Kurze Frage? Schnelle Antwort! #35

1262729313240

Kommentare

• Welche Spiegelreflexkamera könnt ihr empfehlen? Oder doch eine Bridge Kamera? Kenn mich leider gar nicht aus, möchte aber doch etwas hochwertiges haben! Empfehlungen?
  • @Leon15 haha das ist ja witzig- bin auch gerade am suchen und wollte auch demnächst die Mädels hier mal fragen.
    Bin auch kein Profi und kenn mich nüsse aus aber würde auch gern endlich mal etwas gescheites haben
    Leon15
  • Hat jemand ein gutes soßenrezept für Serviettenknödel für kinder (keine schwammerl) :thinking_face:
  • @Leon15 @janinchen2601 es kommt drauf an was ihr investieren wollt =))
    Oder was ihr damit vorhabt?
  • @claudsch1980 Ich möchte mich etwas durchprobieren um herauszufinden was mir am meisten liegt! Kapital bis max 800 €
  • @Leon15 Kenne mich selbst zwar Nüsse aus, aber mein Mann ist in den letzten Jahren zum Fanatiker mutiert. Er hat mit einer Bridge Kamera begonnen und hat jetzt - mit Zubehör - eine im Gegenwert eines Kleinwagens hier liegen. Was ich aber gelernt habe: So richtig viel Geld dafür ausgeben hat nur Sinn, wenn Du auch bereit bist, Dich mit technischen Details zur Fotografie und mit Bildbearbeitung auseinander zu setzen. Wenn es nur um schnelle Bilder geht, bringt mehr Geld nicht unbedingt das entsprechende "Mehr" an Qualität. Es gibt aber hier ein paar Mädels, die vom Gewerbe sind und sicher konstruktivere Hilfe leisten können, als ich mit diesem post.
  • @Leon15 ich hab mir vor ca 7 Jahren eine Nikon um ca. 800 gekauft, hab aber auch 2 kurse gemacht. Beschäftigen muss man sich halt schon damit und dann kommen so Zusatzwünsche wie neue objektive, Filter, stativ usw. ;)

Aber es gibt natürlich auch den Automatikmodus nur ärgerst du dich dann schnell dass das bild nicht so wird wie gedacht. Da muss man dann schon manuell arbeiten znd probieren.