@Verena Y ich hab mir auch schon einen bestellt :see_no_evil: War ganz ungewöhnlich schon Anfang Juli an Adventskalender zu denken ) Wo hast du denn bestellt ?
@dinchen und @Verena Y Wo habt ihr die bestellt? Ich will auch so einen
Danke für die antworten.. Dann werd ich mir die ovi zu weihnachten wünschen und mir jz eine normale zulegen
Welche habt ihr da so? Speziell jz w6 näherinnen
ma bitte helft mir schnell auf die sprünge:
wie heißt denn der stoff von den üblichen decken? ich will eine kuscheldecke nähen - vorne baumwolle, hinten deckenstoff. ihr wisst sicher was ich meine! das leicht filzige, weiche, flauschige.
nicky ist dünner und hat "haare"
@Novembernüsschen da sind gemischte stoffe drinnen, für jungs und mädchen...zumindest bei dem von stoffspektakel, weiß nicht ob es sonst wo nen kalender gibt nur mit jungs-stoffe
Ich hab es glatt mal wieder an die Maschinen geschafft. Natürlich inkl Fehlern..
Das erste mal Hosen mit Gummibund gemacht und prompt den Gummi für die Hose der großen in die der Kleinen eingenäht :facepalm: macht nix sie liegt ja nur rum ) Da kann nix runterrutschen.
Ich hab meinen Kalender diesmal bei Homemade by Steffi bestellt. Das ist ein reiner Stoffkalender (also kein Zubehör) und man kann auswählen ob für Mädchen oder Buben oder gemischt. Dann kann man noch aussuchen ob es nur gemusterte Jerseys sind oder auch passende Unis dazu
Bin schon sehr gespannt drauf
Ich brauch ein gescheites sm für eine Wickeltasche die nicht so sehr nach Wickeltasche aussieht. Und wenn möglich auch net allzu schwer zu nähen ist! Vielleicht hat ja jemand was für mich!
@Dinchen@stefanella meiner hat mit versand 95€ gekostet, hab aber 24x 1 meter ich hab den kalender mit uni-stoffen und gemusterten genommen, es gibt auch einen der hat nur gemusterte stoffe der kostet 10€ mehr aber es gibt auch welche die nur 0,5m haben aber da hab ich wegen den preisen nicht geschaut
Heutige Ausbeute eine weitere kurze Hose ist noch entstanden aus dem Monsterstoff wie der Baby Anzug aber die wollte Kekserl uuunnedingt zum schlafen anziehen
Danke für eure Ideen ich glaube ich werde wirklich noch was applizieren - die Sonne gefällt mir voll gut.
Nachdem ich vorhin aber noch eine einfache Hose verpfuscht hab und es irgendwie geschafft hab dass ich die Ovi neu Einfällen musste ( :facepalm: ) lass ich es heute lieber und Versuch morgen wieder mein Glück.
@betti555 ich glaube auch dass ein Rollsaum gut aussehen würde
@Kristl ja der pink-schwarz gestreifte gefällt mir auch sooo super :x :x die unifarbenen sind aber auch echt super, die sind auch mega zum als bündchen nehmen...so schön weich und elastisch :x
Ich denk es sieht lieb aus mit Rollsaum, aber ich bin grad mehr auf Säumen; gefällt mir zZ besser.
Wie hast denn den gemacht und für welche Größe? @betti555
Kommentare
2,428
1,451
2,600
Danke für die antworten.. Dann werd ich mir die ovi zu weihnachten wünschen und mir jz eine normale zulegen
Welche habt ihr da so? Speziell jz w6 näherinnen
@stefanella ich find das kleid traumhaft schön..
Süße decke @arya
3,849
4,125
wie heißt denn der stoff von den üblichen decken? ich will eine kuscheldecke nähen - vorne baumwolle, hinten deckenstoff. ihr wisst sicher was ich meine! das leicht filzige, weiche, flauschige.
nicky ist dünner und hat "haare"
4,107
3,849
1,587
4,125
ich meine wirklich den deckenstoff, den wir auf der couch liegen
1,754
Plüsch?
1,587
https://m.stoffe-hemmers.de/fleece-antipilling
@_Kathrin_
1,057
Kann man da auswählen ob für Jungs oder Mädchen?
1,587
10,917
3,849
13,992
Das erste mal Hosen mit Gummibund gemacht und prompt den Gummi für die Hose der großen in die der Kleinen eingenäht :facepalm: macht nix sie liegt ja nur rum ) Da kann nix runterrutschen.
1,451
Bin schon sehr gespannt drauf
2,428
3,849
1,451
10,917
@arya Von Schnabelina gibt es eine Schnabelina Bag, die könnt man als Wickeltasche nähen. Schwierigkeitsgrad weiß ich aber leider nicht.
10,917
3,849
13,992
1,451
10,917
Magdalena hat mir erklärt sie liebt gerne die Farbe Lila. Und Feen liebt sie sowieso. Also musste ich ja quasi...
1,754
1,057
3,849
4,107
10,917
13,992
4,125
1,451
4,125
4,107
1,754
@_Kathrin_ wow voll fleißig
@dinchen ohhh nein
Ich die letzten 2 nächte zu geschnitten und jetzt starte ich gleich mit dem zusammennähen!!
5,812
5,812
3,849
1,754
3,849
1,754
1,451
Nachdem ich vorhin aber noch eine einfache Hose verpfuscht hab und es irgendwie geschafft hab dass ich die Ovi neu Einfällen musste ( :facepalm: ) lass ich es heute lieber und Versuch morgen wieder mein Glück.
@betti555 ich glaube auch dass ein Rollsaum gut aussehen würde
3,849
5,812
Und bitte bitte wenn ich dann mal ne idee hab XD
Oh der pink schwarze gefällt mir das ist ne nette freundin wo bekomm ich so eine? XD<br>
3,849
10,917
Wie hast denn den gemacht und für welche Größe? @betti555
1,754
https://www.fraeulein-klee.de/anleitungen/stoffliebe/rockstar/
10,917