Wir haben auch einen seltenen Namen vergeben (aber den man kennt und schreiben kann). Hoff es ist dem Kleinen dann nicht peinlich, ich war ein schüchternes Kind und habe nicht unter meinem eher häufigen Namen gelitten, Hauptsache nicht auffallen.
Unsere Maus heißt Leona. Ich kenne keine Zweite (außer die Sängerin) aber wir haben überhaupt keine Probleme mit Aussprache oder Schreibweise. Ist halt auch ein sehr einfacher Name aber der einzige auf den mein Mann und ich uns einigen konnten.
Den Namen unseres Sohnemannes kennst du eh. Fredrik
Ja es ist eher mühsam. Am Telefon hatte ich schon mal: Wie Patrick? (engl. ausgesprochen).
Sonst sagen sehr viele Frederik. Mit zwei e.
Ich sag dann immer mit einem e und k. Ist die schwedische Schreibweise.
Aber ich befürchte er wird es mal eher mühsam haben mit seinem Namen.
Trotzdem würde ich ihn immer wieder nehmen.
Wir haben den Namen übrigens genommen. Und haben jetzt einen kleinen Sirius zuhause Die Verwandten und Freunde mussten sich erst daran gewöhnen, aber jetzt finden ihn alle toll
meine kinder haben alle seltene namen. no-gos sind für mich namen, die man anders ausspricht, als man schreibt (außer man hat den entsprechenden nachnamen dazu) oder die zu ausgefallen sind. ein name kann aber selten und trotzdem wohlklingend und nicht ausgefallen sein.
ich würd im zweifelsfall als back up einen "normalen" zweitnamen dazu geben, falls das kind irgendwann mal unglücklich mit der namenswahl sein sollte.
Hier scheinen ja viele Namensexpertinnen für seltene Namen zu sein! Ich bin auf der Suche nach einem Namen für mein Mädchen. Er soll selten sein, im deutschsprachigen Raum aber trotzdem bekannt (bezüglich Schreibweise), möglichst alt. Mein Sohn heißt Fridolin. Dazu würde ich einen Mädchennamen suchen. Finde ich wirklich schwierig!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,419
11,031
5,362
Wir haben auch einen seltenen Namen vergeben (aber den man kennt und schreiben kann). Hoff es ist dem Kleinen dann nicht peinlich, ich war ein schüchternes Kind und habe nicht unter meinem eher häufigen Namen gelitten, Hauptsache nicht auffallen.
2,377
3,538
Wir haben eine Gwendolin auch in Ö selten und alt.
1,098
840
2,243
577
LG Susi
4,076
1,256
1,383
2,376
501
Ja es ist eher mühsam. Am Telefon hatte ich schon mal: Wie Patrick? (engl. ausgesprochen).
Sonst sagen sehr viele Frederik. Mit zwei e.
Ich sag dann immer mit einem e und k. Ist die schwedische Schreibweise.
Aber ich befürchte er wird es mal eher mühsam haben mit seinem Namen.
Trotzdem würde ich ihn immer wieder nehmen.
724
5,368
5,368
97
meine kinder haben alle seltene namen. no-gos sind für mich namen, die man anders ausspricht, als man schreibt (außer man hat den entsprechenden nachnamen dazu) oder die zu ausgefallen sind. ein name kann aber selten und trotzdem wohlklingend und nicht ausgefallen sein.
ich würd im zweifelsfall als back up einen "normalen" zweitnamen dazu geben, falls das kind irgendwann mal unglücklich mit der namenswahl sein sollte.
97
Leonore
Anthea
Agatha
Luisa
Lieselotte
Luzia (Lucia)
Alice
Franziska
Felicitas/Felicia
Adele
Martha