Selber nähen für Baby & Kleinkind #6

11719212223

Kommentare

• Ich ganz gescheite hab vergessen vor den seitennähten die ärmel an zunähen :-S

So jetzt heißt es wieder ein stück auftrennen. ...
  • Kannst sie nicht dran nähen wie Bündchen?
    betti555suusi
  • So ! Nach 3 Stunden meiner ungeteilten Aufmerksamkeit, Ohne Ablenkung meines kleinen Energiebündels, hab ich es geschafft . Das erste Teil das mir gefällt 😊 und wofür ich mich nicht schämen brauch . Hurra !! 🍾😁c5d4bc50-6d89-11e7-870f-c7407ef9f302.jpeg
    Verena YKristlbetti555stefanella_Tinkerbell_suusisushySunshineGirlBiaMa
  • Noch ein Tragefoto 😁0974b520-6dd3-11e7-8184-1f2dfe395487.jpeg
    _Kathrin__Tinkerbell_betti555KristlVerena YNovembernüsschensuusistefanelladelphia680butterfly84und 2 andere.
  • Ich habe auch Mal wieder was geschafft. Hoffentlich wächst er bis Herbst auch so viel =))
    delphia680Verena Ybutterfly84betti555KristlBiaMastefanella
  • Endlich fertig! <3<br>
    Drr rollsaum hat ganz schön gefuxt! :see_no_evil:
    Verena YNovembernüsschenDinchenWunschkind2014stefanellaMichi15002butterfly84SunshineGirl
  • Hier die gerettete Version. Danke nochmals für die Idee mit der Sonne @Kristl :*

Verena Ybetti555_Kathrin_KristlWunschkind2014KaNistefanellasuusibutterfly84SunshineGirl
  • Sehr gerne und sieht voll süß aus <3 würde nicht auffallen das es aus der Not entstanden ist ^^
    Dinchen
  • Unterhosi. <3
    daarma_Kathrin_NovembernüsschenKaNiDinchensuusibetti555BiaMa_Tinkerbell_Wunschkind2014und 2 andere.
  • Viel zu schade für drunter @stefanella :x
    suusistefanella
  • Da der Zwerg jetzt auch lieber Unterhosen als Windeln tragen will hab ich mich auch an die Unterhosenproduktion gemacht (erst mal nur 2 zum Größe testen - und zum Glück hab ich nicht gleich mehr zugeschnitten da sie zwar passen aber seeeehr eng sind)
    Der Schnitt ist zwar nicht sooo männlich aber der kleine Träger ist zufrieden und das ist das wichtigste :x

Am Foto ist nur eine Pinkeldi da die 2. gleich angezogen werden musste =))

daarmasuusiBiaMa_Tinkerbell_Wunschkind2014stefanellabutterfly84
  • @stefanella mah is die süß :) was isn das für ein sm? I brauch unbedingt eins ohne gummi ;)
  • @stefanella wow viel zu schön für drunter :x

Ich habe ja schon länger nichts gepostet, was nicht heißt dass ich untätig war ;)
    Ich zeig euch einfach alles auf einmal, wobei zu wirklich viel bin ich auch nicht gekommen. :/
    Dafür habe ich meine ersten zwei Upcycling Teile gemacht aus Papas zu engen Hemden :3

PS. Bitte nicht die Qualität der Fotos beachten, ich habs nur schnell schnell gemacht damit ich sie euch zeigen kann...
    betti555KristlWunschkind2014delphia680Novembernüsschenstefanellabutterfly84
  • maaaa ich muss mir einen neuen nähplatz suchen.
    tristan klettert nun auf stuhl und tisch. kann spmit nicht mehr im wohnzimmer nähen...
  • @_Tinkerbell_

Wow voll tolle sachen!
    Hast du ein sm für das hemdkleidchen? Mein mann hat nämlich unmengen an unmodischen hemden die eigentlich auf die altkleidersammlung warten. So könnten sie in der familie bleiben!

