So, nachdem Merlin nur eine kurze Hose hatte, und man die nach zwei Tagen tragen jetzt irgendwo hinstellen kann und das Ding stehen bleibt, habe ich mich noch schnell hin gesetzt und zwei Mottis mir Sauriern drauf gemacht. Der Schnitt ist echt super zum Reste verwerten. Ich hoffe nur, die Größe passt, weil es nicht nach Konfektionsgrößen geht sondern nach Größe und Umfang es Kindes und ich nur geraten habe.
@stefanella wie süß... wenn meine jungs nur auch so entzückend in kleidern aussehen würden \:D/
@123Emma toll geworden, ich mag die schnitte total gern vor allem für stoffreste oder farbtupfer. Ich näh da auch gern die motti hose in kurz weils da auch so schön zum stückeln ist und die taschenlösung find ich cool.
Ich hab eine karl knopf aus einer alten umstandshose von mir genäht, das sm fängt leider erst bei 92 an und ich befürchte da braucht der kleine noch ewig zum reinwachsen :see_no_evil: obwohl er kaufgröße 92 trägt.
Ich habe Pyjamas für die Kinder genäht. Ich hoffe nur, die Hosenbeine bei Merlins Hose sind gleichmäßiger als sie hieraussehen. Ansonsten muss ich nochmal auftrennen und neu säumen. Ich hasse auftrennen...
Meine Schwiegermama hat mir einen Meter Stoff und passendes Bündchen gebracht, gesagt, mache was daraus und die Kinder mitgenommen. mehr Aufforderung brauche ich nicht. Das wurde daraus. Geht sich mit einem Meter super aus.
Bevor ich euch bald endlich wieder mal was zeigen kann, muss ich mir mal kurz meinen Frust von der Seele reden. ~X(
Meine kleine Nichte wird am Donnerstag 5 und ist ein riesen Bibi und Tina Fan. Also was macht die Liebe Tante, kauft Stoff und legt los. Die Maus liebt Röcke, also gut, neben zwei Shirts und einen Polster muss auch ein Rock her. Und da mir ein Rollsaum so gut gefällt denk ich mir, so schwer kanns ja wohl nicht sein. Voller positiver Gedanken lege ich gestern Abend los. Funktioniert ganz gut, am Anfang! Um Punkt halb 10 zickt die Nähmaschine, frisst den Stoff und reißt den Faden. Und das drei Mal. Gut ich lass es heute lieber denk ich mir und wander ins Bett. Heute also weiter als die kleine schläft und siehe da, funktioniert ganz gut, am Anfang >_< was soll ich sagen, Same like yesterday und zusätzlich frisst die Maschine den Stoff so blöd das sogar ein Stück abreißt AUF DER VORDERSEITE X_X X_X total frustriert habe ich es dann doch irgendwie geschafft und schirche Stellen am Saum dann versucht mit der Hand auszubessern. Wenn alles fertig ist zeige ich euch dann das Schreckenswerk.
Sorry für den Roman aber mir geht es jetzt wenigst ein bisschen besser ) )
Ich hab eine Nadel von prym, kA wieviel mm Abstand.
Ich erweitere die vorige Frage:
Wie schaut eure Naht hinten aus?
Meine Nähte mit Zwillingsnadel halten in letzter Zeit nicht mehr Weiß wer woran das liegen könnte?
Zu unelastisch schätze ich bzw schlecht vernäht, aber anfangs hatte ich kein Problem :thinking_face:
ich durfte den Sonnentanz Probenähen. Soweit ich weiß, hatten sich hier einige beworben. Das E-Book ist ab heute erhältlich und mit dem Gutscheincode Sonnentanz bekommt ihr noch bis Freitag -25%, falls es jemanden von euch interessiert. Der Code gilt glaube ich, auf all ihre E-Books.
Links die beanie die ich eich schon gezeigt hab und rechts eine neue beanie die ich grade eben genäht hab, werd die dann morgen mal testen...hoffe die passt!
Ich liebe solche uni-teile weil da muss man sich keinen kopf mit dem kombinieren machen! Geht euch das auch so oder ist euch das egal?
