Nach einer gefühlten Ewigkeit hab ich wieder was genäht (muss mich erst dran gewöhnen neben 2 Kindern Zeit zu finden) darum ist es auch etwas geworden dass sehr schnell geht:
Für die 2 Mädels einer lieben Bekannten:
Ein Knopfknirps in Gr. 62 und eine Shorty von FeeFee Sunny & Sam in Gr. 104
@stefanella aaa das is ja so süß ich mag auch so die alten sachen heidi pumckl etc : )
Wendebeani und halssocke für den großen..
Und babyshirt von klimperklein kinderleicht stoffreste alle von meiner sis es ist sich leider keine hose mehr ausgegangen aber das shirt ist mein favorit ♡♡♡
Ich habe immer gesagt, die Mottis Sporty ist ein Schnitt für Buben, für Mädels eher nicht so. Ich habe heute gearbeitet und mich selbst eines besseren belehrt. Ich hoffe, die zweite steht ihr auch so gut (ist aber mit burschikoserem Muster und ohne Rüschen).
Zugeschnitten Anfang April - gestern Nacht musste ich ihn dann doch mal nähen, weil ich des Buben Lieblingskappe bei @Snoopy vergessen habe. :facepalm:
Hab mal endlich wieder was genäht! Nen überzug für nen sitzsack den wir von meinen eltern gebraucht bekommen haben. Hab dazu nur 2 tagesdecken, die nur im schrank lagen, verwendet und zum schließen druckknöpfe!!
Hab das shirt fertig genäht...eigentlich ist der schnitt für jersey, ich habs mit jersey (weiß) und baumstoff (grün) gemischt versucht, da der grüne baumwollstoff ist hab ich halt hinten eine knopfleiste gemacht...hoffentlich passt meiner maus das shirt, mir gefällt es so gut
Ihr habt wieder so tolle Sachen gemacht. Das Shirt ist toll @Verena Y
Ich hab mir fest vorgenommen endlich wieder was zu nähen- muss ich auch bei DEN Temperaturen...Das die Zwerge was luftiges bekommen. Dabei hab ich festgestellt das das neue Buch von Klimperklein schon bestellbar ist X_X habs glatt verpasst und jetzt gleich bestellt.
Habt ihr gesehen, im Oktober kommt ein "Klimpergross" heraus *freufreu*!
Sonnige grüße
@all ihr lieben Nähbienen, wir sind im August auf eine Hochzeit eingeladen und ich suche für meine 1jährige Maus ein SM für ein passendes festliches Outfit. Habt ihr vielleicht Empfehlungen für mich? Gerne auch Fotos
Danke schonmal
@_Tinkerbell_ danke!! Aus dem buch (foto) ist diese kleidchen...ist eigentlich mit baumwollstoff aber ich hab nur den"rock" aus baumwolle gemacht und das "oberteil" ist jersey
Hab leider kein tragefoto, die kleine meiner freundin ist erst 1. Monat das kleidchen ist gr. 86/92 damit ihr das kleidchen nächstes jahr passt, im sommer ist es eh angenehm wenn es locker ist und falls es zu groß ist dann kann man im herbst ein shirt und ne strumpfhose drunterziehen
Bei meiner Singer Nähmaschine ist im Innenleben wohl gröber was kaputt. Da es eine billige Diskonter von meiner Mama war, zahlt sich eine Reparatur nicht aus.
Wer von euch hat eine computergesteuerte Nähmaschine bzw kann mir jemand eine gute empfehlen?
@kathrin Ich hab eine Elna Experience 520. Das ist eine super Marke! Mein Modell ist das "schlechteste" glaub ich. Ich habe sie im Fachgeschäft gekauft, inkl Einschulung, kann ich nur empfehlen
Melde mich auch wieder mal :see_no_evil:
Bin momentan bei einigen Probenähen dabei und darf deshalb das genähte nicht immer gleich zeigen, aber heute ist das neue Ebook von Stich - einfach ich online gegangen. Jetzt gibt's wieder mal Bilder von mir
@Michi15002 Deine Sachen sind echt der Hammer! Hab grad auf Facebook geguckt
Die Peppa Wutz Kombi is a Traum, mein Sohnemann liebt deezeit Peppa Wutz, alle lieben Peppa Wutz
Juhuuu. Das erste mal seit der Geburt vom Bröselchen wieder geschafft was zu Nähen. Was vorher in einer halben Stunde/Stunde erledigt zwar gleicht jetzt zwar einem Tagesprojekt, aber ich bin ganz happy mit dem Ergebnis
Muss mich kurz ärgern: da möchte ich mir nach einem besch... tag etwas gönnen und wollte applikationsvorlagen und plotterdateien in einem onlineshop kaufen und was ist? Braucht man doch tatsächlich eine deutsche postadresse um da dran zu kommen obwohl es per mail verschickt wird >_<<br>
Heute endlich mal wieder was fertig gebracht
Ich hab komischerweise sehr viele kleine Fältchen eingenäht, das ist mir noch nie passiert aber ich lasse es und hoffe man sieht es angezogen nicht so...
Ich hab noch nie so viele Fehler bei einem Kleidungsstück eingenäht aber gut ich schieb es darauf dass ich seit 2 Tagen dran Nähe und nie länger als 10min am Stück in Ruhe nähen konnte :see_no_evil:
Also bitte gnädig über all die Fehler hinwegsehen, denn vorenthalten möchte ich euch den Babyanzug von Klimperklein auch nicht (Druckknöpfe fehlen noch)
Kommentare
1,451
Für die 2 Mädels einer lieben Bekannten:
Ein Knopfknirps in Gr. 62 und eine Shorty von FeeFee Sunny & Sam in Gr. 104
610
Wendebeani und halssocke für den großen..
Und babyshirt von klimperklein kinderleicht stoffreste alle von meiner sis es ist sich leider keine hose mehr ausgegangen aber das shirt ist mein favorit ♡♡♡
4,444
4,125
3,794
5,812
3,794
5,812
2,225
Hast ein SM verwendet, welches, oder hast selbst erfunden?
3,794
5,812
4,125
http://blog.bernina.com/de/2013/05/schnelle-lenkertasche-fur-kleine-flitzer/
wobei ich es jetzt im nachhinein größer hätte machen sollen - sprich 20cm länger und breiter
2,225
1,451
Hab von meinem Schatz eine Overlock zum Geburtstag bekommen \:D/ \:D/ \:D/
Bin sooooo happy und freu mich voll aufs ausprobieren :x
2,225
10,917
Hab ihr ein Kleidchen genäht. Bei der Hitze ist eh alles zu viel... ekelhaft.
1,754
Ich habs auch endlich mal mit 2 kids an die Nähmaschine geschafft! Die kurze von lybstes passt dem kleinen mann find ich besonders gut!
3,849
3,849
3,849
3,849
13,992
Ich hab mir fest vorgenommen endlich wieder was zu nähen- muss ich auch bei DEN Temperaturen...Das die Zwerge was luftiges bekommen. Dabei hab ich festgestellt das das neue Buch von Klimperklein schon bestellbar ist X_X habs glatt verpasst und jetzt gleich bestellt.
Habt ihr gesehen, im Oktober kommt ein "Klimpergross" heraus *freufreu*!
Sonnige grüße
3,849
3,849
1,383
@all ihr lieben Nähbienen, wir sind im August auf eine Hochzeit eingeladen und ich suche für meine 1jährige Maus ein SM für ein passendes festliches Outfit. Habt ihr vielleicht Empfehlungen für mich? Gerne auch Fotos
Danke schonmal
3,849
Hab leider kein tragefoto, die kleine meiner freundin ist erst 1. Monat das kleidchen ist gr. 86/92 damit ihr das kleidchen nächstes jahr passt, im sommer ist es eh angenehm wenn es locker ist und falls es zu groß ist dann kann man im herbst ein shirt und ne strumpfhose drunterziehen
1,383
4,125
Bei meiner Singer Nähmaschine ist im Innenleben wohl gröber was kaputt. Da es eine billige Diskonter von meiner Mama war, zahlt sich eine Reparatur nicht aus.
Wer von euch hat eine computergesteuerte Nähmaschine bzw kann mir jemand eine gute empfehlen?
2,225
3,425
Bin momentan bei einigen Probenähen dabei und darf deshalb das genähte nicht immer gleich zeigen, aber heute ist das neue Ebook von Stich - einfach ich online gegangen. Jetzt gibt's wieder mal Bilder von mir
3,849
2,225
Die Peppa Wutz Kombi is a Traum, mein Sohnemann liebt deezeit Peppa Wutz, alle lieben Peppa Wutz
@_Kathrin_ Siehe oben, hab dich falsch markiert.
3,425
Meine maus liebt peppa wutz auch. Muss ihr dringend so ein outfit nähen. Das andere hab ich nämlich verschenkt :hear_no_evil:
13,992
1,451
4,125
13,992
Ich hab die Saumzugabe vergessen und einfach mit Jersey verlängert.
3,425
@_Kathrin_ http://shop.sticheinfachich.de/?page_id=348
Muss mich kurz ärgern: da möchte ich mir nach einem besch... tag etwas gönnen und wollte applikationsvorlagen und plotterdateien in einem onlineshop kaufen und was ist? Braucht man doch tatsächlich eine deutsche postadresse um da dran zu kommen obwohl es per mail verschickt wird >_<<br>
5,812
1,451
@delphia680 danke
3,425
2,633
ich komm im mom zu nix pff alles liegt unfertig rum
13,992
4,107
1,451
4,125
Minamo Jojo Hose
mit Taschen Variante B
hab noch abgesteppt und Einfassbänder verwendet
3,425
www.facebook.com/naehbluemchen
1,383
Ich hab komischerweise sehr viele kleine Fältchen eingenäht, das ist mir noch nie passiert aber ich lasse es und hoffe man sieht es angezogen nicht so...
1,451
Also bitte gnädig über all die Fehler hinwegsehen, denn vorenthalten möchte ich euch den Babyanzug von Klimperklein auch nicht (Druckknöpfe fehlen noch)
5,812