Kurze Frage? Schnelle Antwort! #35

1356740

Kommentare

• Hat jemand von euch den Geburtsvorbereitungskurs für Paare bei den Barmherzigen Brüdern in Linz gemacht und kann mir kurz sagen, was uns da so erwartet? Wird da auch auf die Zeit im Wochenbett eingegangen oder geht's wirklich nur rund um die Geburt?
  • Hat jemand Erfahrung damit ohne Gallenblase zu leben? Ernährungstechnisch mein ich?
    oktobermami17
  • @Funny Ich kenn jemanden ohne und der ernährt sich völlig normal. Isst auch Schweinsbraten usw. Natürlich nicht täglich. ;) Aber er achtet auf nix.
    Funny
  • @minze ok, danke. Mein Mann muss nämlich raus operiert werden und er jammert jetzt schon, dass er ja dann auf so vieles verzichten muss.
  • @Funny
    Ich habe auch schon ca. 5 Jahre keine Gallenblase mehr.Einschränkungen hatte ich nur davor.Nach der OP konnte und kann ich alles essen und trinken und habe absolut keine Probleme und Schmerzen mehr.
    Funny
  • HeniHeni

274

bearbeitet 7. 04. 2017, 11:40
    Mal eine blöde Frage. Ich war mit meine 3 Jährige am Di bei KiA. Hatte am Hals paar Punkte laut KiA Windpocken. So ok schaute wirklich so aus. Ich habe dann mit PoxClin angefangen zu schmieren. Ichre ganze Körper ist voll aber mit rote Flecken aber keine einzige Pocken. Kommen erst später die Pocken? Die flecken scheinen sich zurückzuziehen. Soll ich nochmal hin? Ich bin ratlos. Eine sagt die sind Winpocken der andere ehe mach Röteln schaut aus.
  • @Heni Also nach WindPocken schaut der Ausschlag für nicht nicht aus. Eher wie RingelRöteln. Bin aber medizinisch nicht versiert oder so. Nur vom Allgemeinwissen her sehe ich dass so. Ich würde auf alle fälle nochmal zum Arzt. Denke mir mal, dass ein Medikament für Pocken bei Röteln nicht viel helfen wird.
  • Danke @Funny ....super Heute ist doch Freitag und KiA nimmer da. Bin sowas von Dumm
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 7. 04. 2017, 11:53
    @Heni nein, das schaut wirklich so überhaupt nicht wie Windpocken aus. Die werden auch sehr schnell blasig und sind kleinere Punkte. Meine hatte gerade die Pocken und ist am abheilen. Ich hänge dir mal ein Bild an von vor 3 Tagen.
  • Danke @delphia680 auf sowas hatte ich auch gewartet aber wie gesagt die flecken ziehen sich zurück. Ich schau mal ob unsere Hausarzt noch da ist wenn nicht dann KH. :-S
    Danke euch nohmal
  • @Heni find auch nicht dass das nach Windpocken aussieht! Die sind ja eher Pustelartig. Würd auch noch mal zum Arzt gehen. Kann so vieles sein...
    Heni
  • Nochmal Danke für eure Antworten. Habe ein Privatarzt gefunden der noch Heute sie anschaut.
  • Braucht wer penny Sticker hab 6 zum hergeben
  • @Funny ich leb seit 3 jahren ohne gallenblase. Hab gar keine probleme mit dem essen und die blöden schmerzen wegen den steinen sind auch weg :)
    Funny
  • #Windpocken
    Meine große Kleine hat seit 2 Tagen eigentlich keine Pusteln mehr bekommen. Sind jetzt alle trocken bzw verkrustet. Meint ihr, kann ich sie heute endlich schon baden?
  • @delphia680 uiii arme maus,gute besserung das die dinger schnell abheilen und NIX mehr zu sehen ist!! (*)
    delphia680ballerina
  • @heni und weiß man schon was deine Maus hat?
  • @Cookie1985 ja danke der Nachfrage. Sie hat Ringelröteln.
  • @delphia680 ach die arme Maus, sieht echt unangenehm aus
  • @Heni oje, :s gute und vorallem schnelle Besserung
  • @Heni oje, :s gute und vorallem schnelle Besserung
    Heni
  • @Funny ich hab auch keine Einschränkung
    Funny
  • Guten morgen. Kann mir bitte jemand sagen ob ich mexalen nehmen darf? Ich Stille und bin mir deshalb nicht sicher. Danke
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 8. 04. 2017, 06:53
    @Kate_87 Mexalen kannst du nehmen. Der Wirkstoff ist Paracetamol. Embryotox ist da eine sehr hilfreiche Seite bei ss und Stillzeit
    Hoffe es hilft dir schnell :bouquet:

Stillzeit
    Pharmakokinetik: HWZ: 2,6 h; Proteinbindung: 25%; molare Masse: 151; relative Dosis: 6-12%; M/P-Quotient: 1; orale Bioverfügbarkeit: > 85%.

Klinik: Es gibt keine nennenswerten Hinweise auf Unverträglichkeiten beim Säugling.

