Der kleine Bauchbewohner gibt Vollgas!

Pippi78Pippi78

713

bearbeitet 3. 04. 2017, 21:16 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben!! 😊

Mein Bauchzwerg ist den ganzen Tag über so aktiv , das ich glaube er schläft nie. Und zeitweise sind diese Tritte auch recht schmerzhaft .
Und so sehr ich mich freue das ich ihn spüre und ihn liebe , ab und zu wäre ein bisschen Ruhe schon ganz schön.
Ich hoffe ihr versteht das nicht falsch , aber ich bin ja jetzt schon zeitweise ziemlich erledigt weil es wirklich anstrengend ist und ich kaum Schlaf bekomme.
Wie ist das bei euch so ?? Sind eure Zwerge auch so aktiv ??

Freu mich über eure Antworten
Lg Eva😊

Kommentare

• Mein Zwerg feiert heute auch Party im Bauch 😉 geht schon seit einigen Stunden so und ich hoff er lässt mich in der Nacht schlafen. Aber ich genieße es sehr!
  • Ich genieße es ja auch , aber bei mir geht das jetzt schon seit der 26 SSW so. Ab morgen bin ich in der 34 SSW .
    Bin ja schon vor der Geburt fertig und kraftlos 😂
  • Wie war deine Nacht? Mein kleiner beruhigt sich, wenn ich vorm schlafengehen die Spieluhr mehrmals aufziehe und auf meinen Bauch lege. Hast das schon mal probiert?
  • Guten Morgen 😊

Na ja nicht so prickelnd . Von 22 Uhr bis 1.30 hab ich gar nicht so schlecht geschlafen . Nur dann wars eigentlich vorbei.
    Hab ihm dann auch Musik hören lassen. Hat aber gedauert bis er zur Ruhe kam .
    Und jetzt schon wieder seit 4.30 munter.
    Mein Mann steht auf und auch er ist munter.
    Dann bin ich meistens um 10 Uhr schon wieder so fertig und müde , aber kann nicht schlafen . Diese Müdigkeit zieht sich natürlich den ganzen Tag hin , das ich ab 16-17 Uhr nur noch auf der Couch bin.
    Und das Tag für Tag !!

Wie lange hast du eigentlich noch ?? Auch ein Junge ?? Wie wird er heißen ??

Lg Eva😊
  • Guten Morgen!

Jaaa das kenn ich auch .. seit dieser Woche sind die Partys im Bauch auch viel intensiver und stärker geworden. Hatte er bis zur vorigen Woche noch einen ungefähren Rhythmus, wo ich ihn morgens, nachmittags und abends mal gespürt hab, gehts jetzt mit viiiiel wenigeren Pausen dahin.
    Vor allem am Abend ist er sehr aktiv, wenn Mama dann mal gemütlich auf der Couch liegen möchte. Noch genießen wir das aber sehr, da die Tritte noch nicht schmerzhaft sind und wir dem Treiben mit einer Faszination folgen :x

@Pippi78 das tut mir leid für dich, dass vor allem deine Nächte derzeit so kurz und unerträglich sind. Schlaf ist immerhin wichtig - auch für dich als werdende Mama.
  • @Biama

Natürlich ist es schön ihn s zu spüren. Gar keine Frage.
    Da weis ich das es ihm gut geht.
    Aber ja , das ich so wenig Schlaf bekomme belastet mich schon ein bisschen.
    Ich brauch doch meine Kraft für den kleinen Engel !!
  • Mir gings die letzten drei Tage so. Er ist sooo aktiv und werkt herum, es tut schon so weh! :see_no_evil:
    Gestern ist er dann endlich richtig gelegen und was ist?? heute spür ich sein Kopferl schon wieder heroben. Ich hätt mich schon so gefreut, aber wieder nix! :facepalm:
    Gestern am Abend war ich schon so fertig und konnte nicht mehr auf weil auch der Bauch ständig hart geworden ist!

