Kurze Frage? Schnelle Antwort! #35

1262729313240

Kommentare

• Welche Spiegelreflexkamera könnt ihr empfehlen? Oder doch eine Bridge Kamera? Kenn mich leider gar nicht aus, möchte aber doch etwas hochwertiges haben! Empfehlungen?
  • @Leon15 haha das ist ja witzig- bin auch gerade am suchen und wollte auch demnächst die Mädels hier mal fragen.
    Bin auch kein Profi und kenn mich nüsse aus aber würde auch gern endlich mal etwas gescheites haben
    Leon15
  • Hat jemand ein gutes soßenrezept für Serviettenknödel für kinder (keine schwammerl) :thinking_face:
  • @Leon15 @janinchen2601 es kommt drauf an was ihr investieren wollt =))
    Oder was ihr damit vorhabt?
  • @claudsch1980 Ich möchte mich etwas durchprobieren um herauszufinden was mir am meisten liegt! Kapital bis max 800 €
  • @Leon15 Kenne mich selbst zwar Nüsse aus, aber mein Mann ist in den letzten Jahren zum Fanatiker mutiert. Er hat mit einer Bridge Kamera begonnen und hat jetzt - mit Zubehör - eine im Gegenwert eines Kleinwagens hier liegen. Was ich aber gelernt habe: So richtig viel Geld dafür ausgeben hat nur Sinn, wenn Du auch bereit bist, Dich mit technischen Details zur Fotografie und mit Bildbearbeitung auseinander zu setzen. Wenn es nur um schnelle Bilder geht, bringt mehr Geld nicht unbedingt das entsprechende "Mehr" an Qualität. Es gibt aber hier ein paar Mädels, die vom Gewerbe sind und sicher konstruktivere Hilfe leisten können, als ich mit diesem post.
  • @Leon15 ich hab mir vor ca 7 Jahren eine Nikon um ca. 800 gekauft, hab aber auch 2 kurse gemacht. Beschäftigen muss man sich halt schon damit und dann kommen so Zusatzwünsche wie neue objektive, Filter, stativ usw. ;)

Aber es gibt natürlich auch den Automatikmodus nur ärgerst du dich dann schnell dass das bild nicht so wird wie gedacht. Da muss man dann schon manuell arbeiten znd probieren.
  • @daarma ja genau das denke ich mir eben selber auch! Aber ist sicher toll wenn sich der Mann damit so beschäftigt!!! Meiner macht gar keine Fotos :|

@imc wo hast du die Kurse gemacht? Hab mir das auch schon überlegt =)

Was meint ihr, Canon 750d? Ist die für Neueinsteiger wie ich einer bin gut?
  • Ich hab mir aus dem grund die caonon eos M zugelegt.

Ist eher ein zwitter. Also mitteldibg zw kompaktkammera und spiegelreflex.

Macht aber im automatik modus schnelle und gute Bilder und ich muss mich nicht szändig damit beschäftigen. Und von der grösse istvsie auch noch fast handlich.

Aber wie gesagt kommt halt drauf an was man will. Ich wollte eine die gute ubd schnelle Bilder schiesst nich allzu gross ist und wo ich mich nicht mit der Verarbeitung spielen muss (aber kann)
    felicitas1980
  • riczricz