Und von den wolkenhüpfern muss ich ja garnicht anfangen <3
    suusi
  • @betti555 danke :3 das ist das Kinderkleid von klimperklein. Ich habe einfach nur den Rockteil aus dem Hemd gemacht weil da der Stoff durch die Raffung ja eh nicht dehnbar sein muss. Die Käppchenärmel habe ich selbst dazu gebastelt. Die Knopfleiste vom Hemd habe ich auch nochmal zusammengena damit man zwischen den Knöpfen nicht rein sehen kann.
    delphia680
  • @_Tinkerbell_ wow wie schön, echt tolle werke hast gezaubert!!! Welches sm ist das shirt von bild 2?
  • @Verena Y Danke. Meinst du das mit den Wolkenhüpfern? Das ist auch das Kinderkleid von klimperklein, einfach ohne Ärmel.
  • @_Tinkerbell_ danke, echt sooo schön :x
  • @_Kathrin_ ich näh in wohnzimmer oder küche. Aber nur zur schlafenszeit und sofort danach alles wieder weg ;)
    _Kathrin_
  • _Tinkerbell__Tinkerbell_

1,383

bearbeitet 24. 07. 2017, 15:17
    Leona liebt ja ihren Sonnenhut. Leider haben wir ihn letztens fast schon verloren. Nachdem ich den ganzen weg wieder zurück gelaufen bin habe ich ihn gsd wieder gefunden.
    Nächste woche fahren wir auf Urlaub und ich habe vorsorgehalber einen zweiten Hut genäht. Diesmal mit Bändern zum schnüren falls mal ein Wind geht. Nach dem Aufwachen wollte sie ihn auch sofort aufsetzen.
    Ich liebe diesen Schnitt aber auch :x
    Wunschkind2014stefanellabutterfly84SunshineGirl
  • @lilsheep ja nur bin ich irgendwann um mitternacht zu faul zum wegräumen.... werde wohl ins schlafzimmer auswandern. mit der computergesteuerten kein problem.... die ist eh so leise
  • Welche jungshosen näht ihr am liebsten in 104? Am liebsten für Jersey und am liebsten ganz schnell zu nähen!
  • @Arya ich steh total auf die baggypants von kid5 :x
    aryastefanella
  • Die Unterhose ist die Unnebüxen von Lolletroll, ein Freebook.
  • So noch ein Kleidchen für den Urlaub. Ich wollte es eigentlich schlicht halten weil ich das Muster so mag. Aber jetzt denke ich vl ist es ein bisschen zu schlicht... Was meint ihr?
    lmcNovembernüsschenstefanellaVerena YWunschkind2014
  • ich hab gestern in der mittagspause eine haube gür tristan nachnähen müssen. seine ursprüngliche hat er verloren/versteckt... gsd hatte ich noch stoff übrig
    stefanellaVerena Y_Tinkerbell_Wunschkind2014SunshineGirl
  • @_Tinkerbell_ Ich finde es perfekt so. <3<br>
    @_Kathrin_ Lieb ist das. :3
    _Tinkerbell__Kathrin_
  • Ich hab die Unterhosen-Parade fertig.
    Verena Y_Tinkerbell_NovembernüsschenWunschkind2014butterfly84suusiMichi15002SunshineGirl
  • @_Tinkerbell_ ich finds super schön!!
    @ _Kathrin <3
    _Tinkerbell_
  • @stefanella so schöne bunte unterhosen :x
    Wunschkind2014stefanella
  • Ich bin auch wieder zum nähen gekommen. Bin ziehmlich zufrieden mit der ersten latzhose :3
    stefanellaWunschkind2014suusiMichi15002
  • Das sm hab ich sogar schon ausgedruckt
  • hat schon mal wer die minamo pumpino siehe bild genäht?
    ich check nicht, wofür das mit dem knopf/druckknopf ist bei der tasche?
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 25. 07. 2017, 19:01
    Normal ist sowas dafür da, dass man quasi eine kurze Hose draus machen kann indem man das Hosenbein rauf schoppt und dann mit der Schlaufe fixiert. Allerdings stell ich mir das bei einem Modell mit Beinbündchen etwas unbequem vor. Vielleicht ist es in dem Fall einfach nur Deko um sich abzuheben. Wie das eine SM vor Aefflyns to go mit den zwei Schlaufen vorn und den Knöpfen. :thinking_face:
    Oder es ist innen eine Tasche die man dann mit dem Knopf extra zumachen kann um nix zu verlieren. Aber ich check es ehrlich gesagt auch nicht wirklich...
    _Kathrin_suusi
  • @stefanella danke! hatte dieselben gedankengänge! nähe gerade an dieser hose und bin bei diesem schritt. als deko würds mir gefallen nur hab ich eben überlegt, ob es einen anderen sinn hat
  • Ich hab es mir jetzt mal angesehen. Die eigentliche Tasche wo man was rein tun kann ist ja wie sonst auch in der Hose. Nur das der Ausschnitt so mega groß ist. Und ich schätze mal fast, dass es ohne Knopf vielleicht absteht oder so. Kann das sein?
  • @arya ich nähe gerne die Mottis Sporty. Die gibt es jetzt auch als lange Version (muss ich mir kaufen). Die finde ich super und der Schnitt kommt überall gut an.