Empfehlung: Paracetamol ist neben Ibuprofen Analgetikum der Wahl in der Stillzeit.
    Kate_87
  • Danke @delphia680 .. Wieder mal meine Rettung :*:*
  • Ich bräuchte bitte auch eure Erfahrung zum Thema #Windpocken.
    Im Kiga war gestern die Info ausgehängt das es Windpocken Fälle gibt. Kann es sein das die Bläschen IM Hals anfangen?
    Meine Große hatte gestern plötzlich Schluckbeschwerden, 3 Stunden später Fieber und heute hat sie kleine Punkte im Rachen und kann nichts schlucken.

• @laroma Das klingt eher nach Scharlach. Hat sie vielleicht auch raue/grieslige Haut im Leistenbereich oder Bauch?
  • @Dino1982 nein nichts davon. Aber Scharlach hatte sie bereits vor 2 Monaten.

Bis jetzt hilft der Nureflex ganz gut gegen Fieber und Schmerzen. Sie hat sogar gut gefrühstückt. Wenn mein LG nach Hause kommt fahr ich mal in die Apo um ein paar Sachen für den Fall der Fälle nach Hause zu holen.
  • Ich möchte heute als Nachspeise für mehrere Gäste Apfelrosen machen (Blätterreig mit Apfelspalten und Marmelade) kann ich das schon vorbereiten und wenn ichs brauch erst in den Ofen geben? Oder leidet da der Blätterteig drunter?
  • @anhrow
    Ich würd sie eher fertig gebacken aufheben. Weiß ned ob der Blätterteig dann noch so gut wird, wenn er roh austrocknet. Aber hab die schon am nächsten Tag gegessen und sind immer noch gut gewesen.
  • Ab wann kann man einem Baby die Nägel schneiden ? Meine Kleine ist 3 Wochen alt und kratzt sich dauernd
  • @Kathy90
    Sollte man erst ab 4 oder 6 Woche
    Sonst Könnens leicht a nagelbettentzündung bekommen
    Kathy90
  • @kathi90
    Ich hab meinem schon nach 1,5 Wochen oder so die Nägel geschnitten, da sie schon so lang waren und er sich nur gekratzt hat. Davor haben sie sich immer ein bissl abgelöst, da konnte man sie abziehen. Aber die Nägel waren bei ihm schon bei der Geburt so lang, vielleicht weil er auch ne Woche "drüber" war...
    Nur nicht zu kurz abschneiden. Aber sonst gab's keine Probleme.
  • Danke @FairyFay habs dann eh nimma geschafft sie vorzubereiten und habs frisch gemacht :)
    FairyFay
  • Ich frage hier im neuen Thread erneut, @Admin, was man tun kann, dass die Seite nicht ständig hängenbleibt. Bilder öffnen ist Glückssache. Neu laden, Kommentare abschicken ebenso.
    Ich rede hier vom Handy. Auf dem Pc geht ja alles wunderbar.
  • @arti000: Meinst du dir App oder die Mobile Website vom Babyforum? Android oder iPhone und wie neu ist dein Gerät? Danke für Info.
  • Bei mir ist das gleiche Problem am Tablet, Apple.
  • Ich hab das gleiche Problem auf der mobilen Seite beim S7 edge
  • Gibt es hier im Forum jemanden der Steuerberater ist???????
  • Mobile Seite, Android. Huawei P9. @Admin
  • Brauche einen Spielzeugtipp für ein Mädchen, ca 6 Monate 😊 ist das 2. Kind also die gängigen Sachen wie Freddie, Oball.. hat sie schon 😉Was ist noch toll?
  • @admin In der App lassen sich die Bilder auch nicht immer öffnen.. und ab und zu schließt sie sich von selber, wenn man einen neuen Thead aufmacht, der mit einer Liste anfängt.
  • @admin ich habe das Problem auch, allerdings nie am Handy (iphone, mobile version) sondern nur am PC und da aber egal ob Windows oder Mac, ob Firefox oder Safari...
  • @KarinW habe auch für Ostern das selbe Problem. Auch 2. Kind (6M) und vom Alter her nicht weit auseinander und beides Jungs

Ich hab jetzt für den Kleinen einen Greifling aus Holz (hatte nämlich beim Großen eher nur Spielzeuge aus Plastik) mit seinem Namen bestellt. Hoffe er spielt dann auch gerne damit. Hat auch ein Glockerl oben dann macht er auch einen erträglichen Lärm
  • Hat wer einen tipp wo man in der SCS am besten lauflernschuhe kauft? Babyone oder welches Geschäft hat denn gute? Danke
  • @sanxtay humanic und Shoe 4you haben superfit die sind direkt in der scs.
    sanxtay
  • Hat jemand die hofer Kaffeemaschine?
    Passen da auch die lidl kapseln rein?
    Die kostet ja jetzt nur 20€.
    Hab die vom tschibo aber die gibt's ja nicht überall.
  • Weiß jemand, wo ich kleine Glasosterhasen herbekomme? Sie sollten in eine Ü-Ei Kapsel passen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum