So ihr Lieben,
hier mal ein paar (Online-) Shops, die hier schon öfters erwähnt wurden und - mehr oder weniger
- beliebt sind bei vielen von uns.
Lieblingsstücke
Stoffstern
Grinsestern
Alles für Selbermacher (D)
Homemade by Steffi (D)
Stoffschwester
Stoffprinzessin
Stoffonkel (D)
Stoffspektakel
Buttinette
Königreich der Stoffe (D)
Stoffe Hemmers (D)
Biostoffe.at
Giraffenland
Happy Home
Stoffladen Baden
T.O. Stoffe
Wenn ich einen ganz wichtigen Shop vergessen hab, tut es mir leid.
Ganz tolle Tutorials zum Üben und Lernen gibt es zB bei Mamahoch2 und ansonsten ist YouTube immer ein heißer Tipp.
Ansonsten kann natürlich jeder gern hier alles fragen wie gehabt.
Viel Spaß uns allen beim Nähen, denn: Nähen macht glücklich - das ist einfach so.
:x
Kommentare
1,451
Ich habs endlich geschafft das Babynest fertig zu machen (zugeschnitten hab ich es ja schon vor ca 4 Wochen :see_no_evil: )
Die Kordelenden fehlen noch, drum ist die noch nicht gekürzt
10,917
Sie liebt Batman und Joker, ich hab mich so gefreut wie ich den Stoff gefunden hab.
3,849
10,917
Ich kauf selten Gewand, nur Jeans/Jeggings oder Leggings und Jacken/Westen kauf ich lieber. Oder Unterhosen.
13,992
4,356
4,356
4,444
13,992
1,754
Heute will ich mal die zugeschnittenen dinge zusammennähen!
Habt ihr eigentlich auch so "unverschämte" freundinnen die alles haben wollen und dann wenn ihr sagt sie müssen es bezahlen (weil kostet ja auch Zeit und stoff) sinds ganz entsetzt?
3,538
Wäre jetzt was wirklich "auf Auftrag" müssten sie den Stoff besorgen.
4,444
13,992
Bin endlich über meinen Schatten gesprungen und hab mal Baumwolle statt Jersey genommen. Bin zufrieden. Jetzt schläft das Kind also schmeiß ich mich schnell an den Strampelsack fürs Bröselchen.
2,600
Also ich würd die sachen auch verschenken immerhin is ja lang noch net perfekt.. Aber eine ganz liebe mami zahlt trotzdem immer auch wenn ich sag sie muss mir nix geben. Kauf halt dann meistens gleich stoff und näh ihrem zwerg wieder was hab jz schon 10teile daheim liegen die ich ihr genäht hab und die sich bald auf den weg machen
Wenns wer aber eben direkt in auftrag gibt würd ich auch die materialkosten rechnen
13,992
1,754
Ich verschenke auch gerne Kleinigkeiten und freue mich wenn die teilchen auch gerne getragen werden!
2,600
13,992
1,451
13,992
1,451
503
10,917
Ich hab ein Osterkleid gezimmert.
Edit: Hat auch Taschen. Die sieht man leider fast nicht auf den Bildern.
13,992
1,754
Endlich darf cinderella einziehen!
@stefanella der stoff ist einfach der burner!
10,917
Ja, die Hasen sind so süß. Hat mir @frühlingskind mal geschenkt. <br>
Aja, für meine Zuckermädis hab ich auch noch Partner-Leiberl gemacht, jetzt können wir im Sommer hoffentlich mal unsere Mädels im Partnerlook anziehen. :x
3,425
10,917
13,992
4,419
1,754
Soooo schön!
3,849
2,633
gestern kam die Stofflieferung aus Polen von mir, @butterfly84 und @steffi2816 an :-) ich häng euch ein Foto an
und ich hab am Abend mal für die ankommenden Babys im Freundeskreis zu nähen begonnen heute wird alles fertig gemacht :-)
3,425
13,992
3,425
740
Hab bisher immer nur mit jersey genäht.
Was kann ich mit Baumwolle nicht? Ich schätze mal leggins eignen sich nicht so.
2,633
4,444
@Michi15002 deine Sachen sind wirklich wunderbar!
@Shadowlinchen gehst du in die Massenproduktion?
2,633
2,600
Süßer dino @123Emma
@butterfly84 du kannst eine pumphose oder latzhose damit nähen.. Kleider gibts auch ganz viele die ma mit baumwollstoff nähen kann.. Am besten immer eine nr größer nähen dann sollts passen hat mir meine stofffee gesagt.
3,425
551
Oh mein Gott was ist das bloß für ein herziger Junge :x
Und die Kleidung erst
Man sieht ihm die Freude an
3,425
Heute habe ich ein paar sachen für eine freundin genäht
1,059
Ich habe heute endlich den Mickey Stoff fertig verarbeitet.
Eine noch viel zu große MiniMoon, eine gefütterte Weste und eine ärmellose Weste mit Kapuze zum Wenden sind es geworden.
Für ne kurze Hose müsste der restliche Stoff noch reichen dann is er futsch
1,289
Sooo schöne Sachen habt ihr wieder genäht :x
Hab jetzt mal meine ersten Versuche am WE gehabt .. tjaaaa .. )
Wo kauft ihr denn euer Garn? Ich hatte irgendwie immer wieder mal das Problem, dass das Garn gerissen ist :thinking_face: kann es zu dünn sein?
Ich hab leider kein Nähgeschäft in der Nähe, somit kann ich mich leider nicht vor Ort informieren.
Und - mit welchen Stichen näht ihr Beanies und Pumphosen (ohne Overlock)? Da liest man ja die unterschiedlichsten Meinungen.
4,444
Deine Sachen nähst du am besten mit einem Zick-Zack Stich oder einem geteilten Zick-Zack-Stich. Für gewöhnlich hält das am besten. Einige schwören, glaube ich, auf den dreifachen Geradstich. Da geht das nähen aber sehr, sehr langsam voran. Den verwende ich nur zum annähen von Labeln...
2,225
3,849
Fazit: Das nähen macht sooooo viel spaß wenn alles "rund" läuft
3,849