Na Gut, 9 Wochen noch, dann ist es vorbei! :p Dann treten sie uns eben von außen in den Bauch beim stillen und so! =))
  • @Pippi78 oje, du arme! Sooo schlimm ist es bei mir dann doch noch nicht. Am Abend auf der Couch, wenn die Mama zur Ruhe kommt, gibt er Gas und oftmals auch in der Nacht, aber nie länger als ein paar Stunden.
    Bei mir ist es Ende Juni so weit. Und ja es wird auch ein Junge - ein kleiner Jannis :x Habt ihr auch schon einen Namen? Wann ist bei dir Termin?
  • @1und1istgleich4

Die werden uns in den Arsch treten 😂
    Ich kann es schon gar nimmer erwarten ihn im Arm zu halten!! ❤
    1und1istgleich4
  • @sandra8160

Bei mir is ET 23.5
    Ein Raphael.
    Wollte eigentlich Noah , aber gefällt meinem Mann gar net.

Ich habe mir gedacht wenn sie nicht mehr soviel Platz haben, werden sie ruhiger.
    Aber das ist wohl ein Irrglaube 😂
  • @Pippi78 Haha, ich wollte auch einen Noah und mein Mann hat sich gewehrt :D Raphael ist auch schön!!
  • @sandra8160
    Witziger Zufall 😂
    Was haben die Männer nur gegen diesen Namen ??
    Hm ich weis es - keinen Geschmack 😂
  • @Pippi78 bei uns war die Namensfindung ganz schön schwierig. Am Anfang ist jeder Name von ihm abgelehnt worden. Für ein Mädchen wärs ein bisschen leichter gewesen
  • @sandra8160

Da können wir uns die Hand geben.
    Bei den Buben Namen hatte ich inzwischen noch Alexander , Tim oder Dominik. Alles nicht. Bei Raphael war er dann endlich dabei .
    Bei einem Mädchen hätten wir Emma gehabt. Hat ihm gleich gefallen .
    ewigeskind
  • @Pippi78 Bei einem Mädchen wärs wohl eine Selina geworden
  • @sandra8160

Das is ja ein schöner Name.
    Aber wir freuen uns auf unseren Stammhalter 😊Ist es dein erstes Kind ??
  • @Pippi78 wir freuen uns natürlich auch auf unseren kleinen Sohnemann! Ja, ist unser erster Zwerg ;) bei dir auch?
  • @sandra8160

Ja bei mir ist es auch das erste. Beim ihm das zweite. Hat einen Sohn aus der vorigen bez. Er ist 6.

Ich hab ziemlich gemischte Gefühle gegenüber der Geburt . Umso näher der Tag rückt umso mehr Gedanken mach ich mir .
    Was ich eigentlich nicht sollte. Da es sowieso anders kommt.
    Wie is das bei dir so ??
  • @Pippi78 natürlich mach ich mir auch Gedanken. Versuch aber alle Ängste momentan noch zu ignorieren. Möchte einfach alles auf mich zukommen lassen. Gott sei dank weiß man vorher nicht, wann es losgeht ;) Hast du den Geburtsvorbereitungskurs schon gehabt? Der startet bei uns im Mai - Paarkurs =) bin gespannt, was uns da so erwartet.
  • @ Sandra8160

Wir wollten zuerst einen machen ( der hätte heute begonnen) aber wir schaffen es einfach nicht. Sind nämlich grad mitten im Umzug. Und da ich nicht viel machen kann hinken wie hinterher. Und die Zeit rennt uns davon😩
  • @Pippi78 du wirst das auch ohne Kurs super machen ;) Umzug is natürlich stressig in dieser Zeit. Dafür erwartet einen dann ein schönes neues Heim. Da ist die Vorfreude sicher auch groß
  • @sandra8160

Natürlich werd ich es auch so machen. Bleibt eh net aus. Zurück kann i ja nimmer😂 und würd i a gar net wollen.
    Ja ich freu mich schon sehr auf die Wohnung.
    Und dann hab i no a paar Wochen wo ich mich nur auf mich und den Zwerg konzentrieren kann👍😊
  • @Pippi78 und danach? Wie lang bleibst daheim?
  • @sandra8160

Also ich habe vor 2 Jahre zuhause zu bleiben. Die letzten 2 Monate davon möchte mein Mann gerne zu Hause bleiben- was ich echt toll finde.
    Möchte aber gerne in der Karenz 1 Tag in der Woche ( geringfügig) arbeiten gehn. Aber erst ab nächsten Jahr.

