@farfalla Müsst mit einer Lochzange aber auch funktionieren. Ein Stück Leder oder ähnliches beilegen, dass dicker wird, dann lässt sichs schöner stanzen.
Tochter (3,5J) hat sich gestern Abend den Mund ganz arg angeschlagen (Unterlippe durchgebissen) geblutet hats aber nicht lang. Heut in der Früh ist aber ihre Oberlippe total angeschwollen, sie kann den Mund gar nicht zumachen. Soll ich damit ins KH? Unterlippe sueht in Ordnung aus aber anscheinend hat sie sich die Oberlippe auch verletzt
@butterblümchen es hat glaub ich schon jemand geschrieben, Umbau bei Kika läuft noch aber Babyabteilung war normal in Betrieb und auch das Restaurant dürfte wieder geöffnet sein
@ballerina Ich hab eine Kombi, koch aber nicht damit 🙈 hab noch zusätzlich einen Backofen, weil mir das Blech vom Kombiofen zu klein für zB Blechkuchen ist. Und wurde das beim Küche planen so geraten..
kann mir bitte wer helfen
Heute hätte die kleine um 14 Uhr die erste Mmr Impfung, da sie aber bis gestern antibiotische Augentropfen ( wg Bindehautentzündung) bekommen hat, weiß ich nicht ob sie da geimpft werden darf. So geht's ihr ja gut. Nur is die kiä seit Mittwoch nicht erreichbar u heute erst ab 14 Uhr da,wir wären quasi der erste Termin. Nur fahr ich ne halbe std dahin und will nicht mit beiden Kindern los wenns Fürn a**** is
@BiKa würd hinfahren, die Ärztin kontrolliert eh vorher ob sie fit ist für.die Impfung, und wenn nicht,dann kann sie wenigstens schauen ob die Entzündung im Auge ganz weg ist bzw.gut ausschaut? und dann halt nächsten impftermin vereinbaren.... ist nicht gaaaanz fürn a**** dann
Aber glaub schon dass es geht mit dem impfen...
@ballerina ich hab den AEG BS8304101M und bin sehr glücklich mit ihm! Er hat einen extra großen Garraum. Dadurch sind auch bei Familienzusammenkünften ganze Geflügel kein Problem. Viech rein und dämpfen, danach direkt auf braten umschalten und wir haben das herrlichste Geflügelviech
Ich mag es auch, das ich beim Brotbacken nach bedarf Dampf zusetzen kann. Also ich nutze die Funktion schon. Auch bei diversen Fleischgerichten.
@BiKa mein Sohn wurde geimpft als er gerade Refobacin Tropfen genommen hat, hat laut Kinderarzt eines min andern nix zu tun.
Oh Sry hab erst jetzt gesehen, ihr hattet ja schon termin
@mIcHeLlE90 ja wir sind gerade zurück,ich hab zum Glück um halb zwei dort wen erwischt und Situation geschildert u sie meinte trotzdem kommen und ja,war alles gut ,sie konnte eh geimpft werden
Hat jemand so einen Dampfbesen? Ist der wirklich so toll? Beim Lidl gibts den jetzt und ich überleg mir so etwas zuzulegen, da die Kleine jetzt zu robben begonnen hat...
Ich suche eine schöne Spielküche. Sollte nicht zu schwer sein damit man sie im Sommer/bei Schönwetter auch auf die Terrasse stellen kann. Habt ihr Tips?
@SANDRA8160 ja hilft. Hatte sicher ab der 24ssw sowas.(twins).
Und ich empfand ihn als sehr angenem. Hatte aber den "normalen" also einfach ein ca 5cm breiten gürtel. Gibts ja auch schon so medizinische mieder, das war mir zuviel. Bzw kostet das ja gleich wieder unmengen.
@SANDRA8160 Irgendwas stützendes für den Bauch ist immer angenehm. Das von der Firma Anita ist aber eher Entlastend für den Rücken. Wenns wirklich Becken (Symphysenschmerzen) sind, würd ich eher was direkt fürs Becken nehmen.
Und im normalfall wennst eine Verordnung hast, übernimmt die meisten Kosten die KK und dir bleibt nur der Selbstbehalt.