Ich habe ein Kleid für die Tochter einer Freundin genäht. Ich mag zwar asymmetrische Träger nicht, es ist trotzdem süß geworden.
    stefanellaWunschkind2014butterfly84Verena Y_Tinkerbell_aryaSunshineGirl
  • Hab mir jetzt auch einen Adventskalender bei Stoffspektakel bestellt. Bin schon gespannt... :#
  • bearbeitet 25. 07. 2017, 20:44
    @_Tinkerbell_ Vielleicht noch ein schleifchen an der Brust?

Bezüglich Adventskalender trau ich mich nicht bestellen weil mir dann die Stoffe vielleicht gar nicht gefallen. :p

Ich komm momentan nicht wirklich zum nähen. Aber dafür jede Menge Stoffe von einer Bestellung aus Polen.
    Aber das macht nichts. zum Geburtstag im September bekomme ich eine Overlock, dann geht's los. :3
    _Kathrin_
  • @butterfly84 ich hab zu meinem mann letztens auch gesagt, dass ich mit zum geburtstag ne overlock wünsche...hab auch im september b-day =)
  • Ich hab mir auch eine ovi gewünscht zum geburtstag. Hatte im juni meinen 30iger. Meine eltern haben mir zu einem rad gesponsert. Tja und mein lebensgefährte..... Von dem hab ich gar nix bekommen. Ja wirklich gar nix. Nur ein "alles gute" mit gekauftem kuchenstück vom mäci. Das wars, keine karte, kein gar nix. Das war bis aufs fahrrad der armseligste geburtstag ever. Nicht das ich das auf geschenke begrenze aber er hat sich sonst immer was überlegt und heuer hab ich mich eigentlich schon voll gefreut aber während der feier ist mir irgendwie alles vergangen. Schwimu hat mir ein buch geschenkt wo ich rezepte reinschreiben kann. Umgekehrt haben meine eltern letztes jahr ihm ganz schön viel geld geschenkt zu seinem 30iger. Seine schwestern hatte ich eingeladen, die hatten keine zeit, bekamen aber immer geschenke von mir. Wir haben uns danach gesehen aber da kam auch nix mehr. Irgendwie ärgert ich das... Und eig gehörts in die ärgerecke aber es passte grad wegen der ovi :'(
  • Hey wieder mal eine Anfänger Frage 😊
    Womit zeichnet ihr die SM auf Jersey Stoff ? Mit Kreide funktioniert das irgendwie gar nicht gut !!
  • @donkey mit Kreide komme ich bei dehnbarer Stoffen auch nicht zurecht. Trickmarker hab ich hier mal als Tipp bekommen und ich liebe ihn. Kostet stolze 5 Euro irgendwas aber das ists wert und hält ja auch lange. Der ist von Prym. Es gibt welche, die verschwinden einfach die Linien nach einer Weile (1 tag ca) und welche wo es beim ersten waschen weg ist.
  • @donkey ich mal immer mit den Filzstiften von meinem Sohn weil die 100% wieder raus gehen und ich die Linien optimal seh. ;)

@kosu mein gott dass ist aber fies :( *drückdich*

• @delphia680 danke Trickmarker werd ich als nächstes versuchen 👍🏻 @lmc ja das mit den Filzstiften hab ich auch versucht . Leider sind die nicht komplett raus gegangen 🤦🏼‍♀️
  • @donkey ich hab die Eigenmarke vom pagro (mit dünner und dicker Spitze)
  • @donkey noch eine stimme für den trickmarker.. Steht zwar auch drauf dass er bei manchen stoffen nicht rausgeht aber is mir noch nie passiert
  • @donkey ich hab eine Zeit auch den Trickmarker verwendet aber seit ich mit Rollschneider zuschneide spare ich mir das abzeichnen =)
    suusi
  • Noch eine Stimme für die Kinderfilzstifte. Ich verwende welche vom Libro. Fibracolor heißen die. Bisher sind sie noch aus wirkich allen Materialien wieder raus gegangen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum