@stefanella sehr liebe Hosen! Kann man die Taschen auch irgendwie mit der Overlock nähen? Ich habe leider keine normale Nähmaschine, würde Hosentaschen aber ganz süß finden (auch wenn nur als zierde)
So. Da ich seit anfang mai wieder arbeite komm i so gut wie gar nimma zum nähen aber heute hab is wieder mal geschafft. Mein kleiner windfang hat von den kurzen hosen schon total aufgeschlagene knie - also eine 3/4 hose. Sm is die sommerhose kurz von klimperklein - freebook
@Mami122016
Kann nicht so gut erklären, deshalb hab ich bissl mitfotografiert für dich. Hoff es ist irgendwie verständlich.
Ich hab eine Rüsche eingenäht, hoff die verwirrt nicht.
Generelle Frage in die Runde: hat jemand ein empfehlenswertes Schnittmuster für eine Weste bzw einen Pullover, das man aus Webware nähen kann? Immer wenn ich denke ich hab was gefunden, steht wieder aus Jersey
Tolle Sachen habt ihr gezaubert!! Man merkt dass es warm ist. Lauter kurze Sachen
Laura wollte heute endlich das Ballerinakleid anziehen. Hat ja nur ein paar Wochen gedauert :see_no_evil: @stefanella es ist ihr in 104 auch etwas weit aber für den Sommer ok
Das kommt mir auch bekannt vor aus der erna's komplott gruppe \:D/
Ich habs heut, bei der gefühlt hundertsten motti , geschafft, einmal die taschen verkehrt herum anzunähen und bei der hundertundersten 4x das hinterteil zusammen zu nähen :facepalm:
Ich weiß jetzt nicht mehr wer es war, aber vielen Dank für den Tipp mit den Windelstoff
Hab 3 Hosen bisher drauß genäht (eine davon für meine Nichte) und liebe die Optik und die Haptik :x
Ich würde mir ja am liebsten für mich eine Hose drauß nähen, aber das sprengt den finanziellen Rahmen
Glaubt ihr ich kann das Schnittmuster von der Softshell Jacke für den Stoff nehmen und ne leichte Weste daraus machen? :thinking_face:
Jetzt darf ichs zeigen .. das Geburtstagsgeschenk für meine Schwester
Sie hat sich ein Partnerlook-Outfit mit dem kleinen Mann gewünscht.
Loop für die Schwester, Mützchen & Lätzchen für den Kleinen :x
@Novembernüsschen Die sind aber auch toll. Ich weiß nicht ob das geht, wahrscheinlich schon. Aber ev. mit zusätzlicher Sicherheitsnaht. :thinking_face:<br>
@Kristl Sehr süß! :x
@sonne_ Ma super! Ostern, Weihnachten, Geburtstag,... :x
@Michi15002 Sie sieht echt süß aus. In 104 würd Magdalena wohl endgültig schwimmen. )
Bin grad in der windelcover Produktion. Danke für das schnittmuster @Shadowlinchen.
Leider bin i noch am anpassen damit es meiner schmalen Maus auch wirklich passt.
Bin grad in der windelcover Produktion. Danke für das schnittmuster @Shadowlinchen.
Leider bin i noch am anpassen damit es meiner schmalen Maus auch wirklich passt.
Damals musste ich das E-Book Knopfknirps unbedingt haben, dann ist es ewig herum gelegen. Nun habe ich mich endlich dran getraut, nach Augenmaß gekürzt für den Sommer
Der Body darf nur aus Mitleid mit aufs Foto. Den habe ich extrem verhundst und nachdem ich ihm wochenlang liegen lassen habe, habe ich mich heute dazu durchgerungen zu retten, was zu retten ist... Stolz bin ich nicht, eher schäme ich mich dafür :see_no_evil: ) aber falls er passt wird er sicher zumindest einmal getragen werden. Allein aus Prinzip
@Verena Y danke. Die Einfassung beim Hals und unten beim "Saum" sind nicht richtig. Und die Druckknöpfe gehen irgendwie auch voll schwer auf uns reißen fast aus beim Öffnen. Obwohl ich eh extra verstärkt habe. Das ist mir noch nie passiert :thinking_face:
Kommentare
3,425
@Verena Y sehr hübsch :x
@lmc die ist ja genial geworden!!
10,917
@lmc Wuhu! Schön geworden! <br>
Eine Tunika geht immer.
3,849
10,917
587
10,917
5,812
587
3,849
1,289
257
kannst du mir das SM der hose verraten? mir gefallen die taschen sehr.
2,225
4,356
10,917
Kann nicht so gut erklären, deshalb hab ich bissl mitfotografiert für dich. Hoff es ist irgendwie verständlich.
Ich hab eine Rüsche eingenäht, hoff die verwirrt nicht.
10,917
587
5,812
10,917
315
5,812
4,107
1,057
3,425
Laura wollte heute endlich das Ballerinakleid anziehen. Hat ja nur ein paar Wochen gedauert :see_no_evil:
@stefanella es ist ihr in 104 auch etwas weit aber für den Sommer ok
2,633
4,107
Ich habs heut, bei der gefühlt hundertsten motti , geschafft, einmal die taschen verkehrt herum anzunähen und bei der hundertundersten 4x das hinterteil zusammen zu nähen :facepalm:
5,812
Ich zeig euch mal ein tragebild vom Geburtstagsoutfit er sah heute so süß darin aus
2,633
oh sieht toll aus @Kristl
610
??? Mein Kommentar alles weg ???
Also ich hab am donnerstag von meiner jahrelangen nähverliebten schwester sooo viele stoffe/stoffreste bündchen/bündchenreste bekommen.
Das war wie weihnachten und ostern zugleich für mich :×
Hätt sie diese stoffe verkauft hätte sie gutes geld gemacht! Aber ich werd mir ein schönes danke schön geschenk einfallen lassen.
Auf dem foto sind die "mädlsstoffe". Doppelt so viel hat sie mir "jungsstoffe" geschenkt da ich meinen 2ten sohn bekomme.
Aus den rosa tönen kann ich ja geschenke nähen oder einfach aufheben
Sry für die laberei aber als nähbegeisterte versteht ihr meine freude bestimmt.
LG
1,057
Hab 3 Hosen bisher drauß genäht (eine davon für meine Nichte) und liebe die Optik und die Haptik :x
Ich würde mir ja am liebsten für mich eine Hose drauß nähen, aber das sprengt den finanziellen Rahmen
Glaubt ihr ich kann das Schnittmuster von der Softshell Jacke für den Stoff nehmen und ne leichte Weste daraus machen? :thinking_face:
1,289
Sie hat sich ein Partnerlook-Outfit mit dem kleinen Mann gewünscht.
Loop für die Schwester, Mützchen & Lätzchen für den Kleinen :x
1,057
10,917
@Kristl Sehr süß! :x
@sonne_ Ma super! Ostern, Weihnachten, Geburtstag,... :x
@Michi15002 Sie sieht echt süß aus. In 104 würd Magdalena wohl endgültig schwimmen. )
740
740
3,849
2,198
3,425
Wo es das Ebook zu kaufen gibt erfahrt ihr auf meiner FB-Seite. Würde mich über Besucher freuen
https://www.facebook.com/naehbluemchen/
10,917
3,425
3,849
1,383
Der Body darf nur aus Mitleid mit aufs Foto. Den habe ich extrem verhundst und nachdem ich ihm wochenlang liegen lassen habe, habe ich mich heute dazu durchgerungen zu retten, was zu retten ist... Stolz bin ich nicht, eher schäme ich mich dafür :see_no_evil: ) aber falls er passt wird er sicher zumindest einmal getragen werden. Allein aus Prinzip
3,849
1,383
3,425
Ich zeig euch den nächsten Jumpstar. Dieses mal aus Musselin :x
3,849
1,383
5,812
Ich glaube wir sind immer unsere ärgsten Kritiker XD
4,107
2,633
3,425
Ich hab noch einen Jumpstar für euch