Omg michi die ist ja wunderschön die esel sind so toll ich kann keine Applikationen X_X aber sowas von toll ich wurde ja gefragt ob ich nicht beim probenähen für einen hut mitmachen mag und bin noch etwas am verzweifeln weil ich noch nie einen gemacht habe
@123Emma fürn Spielplatz bzw draußen wenn es doch nicht ganz trocken bzw schön ist. ich liebe Noahs Softshellhose! Wenn er in der Sandkiste spielt bleibt kein Körnchen kleben und Noah trocken
@123Emma zum dreckeln auf dem spielplatz oder im sandkasten wenns etwas kühler ist
@Verena Y ich näh momentan jeden abend bis ca 11 :see_no_evil: heute schlafen die kids schon seit halb 7. Haushalt mach ich am vormittag damit ich dann nähen kann
@Novembernüsschen das klingt einleuchtend. Wenn ich meinen Softshell nicht los bekomme, dann kann ich ja auch sowas machen. Habe bisher nur Jacken gemacht...
ma ich bin schon so banane... hab das sm babyhose käferchen in 98 ausgedruckt und angefertigt. jo erm.... irgendwie hab ich da einen schaß gedreht. das entspricht eher 116 :see_no_evil:
Hab mir ein neues SM gekauft und musste es gleich mal nähen.
Mal sehen was Mademoiselle dazu sagt und vor allem ob es passt. Ich hoff sehr, weil gefallen würd es mir echt gut.
Danke! Wie befürchtet ist es ihr aber viel zu weit gewesen. Also das Tanktop passt, aber der Pulli drüber nicht. Hab jetzt ein engeres Bündchen gemacht und die zwei Shirts wieder getrennt.
Ich hoffe jetzt passt es. So fand sie es doof. Verständlicherweise.
Ich hab ein bisschen ucycling gemacht und aus alten shirts und einem hoodie hosen genäht. Es waren 1 london shirt, 1 hoodie aus chicago, und 2 shirts von einem firmenfest. Nun hat meine maus 3 lange hosen und 1 kurze.
Oh wow ihr habt alle wieder so tolle Sachen gezaubert :x bei mir liegt die Latzhose seit über einer Woche halb fertig herum.
Für meine Nichte zum Geburtstag muss ich auch noch ein Shirt und einen Rock machen. Pfffff keine Ahnung wann ich das machen soll, ich weiß nicht wo die Zeit momentan hin rennt hab heute Nacht schon vom nähen geträumt. Zeit wirds dass wieder mal was weiter geht :see_no_evil:
@_Tinkerbell_ mich suchen meine Projekte regelmäßig im Schlaf heim. heute Nacht habe ich z.B. mein Problem mit dem zu knappen Stoff für einen Überrock gelöst und weil ich nichts schon mal so gut in Schwung war, habe ich noch etwas an einem anderen Kleid, dass ich für Emma nähen möchte, weiter getüftelt. Das gefällt mir langsam wirklich gut so. Ein paar Nächte brauche ich aber noch.
Das 2. paar puschen ist fertig, diese mal ne nr größer, ich glaub aber diese sind meiner maus zu groß, bzw zu "lang" meine maus vraucht glaub breiter puschen, werd dann wohl gegebenen falls das sm etwas abändern müssen
Nochmal ein Kleidchen. Leider habe ich aufgrund der rutschigen Stoffe die Knopfleiste am Rücken total versemmelt und es passt nicht. Herzeigen wollte ich es trotzdem...
@Michi15002 musstest du das sm für die lederpuschen auch etwas abändern? Bei meiner maus passt zumindest die größe 20/21 nicht, die sind zu eng und die größe 22/23 ist zu lang, hab jetzt die größe 22/23 auf etwa die länge von 21/22 gekürzt und entstanden sind diese puschen (bild) muss nur noch nen gummi einziehen und hoffen das diese puschen passen
Hab grad ein langarshirt für meine maus zusammengenäht ubd was hab ich für mist gebaut? Einen ärmel hab ich mit der linken seite nach aussen angenäht :see_no_evil: und das auch noch mit dreifachstich
@Michi15002@Verena Y ihr habt das SM von klimperklein, oder?
Haben eure Zwerge eher breite Füße? Oder ist das SM sehr schmal geschnitten?
Ich möchte auch demnächst lederpatscherl machen und wenn eure Zwerge eigentlich normal breite Füße haben, dann mach ich sie gleich auch breiter
@Lola1989 ja hab das sm von klimperklein! Ich glaube meine maus hat "normale" füße, aber was ist schon normal ich finde das sm ist schon sehr schmal geschnitten!
@lola1989 laura hat schon eher breite füße. Hab dann sm einfach angepasst. Gibt eine genaue beschreibung wie man den fuß abmessen muss und dann das sm ändert
Kommentare
4,419
5,812
3,425
@kristl mach doch mit und probiers aus
10,917
@Michi15002 Voll toll schon, das wird mega. :x
10,917
@MamaLausemaus Herzig die Latzi. :x
@betti555 Na da werden sie aber cool aussehen!
2,566
610
Kann jemand ein freebook für einen sonnenhut empfehlen (für meinen sohn 1 1/2).
Näht ihr den aus jersey oder aus baumwolle?
Danke und LG
3,425
Meine ovi macht seit neuestem löcher in den jersey Woran kann das liegen?
Zeig euch noch eine softshellhose und einen body. Die anderen set die ich die letzten tage genäht habe muss ich erst fotografieren
3,849
610
2,428
1,754
Echt sehr schöne teile vorallem so farbenfrih das gefällt mir!
4,444
1,057
3,425
@Verena Y ich näh momentan jeden abend bis ca 11 :see_no_evil: heute schlafen die kids schon seit halb 7. Haushalt mach ich am vormittag damit ich dann nähen kann
4,444
1,057
4,444
4,125
10,917
Mal sehen was Mademoiselle dazu sagt und vor allem ob es passt. Ich hoff sehr, weil gefallen würd es mir echt gut.
2,633
10,917
Ich hoffe jetzt passt es. So fand sie es doof. Verständlicherweise.
1,115
1,383
Für meine Nichte zum Geburtstag muss ich auch noch ein Shirt und einen Rock machen. Pfffff keine Ahnung wann ich das machen soll, ich weiß nicht wo die Zeit momentan hin rennt hab heute Nacht schon vom nähen geträumt. Zeit wirds dass wieder mal was weiter geht :see_no_evil:
10,917
4,444
1,115
3,425
3,849
3,849
5,288
3,849
3,849
2,633
5,812
10,917
Ich hab auch was gemacht.
4,107
4,444
10,917
3,849
3,849
3,849
3,849
3,849
3,425
257
Haben eure Zwerge eher breite Füße? Oder ist das SM sehr schmal geschnitten?
Ich möchte auch demnächst lederpatscherl machen und wenn eure Zwerge eigentlich normal breite Füße haben, dann mach ich sie gleich auch breiter
3,849
3,849
10,917
3,425
@stefanella da bin ich aber schon gespannt!!
Mag auch endlich wieder nähen! Mich bremst gerade ein echt fieser hexenschuss aber ist schon am besser werden und morgen versuch ich mal was zu nähen