6,770

bearbeitet 6. 07. 2017, 07:12
    Ich kann auch aus Erfahrung sagen, dass die Canon EOS ganz gut sind, auch ohne viel Nachbearbeitung!
    So eine richtig, richtig teure Kamera mit mehreren Objektiven etc. zahlt sich wirklich nur aus, wenn man sich auch mit der Nachbearbeitung der Fotos beschäftigt. Und allein das Programm Photoshop ist nochmal sehr, sehr teuer \:D/ :see_no_evil:
  • @mIcHeLlE90 danke für den tipp mit den kontaktlinsen. ich finde die super :D
  • Hab auch eine Nikon und diese bereits 2009 gekauft. 3 objektive dazu und 1 Stativ und einen großen Rucksack wo alles reinpasst :D
    Gesamtwert etwa 3tsd.
    Kam aber alles vor den Kids und immer stückerlweise =))
  • Weiß jemand ob der Hartlauer in der scs auch passfotos macht? Danke :)
  • Findet ihr eine Puppenküche zum ersten Geburtstag zu früh?
  • @cora86 unserer hat sie zu weihnachten bekommen, da war er 14 monate alt und seit dem spielt er sehr gerne damit. Also ich finds nicht zu früh
  • @Kate_87
    Ich glaube, dass das alle Hartlauer Filialen machen. Aber auf der Homepage müsstest diese Info finden, falls du sicher sein willst. Kenne aber keine Filiale in meiner Gegend (auch noch so kleine), die das nicht macht.
  • Danke @FairyFay... Hab eh schon dort angerufen :3
  • @FairyFay und @racingbabe
    danke, hab gestern auch noch meine hebamme gefragt, die hat dasselbe gesagt. da ist mir nun wohler, hatte halt angst, dass er friert. ich als mama liege da mit dicker decke daneben und er hat nur einen "dünnen" schlafsack im vergleich dazu an. war wohl fremdfrösteln ;-)
    FairyFay
  • @neytiri
    Hab mir da anfangs auch immer Sorgen gemacht und ihn auch öfters zu mir unter die Decke geholt, wie er so kalte Hände gehabt hat. Bei uns war ja noch dazu Winter. Er war aber bis heute nie wirklich krank. Hat ihm also nix ausgemacht.
  • Kann mir bitte sagen was MÜRBE KEKSE sind?
  • Kekse aus Mürbeteig?
  • @BiKa Bröseln mehr beim essen =))
    Lilie82sternchen2016BiKajaninchen2601suse
  • Meine Tochter hat schon wieder flecken. Meiner meint es sind Gelsenstiche oder Ameisenstiche. Mir kommt irgendwie nicht so vor. Was meint ihr?
  • @Heni Sind die stellen denn geschwollen? Ich selbst reagiere auf manche Gelsenstiche leicht allergisch die sind dann auch so ähnlich, aber auch komplett angeschwollen die gesamte rote Fläche. Kannst dir ja mit einem Stift auf allen 4 Seiten einen kleinen Punkt machen damit du siehst ob die Flecken größer werden.
    Wenn nicht, und nicht mehr Flecken kommen, würde ich sagen dein Freund wird recht haben.
  • Weiß jemand was zuverlässiges, das diese @$%÷- $&€@!! Fliegen vertreibt?

Ahja und Wespen?! Die Fiesling bauen gerade munter in den Rollos herunten vermute ich. Weil die halten sich da verdächtig oft und ausgiebig auf!
  • Danke @delphia680 ja es ist allergie. Sie hat wieder so ne komische getränk bekommen obwohl alle wissen dass sie allergisch gegen kinservierungsmittel ist.
  • Achje. Hoffentlich ists nicht so schnell und die Leute denken dann das nächste mal dran @Heni
  • @delphia680 leider nein, hatte das Problem auch und hab jetzt auf allen Fenstern Insektengitter montiert, damit sie ned rein kommen. Fliegen, Wespen, abends dann Gelsen, brauch ich echt ned im Haus.
  • @delphia680 die Wespen.musst du sofort aufhalten, bei meiner Nachbarin waren sie auch unter den Rollos immer und bei mir am Balkon unter der Verkleidung, hab den Vermieter bescheid gegeben der hat so einen Schädlingsbekämpfer geschickt, es hat mich sooo geekelt dass ich kurz “ausgezogen“ bin und.meine Mutter geschickt hab damit sie ihm zeigt wo die sind und sie hat gesagt sie haben schon angefangen ein Nest zu bauen :s

Aufjedenfall sprüht der dann iwas und die kommen danach nicht mehr...leider weiss ich auch nicht genau was, aber halt sie auf solange es noch geht!!

Snoopy
  • @FairyFay zum Glück haben diese Fenster Gitter dran- aber da ist die Terrasse mit dem Planschi. Da will ich die Viecher erst recht net haben.

@sanxtay hmm.Jemand kommen lassen lohnt nicht, weil die Fenster in nächster Zeit ausgetauscht werden...Die Angebote trudeln schon ein! Nester bauen die sicher schon! Hab schon ein kleines angefangenen mitn Wasserschlauch runtergeschossen und 3 Häuser weiter auf nen leeren Grund geworfen das ja weit weit weg ist :see_no_evil:
  • @delphia680 omg du traust dich Sachen X_X
    Könnt ich niemals machen, ich hab soviel Schiss vor denen, die riechen das sicher sogar haha

Fenster austauschen wär eh mein nächster Vorschlag gewesen =))

delphia680
  • tatamitatami

12

bearbeitet 7. 07. 2017, 04:57
    Was hilft wirklich gegen die blöden Gelsen?
    Bis jetzt hatte ich immer einen Gelsenstecker von Vandal, der wahre Wunder wirkte! ABER: Jetzt mit Baby beginnt man sich dann doch zu informieren und stellt fest dass in den Dingern Nervengift drinnen ist und das will man seinem Kind natürlich nicht antun! (auch wenn es offiziell heißt für Menschen ungefährlich)
    Ich habe schon im Forum etwas geschaut und bin auf Tipps gestoßen wie Tomatenstrauch, Basilikum Weihrauch Strauch und Lavendel vorm Fenster.. Aber hilft das wirklich oder habt ihr noch effektive Ideen?