@Cookie1985 ich hab den von vileda und nehm nur mehr den weil es auch mit Kind in der Trage ohne Bücken geht ich saug vorher weil Brösel, Staub etc schiebt man sonst ja nur hin und her weil das Tuch nicht viel aufnimmt. Und am Rand kommt man nicht ganz hin mit unserem
@delphia680 Wir haben genau die gleiche wie @melina Er hat sie letztes Jahr zum Geburtstag bekommen und hält echt viel aus und super fein zum rum tragen wird auch täglich benutzt
@Nina33 also was anderes als "Pflegeurlaub" (Pflegefreistellung) gibt es (meines Wissen) nicht:
dh. 1 Woche (kann bei Kindern unter 12 auf 2 Wochen ausgedehnt werden) pro Elternteil (aber nicht pro Kind - dh. auch wenn du 2 oder 3 Kinder hast, gibt es nur die 1 bzw. 2 Wochen)
hallo leute, ich hab vor 2 1/2 jahren meine tochter zur welt gebracht und seidem haben wir nicht verhütet weil ich ein geschwisterchen für unsere maus wollten. jetzt ist es so das ich immer noch nicht schwanger wurde was uns sehr verzweifeln lässt. gibt es bei euch ähnliche erfahrungen?
Gibt es in Linz oder Wien ein Geschäft wo man schöne Stillkleider kaufen kann? Soll was elegantes sein für eine Hochzeit und es ist nicht mehr allzuviel Zeit. Oder hat jemand einen Tipp online? Bei mamalicious hab ich mir online nix gefunden in meiner Größe.
Danke @Nina33. Ich schau Last Minute Angebote für meine Eltern 😉 Aber weißt wies mit der Regen/Hurrikanzeit ausschaut im Mai? Gehts da noch? Juni ist angeblich schon nicht mehr Ideal.
Würd auch gerne, aber Karibik wär mir auch zu lange mit den Mädls 🙃
@Funda Danke bei Umstandskleidern tu ich mir immer schwer mir vorzustellen wie die ohne Bauch aussehen. Aber hilft wohl eh nix, gibt selten normale Stillkleider
Kommentare
6,770
4,842
4,107
4,419
1,674
3,556
866
ich würd das schon anschauen lassen, nicht dass sich das ganze entzündet...
5,362
2,080
1,867
4,107
1,138
Donaukanal
8,873
590
Bis jetzt hatte ich nur einen Backofen aber ich brauche einen neuen und daher bin ich am überlegen ein Kombigerät von Siemens zu kaufen...
4,419
21,827
Heute hätte die kleine um 14 Uhr die erste Mmr Impfung, da sie aber bis gestern antibiotische Augentropfen ( wg Bindehautentzündung) bekommen hat, weiß ich nicht ob sie da geimpft werden darf. So geht's ihr ja gut. Nur is die kiä seit Mittwoch nicht erreichbar u heute erst ab 14 Uhr da,wir wären quasi der erste Termin. Nur fahr ich ne halbe std dahin und will nicht mit beiden Kindern los wenns Fürn a**** is
624
2,377
Aber glaub schon dass es geht mit dem impfen...
13,992
Ich mag es auch, das ich beim Brotbacken nach bedarf Dampf zusetzen kann. Also ich nutze die Funktion schon. Auch bei diversen Fleischgerichten.
4,842
Oh Sry hab erst jetzt gesehen, ihr hattet ja schon termin
21,827
1,169
11,031
13,992
3,580
Und ich empfand ihn als sehr angenem. Hatte aber den "normalen" also einfach ein ca 5cm breiten gürtel. Gibts ja auch schon so medizinische mieder, das war mir zuviel. Bzw kostet das ja gleich wieder unmengen.
1,341
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0072CLZ80/ref=mp_s_a_1_11?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1493743048&sr=8-11&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=spielküche
2,838
4,419
Und im normalfall wennst eine Verordnung hast, übernimmt die meisten Kosten die KK und dir bleibt nur der Selbstbehalt.
5,362
7,503
2,976
Kann mir bitte wer sagen wie nochmal die geburtsvorbereitenden Globulis heissen??
DANKEEEEE
48
48
Hi bin auch aus der Steiermark aus dem Bezirk Murau. Woher kommst du denn? Hab leider auch noch keinen Steiermark Thread gefunden
1,867
7,415
dh. 1 Woche (kann bei Kindern unter 12 auf 2 Wochen ausgedehnt werden) pro Elternteil (aber nicht pro Kind - dh. auch wenn du 2 oder 3 Kinder hast, gibt es nur die 1 bzw. 2 Wochen)
1,525
Normaler Pflegeurlaub wird da nur gehen.
314
11,031
11,031
314
8,873
1,169
4,419
5,362
5,362
1,143
1,867
4,419