@KaNi di maschine lässt stiche aus, mal nimmt sie beide fäden, dann gibts dieses "zickzack" muster und dann wenn ein stich ausgelassen wird dann nimmt sie nur 1 faden und dann ist es eben nur ne grade linie
Bild oben und unten schöne naht, mitte ausgelassen
Die Beanies sind echt süß geworden. :x
Ich nehm mir immer vor was passendes zu nähen in uni oder so Kombis und dann hat sie wieder alles bunt gemischt. )
Hab meine Zwillingsnadel noch nicht so getestet, aber mir schwant schon das ich mich da noch ärgern werd.
Ich schaue beim Nähen schon drauf dass ich später Teile miteinander kombinieren kann. In letzter Zeit habe ich nicht viel genäht, aber ich bin gerade dabei neue Stoffe und Zubehör zu bestellen. Dann freuts mich wieder mehr- hab mich an meinen Stoffen schon so satt gesehen
Endlich kann ich euch auch mal wieder schnell was zeigen bevor es verpackt wird.
Für meine süße Nichte zum Geburtstag. Hoffentlich passt alles, kann es ja leider nicht probieren
Oh toll! <br>
Witzig das es Bibi & Tina ist, hab heut den Spieler umgeändert den keiner mir abkaufen wollte. Bin jetzt froh drüber.
Hab ihn genäht da hatte die Maus Gr. 86, aber er passt obenrum immer noch. Und jetzt hat sie ein Kleidchen. :x
@Verena Y Hm. Sieht hinten ganz anders aus als bei mir, weiß aber nicht woran es liegen könnte. Ich kann mich glaub ich ganz dunkel erinnern, das mir beim einschulen meiner Nähmaschine gesagt wurde, dass die Fadenspannung ein Problem sein kann. Aber ich bin mir nicht sicher! Sonst hab ich echt keine Ahnung.
Meine erste Latzhose. Bin so stolz drauf :x
Bin nur nicht sicher ob sie passt, schaut so groß aus... Das Zuschneiden ist so lange her dass ich gar nicht mehr weiß welche Größe es ist :see_no_evil:
Hab das Trägerkleid von Klimperklein genäht. Lt. Brustumfang hätte ich es in 86 nähen müssen, aber das hab ich mich nicht getraut, nachdem sie sonst 98 hat.
Wie hast du das gemacht? @Michi15002
Ich find es echt süß, ein tolles SM. Könnte aber tatsächlich kleiner sein für mein Mausi. Anziehen kann sie es aber, denk ich.
@stefanella ich habs nach kleidergröße genäht aber mausi will es nicht anprobieren deshalb hab ich noch kein zweites gemacht.
Wunderschön ist deines :x
Ich hab heute schnell schnell einen schlafsack genäht. Leider hat sich der jersey extrem gezogen dass die teilung nicht mehr zusammen passt
Kommentare
10,917
3,849
@Michi15002 gute besserung!
10,917
1,383
4,444
Danke @lmc fürs zeigen dieses tollen Schnittes!
4,107
@123Emma toll geworden, ich mag die schnitte total gern vor allem für stoffreste oder farbtupfer. Ich näh da auch gern die motti hose in kurz weils da auch so schön zum stückeln ist und die taschenlösung find ich cool.
Ich hab eine karl knopf aus einer alten umstandshose von mir genäht, das sm fängt leider erst bei 92 an und ich befürchte da braucht der kleine noch ewig zum reinwachsen :see_no_evil: obwohl er kaufgröße 92 trägt.
10,917
@123Emma Sehr süß! Hoff sie passen ihm!