(Insektenschutzgitter wird demnächst bei der Tür montiert beim Dachfenster ist das etwas schwierig weil es ein Kippfenster und dass etwas schwieriger ist...)
  • @Gelsen ich kann nur sagen, wir hatten als Kinder auch immer Gelsenstecker in unserem Zimmer und haben keinen Schaden davongetragen. Man muss sie ja auch nicht den ganzen Tag und Nacht stecken lassen, da reichen meistens 20 Minuten vor dem Schlafen gehen und dann könnte man ja noch kurz lüften (mit Insektengitter). Verstehe aber, wenn das jemand im Kinderzimmer nicht verwenden will :see_no_evil:
    Hab hier sonst auch von Tomate- und Basilikumstrauch gelesen, dass das sehr effektiv sein soll.
    Sämtliche "Naturmittelchen", die ich bisher sonst probiert habe, waren aber leider erfolglos.
  • Hat wer von euch einen hochstuhl von Peg perego den prima pappa Dinner und verkauft ihn bzw würde ich nur die Auflage brauchen.?
  • Kennt sich jemand aus bei Hauskauf wo kein Energieausweis existiert? (Da gibt's ja neue Vorschriften für den Verkäufer..)
  • @ricz ja mir ist bis jetzt auch vorgekommen, das die natürlich Sachen bei mir nichts gebracht haben...
    :-/
    ricz
  • @delphia680 auskennen tu ich mich nicht, aber die Oma meines Mannes hat voriges Jahr ihr Haus verkauft, ein älteres natürlich, und musste vor dem Verkauf einen Energieausweis machen lassen. Also verkaufen ging nur mit Energieausweis.
  • Hmmm. Sie hab ich es auch in Erinnerung @sunshine2013 Muss den Makler mal fragen dann bei der Besichtigung. Glaub kaum das er einen vorlegen kann. Frag mich nur was ist, wenn er keinen macht...
  • Wenn ich für meine Tochter einen Reisepass brauche (18Monate alt) muss ich da auch Passfotos mitnehmen wenn ich den Antrag stellen geh? :see_no_evil:

Weil das wird bissl schwierig mit dem fotografieren....oder reichen da Fingerabdrücke bei so kleinen ?
  • @sanxtay du brauchst ein Foto...egal wie alt das Kind ist. Und das Foto muss den Regeln entsprechen, aber das wissen die Fotografen eh! ;)
    sanxtay
  • @sanxtay soweit ich weiß, braucht man schon ein Passfoto u das Kind muss auch mit bei der Beantragung vom Pass (zumindest war das bei uns so)

Ich hatte anfangs auch etwas Bedenken zwecks Fotografieren, aber es war dann letztendlich kein Problem, da die professionellen Kameras eh so schnell knipsen (war in ein paar Sekunden erledigt)
    sanxtay
  • @Talia56 ogott!! Aber wie soll ich sie dazu bringen sitzen zu bleiben und eine Minute still zu sein UND dabei nicht zu heulen :facepalm:

Ok danke, jetzt hab ich ne Aufgabe, es wird schon irgendwiiiieee klappen
  • racingbaberacingbabe

6,025

bearbeitet 7. 07. 2017, 11:30
    @sanxtay Du brauchst Passfotos, ist ja dann auch im Pass ersichtlich. Bei Kontrollen wird ja auf das Foto geschaut und nicht erst der Fingerabdruck gecheckt ;)
    Ich hätte es mir Fotos machen auch schwierig vorgestellt, war aber in ein paar Minuten erledigt und das mit zwei Kindern.
    sanxtay
  • @Gitti087 aahh! Ok danke!!

Ein paar Sekunden gehn sich schon aus sicher... \:D/
  • Waren gestern passfotos machen =). Für kleine Zwerge gibt es eine Wippe. Für etwas ältere ein Stockerl @sanxtay .. Wir waren in 5 min fertig mit 2 Kindern. War überhaupt keine Hexerei.
    sanxtay
  • @sanxtay selbst die ganz kleinen brauchen EU konforme Passbilder. Ist manchmal eine Challenge, aber die Fotografen können das - wir mussten auch nur die Zahlen, die gepasst haben (waren dort als meine Tochter ein paar Wochen alt war - hat ein paar Anläufe gebraucht!)
    sanxtay
  • @Kate_87 wo habt ihr denn die Fotos machen lassen?
  • Hartlauer macht's super mit Kindern oder babys
    FairyFay
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum