@Verena Y ich habe bis jetzt ausschließlich dort bestellt, kenne also keine anderen Stoffe. Also ich bin zufrieden. Aber solltest du was auszusetzen haben, gib mir Bescheid. Dann versuche ich es auch mal wo anders
@Mami122016 ich hab da so "schrägbandformer" da schneide ich aus baumwollstoff streifen zu, ziehe die durch den former und direkt bügeln. Man kann aber auch nen streifen längs in der hälfte umbügeln und dann aufklappen und dann beide seiten zur mitte bügeln
Mein erster Versuch Jersey zu nähen 😁War schwieriger als gedacht .
Die Maschine hat anfangs immer den Stoff "gefressen" hab laut Tipp im Buch Küchenrolle untergelegt dann hats geklappt . Aber Dauerlösung ist das ja auch nicht . Wie macht ihr denn das ?
@Mami122016 also die stoffe fühlen sich schon mal super an, ich glaube dass ich damit sehr viel freude haben werde! Bin echt begeistert von den stoffen...2 stoffe die ich bestellt hab sind sogar b-ware, doch bis jetzt konnte ich nicht wirklich erkennen wesswegen es b-ware sein soll
Aus "alt" mach "neu" - Magdalena hat gestern das ehemals langärmelige Fuchskleid gefunden (mittlerweile eher Longshirt... ) und wollt es anziehen. Also hab ich die Ärmel abgeschnitten. Sie war voll glücklich.
@betti555 Ich kenn an Drehkleidern nur das Kapuzenkleid von Schnabelina. Das ist ganz süß. Das Little Rain Day Dress soll auch sehr süß sein. Das hab ich selbst aber noch nicht genäht.
@donkey hat die Maschine den Stoff immer nur ganz am Anfang "gefressen"?
Da hilft es, wenn du für die ersten paar Stiche die Fäden die ja hinten runter hängen ganz leicht spannst (einfach sanft nach hinten weg"ziehen" während dem Nähen) bis die ersten cm Stoff durch sind. Dann erwischt der Transporter den Stoff nicht.
Das Tuch ist sehr schön geworden. Der Stoff ist auch sehr süß!
@betti555 ich kann dir den Sonnentanz von From Heart to Needle empfehlen. Der geht aber besser aus Webware zu nähen. Aus Jersey wird er in den großen Größen etwas schwer. Aber Achtung; Drehkleider sind Stofffresser.
@delphia680 Danke für den Tipp . Das hab ich versucht aber nicht recht hinbekommen . Es hat den Stoff immer dann gefressen wenn ich aufgehört hab zu nähen und wieder starten wollte . Werds eventuell mit einem Obertransportfuß probieren. Und eine richtige Jersey Nadel hab ich auch noch nicht. Vlt hilft das ja auch dann a bissl.
Der Stoff ist übrigens vom Pagro
@donkey ich glaube es kann dann daan liegen dass du keine jersey nadel verwendet hast! Bei jersey ist es auch wichtig ne jerseynadel zu verwenden weil dir eine universalnadel den stoff beschädigen kann und du laufmaschen bekommst! Noch ein tipp, kaufe dir gute nähnadeln keine billige, die guten sind ihren preis echt wert, die billigen machen nur probleme!
Hab dieses shirt genäht...der halsausschnitt ist aber viel zu groß...hab schon nen gummi innen drangenäht aber es sieht immer noch so groß aus...
Hat eine künstlerin von euch eine idee wie ich den halsausschnitt noch retten kann??
@verenay ganz super kreativ würde mir auf die Schnelle ein Art Lagenlook einfallen. Also innen nochmal den Ausschnitt von einem anderen T-shirt annähen und das bei den Ärmeln auch noch mal andeuten.
Hab jetzt mal noch ein bündchen drangenäht...mal sehn wie es dann aussieht wenn meine maus das shirt/tunika trägt...sonst kommt vl noch ein gummi zum einsatz
Hab Heute eine Strampelsack versucht .. ui ui das Bündchen trieb mich fast in die Verzweiflung 😳Wahrscheinlich war der Stoff schuld . Muss erst richtigen Bündchenstoff kaufen 😊
leider ist auch das 2. bündchen noch zu groß...werd wohl noch versuchen einen gummi einzuziehen...hmm oder mir kommt grad so ne idee...ich könnte vorne und hinten am ausschnitt je 2 abnäher machen...mal überlegen was ich versuche
@donkey sieht doch toll aus!!! Mir gefällt der stoff mit den weißen fahrzeugen total gut
Ich hätte besser stefanella nicht gefragt wo sie die Stoffe her hat. Musste natürlich was bestellen :see_no_evil: Darf ich meinem LG nicht sagen, der hat gestern lautstartk gemeint, dass ich Bestellverbot habe :hear_no_evil: Ich finde derzeit aber so viele hübsche Bubenstoffe, da musste ich wieder zuschlagen
Ähm ja. Ich hab auch gestern wieder was bestellt. Meinem LG sag ich das auch net. Ich halt mich eh selber schon für unzurechnungsfähig. Aber das Herz will was es will... :hear_no_evil:
Kommentare
1,383
597
597
Hab noch nicht soooo viel Näherfahrung
3,849
3,425
1,289
4,125
3,425
@_Kathrin_ omg schaut das süß aus an deiner maus! Bin froh wenns gefällt danke fürs zeigen
3,648
An die die einen Plotter haben.... welchen habt ihr? Seit ihr damit zufrieden? Nutzt ihr ihn oft, also hat sich der kauf ausgezahlt?
840
Die Maschine hat anfangs immer den Stoff "gefressen" hab laut Tipp im Buch Küchenrolle untergelegt dann hats geklappt . Aber Dauerlösung ist das ja auch nicht . Wie macht ihr denn das ?
3,849
4,125
pepelinchen auf der homepage über logoix konto bestellen (günstiger)
code: danke17 (5€ rabatt)
oder über amazon
3,849
3,849
10,917
5,812
3,849
3,849
1,451
2,225
740
Der Stoff is ja süß! :x
10,917
1,754
Ich hab gestern frustgeshoppt :see_no_evil:
Hab mit die wolkenhüpfer von glitzerpüppi zugelegt.
Ich möcht gerne ein drehkleidchen nähen. Kennt jemand von euch ein gutes schnittmuster?
10,917
13,992
Da hilft es, wenn du für die ersten paar Stiche die Fäden die ja hinten runter hängen ganz leicht spannst (einfach sanft nach hinten weg"ziehen" während dem Nähen) bis die ersten cm Stoff durch sind. Dann erwischt der Transporter den Stoff nicht.
Das Tuch ist sehr schön geworden. Der Stoff ist auch sehr süß!
4,444
840
Der Stoff ist übrigens vom Pagro
3,849
840
3,849
Hat eine künstlerin von euch eine idee wie ich den halsausschnitt noch retten kann??
4,444
3,849
4,107
3,849
1,754
840
3,849
leider ist auch das 2. bündchen noch zu groß...werd wohl noch versuchen einen gummi einzuziehen...hmm oder mir kommt grad so ne idee...ich könnte vorne und hinten am ausschnitt je 2 abnäher machen...mal überlegen was ich versuche
@donkey sieht doch toll aus!!! Mir gefällt der stoff mit den weißen fahrzeugen total gut
840
10,917
2,225
3,849
840
3,849
10,917
3,849
3,849
2,225
10,917
3,849