10,917
3,849
740
10,917
2,198
4,444
10,917
4,444
1,383
Meine kleine Nichte wird am Donnerstag 5 und ist ein riesen Bibi und Tina Fan. Also was macht die Liebe Tante, kauft Stoff und legt los. Die Maus liebt Röcke, also gut, neben zwei Shirts und einen Polster muss auch ein Rock her. Und da mir ein Rollsaum so gut gefällt denk ich mir, so schwer kanns ja wohl nicht sein. Voller positiver Gedanken lege ich gestern Abend los. Funktioniert ganz gut, am Anfang! Um Punkt halb 10 zickt die Nähmaschine, frisst den Stoff und reißt den Faden. Und das drei Mal. Gut ich lass es heute lieber denk ich mir und wander ins Bett. Heute also weiter als die kleine schläft und siehe da, funktioniert ganz gut, am Anfang >_< was soll ich sagen, Same like yesterday und zusätzlich frisst die Maschine den Stoff so blöd das sogar ein Stück abreißt AUF DER VORDERSEITE X_X X_X total frustriert habe ich es dann doch irgendwie geschafft und schirche Stellen am Saum dann versucht mit der Hand auszubessern. Wenn alles fertig ist zeige ich euch dann das Schreckenswerk.
Sorry für den Roman aber mir geht es jetzt wenigst ein bisschen besser ) )
5,288
Hat jemand einen Tipp, wer mir das machen könnte? Wien & Umgebung (vorzugsweise 21/22)
Meine normale Nähmaschine spinnt auch in einer Tour. Werde mir jetzt den Garn von Gütermann bestellen oder habt ihr einen anderen Tipp?
3,849
2,225
Ich erweitere die vorige Frage:
Wie schaut eure Naht hinten aus?
Meine Nähte mit Zwillingsnadel halten in letzter Zeit nicht mehr Weiß wer woran das liegen könnte?
Zu unelastisch schätze ich bzw schlecht vernäht, aber anfangs hatte ich kein Problem :thinking_face:
1,383
Prym 152911 Doppel-Maschinennadel Stretch 75/4.0 https://www.amazon.de/dp/B0033A4XF2/ref=cm_sw_r_cp_apap_KiadzsKMTKddp
Ich hab auch welche mit weniger Abstand aber die funktionieren bei mir nicht :thinking_face: keina ahnung was ich falsch mache
@KaNi ich hänge dir Fotos von der Naht an
3,849
Diese Nadel hab ich grade eben bestellt und auch eine mit 2,5mm mal sehn wie das dann bei mir funktioniert
2,225
4,444
3,849
3,849
Ich liebe solche uni-teile weil da muss man sich keinen kopf mit dem kombinieren machen! Geht euch das auch so oder ist euch das egal?
3,849
2,225
3,849
Bild oben und unten schöne naht, mitte ausgelassen
1,383
10,917
Ich nehm mir immer vor was passendes zu nähen in uni oder so Kombis und dann hat sie wieder alles bunt gemischt. )
Hab meine Zwillingsnadel noch nicht so getestet, aber mir schwant schon das ich mich da noch ärgern werd.
1,057
1,383
Für meine süße Nichte zum Geburtstag. Hoffentlich passt alles, kann es ja leider nicht probieren
10,917
Witzig das es Bibi & Tina ist, hab heut den Spieler umgeändert den keiner mir abkaufen wollte. Bin jetzt froh drüber.
Hab ihn genäht da hatte die Maus Gr. 86, aber er passt obenrum immer noch. Und jetzt hat sie ein Kleidchen. :x
2,225
3,849
740
10,917
1,383
Bin nur nicht sicher ob sie passt, schaut so groß aus... Das Zuschneiden ist so lange her dass ich gar nicht mehr weiß welche Größe es ist :see_no_evil:
740
1,383
2,633
3,849
1,383
2,633
1,451
Ein Bodykleidchen von Schnabelina in Gr. 62 (Druckknöpfe fehlen noch aber jetzt geht's mal raus in den Garten )
10,917
Wie hast du das gemacht? @Michi15002
Ich find es echt süß, ein tolles SM. Könnte aber tatsächlich kleiner sein für mein Mausi. Anziehen kann sie es aber, denk ich.
3,425
Wunderschön ist deines :x
Ich hab heute schnell schnell einen schlafsack genäht. Leider hat sich der jersey extrem gezogen dass die teilung nicht mehr zusammen passt
10,917
Trotzdem sehr schön!
3,849
Ihr näht immer so tolle sachen, viel aufwändiger wie meine, ich trau mich noch nicht so ganz an aufwändigere stücke dran...vl bald mal )
4,107