Hab das in meiner Firma auch schon anklingen lassen , und da kann ich gerne kommen sagten sie.
    Ich komm ein bisschen raus und etwas Geld kommt rein.
    Und du ??
  • @Pippi78 ich möchte auch mal fix 2 Jahre nehmen und dann schauen, wie es so geht mit Kinderbetreuung. Bis dahin ist meine Mutter in Pension. Vl kann sie dann einen Tag auf den Kleinen schauen. Oder wir legen dann ein zweites Mal nach :3
    Mein Mann möchte sich anfangs einen Papamonat nehmen.
  • @sandra8160

Ja den Papamonat wollte meiner auch , aber leider macht ihm die Firma da einen Strich dich die Rechnung.

Wir werden ihn dann in die Krabbelstube geben nach den 2 Jahren.
    Nachlegen werden wir auf keinen Fall 😂
    1. weil er dann ja eh 2 hat und sowieso keins mehr will und 2. ich bin zu alt dann schon und ich wollte sowieso immer nur 1 Kind.
  • Hallo ihr Lieben!
    Meine 2 Babywale sind fast 24 Stunden am Tag aktiv!
    Schläft Alexander, ist Andreas munter und umgekehrt. Und meist beide gleichzeitig weil sie sich gegenseitig aufwecken. Aufgrund des Platzmangels - sie müssen sich Mamas Bauch ja teilen - sind bei ihren Übungen ständig irgendwelche "lästigen" Hindernisse wie Mamas Rippen, Lunge, Blase und Co "im Weg".

Und Alexander liegt mit seinen Füßchen derzeit direkt auf einem Nerv in der Leiste.
    Weshalb wir in den frühen Morgenstunden mit heftigen Schmerzen und Verdacht auf Wehen im KH gelandet sind.
    Mit Vorliebe wird auch direkt in die Naht meines Muttermundverschlusses geboxt und getreten.
    Und für ihre 1.400 Gramm haben die 2 schon erstaunlich viel Kraft.

Es tut weh, es ist anstrengend - aber: ich bin trotzdem soooo dankbar dafür, dass ich die beiden Jungs spüren darf.
    Mein Mann und ich beobachten oft ganz verliebt das "Wellenbecken" mit 110 cm Umfang, das vor einem Jahr noch ein halbwegs flaches Bauchi war \:D/

LG Susi
  • @susi

Ich glaub dir das du dankbar bist - auch wo du schon so viel durchmachen musstest. Da nimmt man das gern in Kauf nicht wahr ?!

Ich habe heute auch meinen BU gemessen : 34 SSW 107cm😂
  • @Pippi78
    Ja, absolut!!
    Die 2 Racker dürfen alles - so lange sie noch brav drinnenbleiben!!

Ich hoffe, dass ich die 34. SSW auch noch erleben darf und schätze, wir werden uns dann den 130 cm nähern :hear_no_evil:
    Was mich total verwundert: Noch bin ich von Streifen verschont geblieben.
  • @susi

Verschreien wir es nicht !!!😂
    Ich nämlich auch !!
    Obwohl ich glaube das mein Bauch gleich explodiert😂

Meine Freundin hat sich auch gefreut das sie nichts hatte und dann in da letzten Woche vor der Geburt - alles zerrissen .
    Das tut weh !!

Du machst doch alles für Sie. Wirst sehen - sie machen das auch für dich- bleiben noch drinnen und kommen gesund und munter auf deine Brust !! 😊
  • hab mich schon gewundert warum ich immer angeschrieben werde....da ich ja @susi bin... damit ist aber @susiEV gemein oder ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum