@Shadowlinchen die Hose funktioniert in dieser Größe nur mit Pampers - nicht mit Stoffwindeln. Müsste sie mind 1 Größe größe nähen. Aber sonst - sehr fesch!!!
Ich hab gestern zugeschnitten wie eine böse - schaun ma ob ich heute zum nähen komme ab herbst wirds wieder leichter wenn i wieder jeden abend zeit hab
@Michi15002 wie machst du die Applis? Ich find die immer so schön aber hab keine Ahnung wie ich das machen soll... Gibt's da auch Vorlagen? Und wie näht man dass dann an? Gibt man da den nähfuß hoch damit man "frei hand" näht?
@_Tinkerbell_ ja da gibts vorlagen. Ich zeichne die einzelnen teile aufs vliesofix und bügels auf die jeweiligen stoffe und schneids aus. Danach nähe ich einen teil nach dem anderen zuerst mit einem schmalen zick zack an und dann umrande ich mit einem geradstich in zb schwarz
Mädls ich bin verliebt in meine overlock
Gibt es tatsächlich so was tolles und schnelles.
Schluss mit dem 3 fach grad stich an dem ich stunden gesessen bin.
Ich muss noch üben natürlich.
Aber wie gesagt bin jetzt schon verliebt.
Wenn ich fertig bin gibts dann noch mehr fotos.
@delphia680 das SM heißt shorty legs
bin bis dato noch nicht dazu gekommen es eine größe größer zu nähen. hab heute fast tristans kurze hose fertig gestellt - muss nur mehr die beiden hosenseiten zusmmennähen und das bündchen dran machen. bei ihm hab ichs eine größe größer gemacht.
ich werde in kürze berichten...
Hab ich das irgendwo überlesen oder von wem ist das SM für die Shortylegs bzw. wo find ich das? :thinking_face:
Und: könnt ihr mir andere SM für kurze Hosen ab Gr. 56/62 empfehlen?
Nicht genäht und auch nicht für die maus :see_no_evil: aber mit textilfarben geschrieben von der maus für papa zum vatertag (ich habs halt in ihrem "auftragt" gemacht) )
Ich zeige euch auch mal wieder was. Habe für Emma eine Tunika genäht, und weil sie nichts zum darunter ziehen hat, noch eine Leggin. Weil ich ganz lustig war, habe ich aus dem Spitzenstoff noch eine Borte für die Beine unten ausgeschnitten.
Findet ihr die Hosen von Lybstes sitzen gut? An meiner Tochter, recht dünn, Gr 80/86 gefällt sie mir schon, könnte aber besser sein. An meinem Sohn, normale bis stämmigere Beine, Gr 104, mag uch sie eigentlich nicht wirklich. Ich finde da stehts im Schritt so eigenartig ab und wirkt extrem Pyjama mäßig.
@KaNi meine Tochter hat auch dickere Beine (80/86) und ich find auch das sie komisch sitzt. Bei den Beinen ists fast anliegend und im Schritt stehts ab... genäht ist sie ja super schnell aber ihr stehts einfach nicht. Mir gefällt die Marina an ihr besser.
Ohne die stoffreste von meiner schwester könnt ich das alles nicht nähen : )
Das lätzchen ist hinten aus einem anderen muster "resteverwertung" eben : )
War heute auf nem flohmarkt, hab diese stoffe für 2€ gekauft
Hab die stoffe schon gewaschen und hoffentlich komme ich bald zum vernähen
Das 2. Bild zeigt euch das muster des einen stoffes der neben dem roten hängt! Die grundfarbe ist ein frisches helles grün...sieht hier suf dem foto eher nach weiß aus
Kommentare
5,812
3,425
2,633
5,812
4,125
Ich hab noch nie 4 Wochen für eine Hose gebraucht. ) Aber da @Shadowlinchen so vom Shorty Legs SM schwärmt, wollte ich es gerne probieren.
Anbei Foto in 56 - ja, es ist fürs kleine Schnecki.
10,917
10,917
4,125
10,917
2,633
3,425
@kristl die applis mach ich alle von hand ohne plotter
@_Kathrin_ die ist aber süß geworden!!
5,812
4,125
4,125
4,356
1,383
3,425
610
Gibt es tatsächlich so was tolles und schnelles.
Schluss mit dem 3 fach grad stich an dem ich stunden gesessen bin.
Ich muss noch üben natürlich.
Aber wie gesagt bin jetzt schon verliebt.
Wenn ich fertig bin gibts dann noch mehr fotos.
13,992
4,356
4,125
bin bis dato noch nicht dazu gekommen es eine größe größer zu nähen. hab heute fast tristans kurze hose fertig gestellt - muss nur mehr die beiden hosenseiten zusmmennähen und das bündchen dran machen. bei ihm hab ichs eine größe größer gemacht.
ich werde in kürze berichten...
5,812
4,125
passt mit stoffi-hintern :clap:
610
2. Nemada day&night hausanzug
3. Hosemotti
Irgendwie fand ich von der passform keine so richtig perfekt da muss andere sm suchen.
Bei den oberteilen fehlen noch die bündchen.
4,125
610
Und Day&Night Oberteil von nemada
1,289
Hab ich das irgendwo überlesen oder von wem ist das SM für die Shortylegs bzw. wo find ich das? :thinking_face:
Und: könnt ihr mir andere SM für kurze Hosen ab Gr. 56/62 empfehlen?
4,125
5,812
10,917
Aber ist das nicht Minamo? Minago kenn ich nicht...
4,125
5,812
3,849
4,444
610
Babyanzug Klimperklein
257
1x kinderhose
1x klimperklein schmales shirt, jedoch breiter genäht
1x hose motti
1x klimperklein knopfshirt (knöpfe fehlen auf dem foto noch)
4x stirnbänder frei schnauze
610
Babyanzug Klimperklein
Diesmal ohne extra NZ
Ich werd die in gr 62 nähen und dann wenn die zeit bleibt für meinen großen als schlafanzug
4,356
10,917
610
4,125
Vom selben Stoff noch eine Shorty Legs
4,356
2,225
4,356
1,383
3,633
4,125
610
Das lätzchen ist hinten aus einem anderen muster "resteverwertung" eben : )
3,849
Hab die stoffe schon gewaschen und hoffentlich komme ich bald zum vernähen
Das 2. Bild zeigt euch das muster des einen stoffes der neben dem roten hängt! Die grundfarbe ist ein frisches helles grün...sieht hier suf dem foto eher nach weiß aus
10,917
Also was macht ein richtiger Suchti...?