@kosu oh das tut mir Leid. Ich verstehe dass du dich ärgerst ~X(
Ich hab auch die Trickmarker und Kreide, mag aber den Marker mehr. Meiner war leider schon leer (nach ca einem halben Jahr) Gestern sind Gsd schon die neuen gekommen. Hab mir gleich zwei bestellt, einen in lila und einen on türkis.
Hallo ihr Lieben!
Hat jemand von euch schon mal für den Tripp Trapp diese Polsterbezüge genäht? Würde gerne ein wechselst nähen, habe aber Angst dass es zu schwierig ist für mich (bin noch Anfängerin).
Und außerdem würde ich gerne ein Utensilo dafür nähen, um die Lätzchen usw unterzubringen
Ich lese immer bei euch mit und bin total begeistert von euren Werken!!!
Ich hab mir immer die Nähmaschine meiner Schwiemu ausgeborgt; die zickt aber immer wieder rum und deshalb jetzt meine Entscheidung: Ich will meine eigene Nähmaschine!!!!
@kerstinchen89 ich habe mit der W6 n1615 angefangen bzw hab sie immer noch. Hab sie damals auf Amazon um 99 Euro gekauft (sie ist immer mal wieder im Angebot). Da ich nicht wusste wie talentiert ich wirklich bin wollte ich erstmal nicht zu viel ausgeben. Ich bin wirklich sehr zufrieden und sie hat 10 Jahre Garantie. Einzig, mittlerweile wünschte ich mir sie hätte mehr Zierstiche. Muss aber dazu sagen dass ich mittlerweile auch eine Ovi habe und das meiste damit mache. Die normale verwende ich eben zum Absteppen, für Applikationen und so.
@_Kathrin_ Diesen Stoff mitm Einhorn & Mädchen hätte ich auch sehr gern. Der ist Zucker pur. <br>
Schön geworden. Und hast du jetzt einen Sinn gefunden?
Meine Süße geht morgen das erste Mal allein mit Onkel (mein Bruder) & Tante ins Haus des Meeres. Also zwei Premieren. Da hab ich mich spontan entschlossen ihr noch schnell ein passendes Shirt zu nähen. <br>
Mah schöne sachen habt ihr wieder genäht und DORIIII ich liebe dori die ist genauso verplant wie ich XD
Meine stoffe sind auch angekommen und ein set ist auch fertig geworden..
Ein tragefoto...steht ihr sehr gut...muss micht ech schon selber loben..langsam kann ich echt schon gut nähen.
Muss aber den halsausschnitt für meinen kleinen "dickschädel" noch bisschen größer machen!
Boa Heute hat mich meine Maschine ganz schön auf die Probe gestellt! Wollte einfach die Unterfadenspule nicht füllen . War schon am durchdrehen 😡 nach 45 min hats aus unerfindlichen Gründen dann plötzlich doch funktioniert . Dafür hatte ich dann keine Zeit und Lust mehr zu nähen 🤦🏼♀️
Hallo ihr Lieben!
Ich hab mal wieder eine Frage..
Ich wollte gerade bei Stoffspektakel den Stoff und das Zubehör für den Tripp Trapp Überzug und das Utensilo bestellen. Jetzt mal die Frage... Soll ich einen beschichteten Baumwollstoff bestellen zwecks abwischen?
Welches Vlies brauche ich als Polsterung und wie bekomme ich das Utensilo stabiler bzw steifer?
Ich bin total überfordert :see_no_evil:
Sorry
@Mami122016 ich hab das polster für den tripptrapp nur aus normalem baumwollstoff genäht und hab dafür 2 oder glaub sogar 3 stück und wasche die dann ganz normal in der waschmaschine. Innen drinnen hab ich nur ganz normales volumenvlis, viel "polstern" muss es ja nicht, ist ja eher nur dafür da, dass die zwerge nicht so rumrutschen auf dem stuhl.
Ich habe die Singer vom Lidl. Bin eigentlich sehr zufrieden. @Kristl das mit dem Einfädeln hatte ich auch. Habs gefühlte 1000 Mal neu eingefädelt und plötzlich hat's geklappt. Seither aber keine Probleme mehr. Warum es bei den 999 Malen davor nicht funktioniert hat weiß ich aber auch nicht )
@Verena Y ich hab die Easyhome vom Hofer. Ist in Wirklichkeit eine Medion. Hatte auch ein paar Startschwierigkeiten, mittlerweile bin ich total zufrieden mit ihr und möchte sie nicht mehr her geben :x
Eine ganz schnelle Hose (Klimperklein) für die Zwetschke
Moritz wünscht sich auch eine Hose aus dem Stoff ob es mit schwarz kombiniert nicht mehr soooo nach Mädchen aussieht!?
@Verena Y ich hab die W6 Overlock und bis jetzt bin ich sehr zufrieden (auch das neu einfädeln hat gut geklappt - davor hab ich mich gefürchtet :see_no_evil: )
@Verena Y hab auch die von W6 und bin seehr happy. Kam auch voreinefädelt und die Anleitung ist Blondinensicher- musste schonmal wegen doofheit neu einfädeln
Erster Shirt Versuch 😊 das zweite wird bestimmt besser 😂Der Halsausschnitt is leider a bissal zu griß geworden aber für daheim reichts. Ich liebe diesen Stoff 😍
@Verena Y danke 😊Nich a Hose 😊Ich befürchte das wird zur Sucht 🤦🏼♀️Sagt mal noch eine Frage . Wie macht ihr das mit den Bündchen ? Legt ihr r-a-r und Bündchen innen oder l-a-l und Bündchen aussen ? Hab schon beides versucht und bin nicht sicher was besser ist , bzw ob überhaupt einen Unterschied macht.
@donkey haha ja das wird zur sucht ) ich werd schon fast sauer wenn ich mal nen tag nicht zum nähen komme :see_no_evil:
ich lege das bündchen meistens r-a-r also innen
Ich hab heute morgen noch ganz schnell eine wende beanie genäht, ich find die "alte" nicht und da es eher kühl war wollte ich mausi nicht ohne haube ins freie nehmen
@donkey ohja nähen ist eine ganz schlimme Sucht (und das damit einhergehende Stoff kaufen :see_no_evil: :see_no_evil: )
Ich hab es auch r-a-r aber nähe innen (also ich stülpe das Bündchen mit der offenen Seite nach oben und Nähe dann innen auf der linken Seite so kann ich am besten das Bündchen dehnen) hm kA ob man versteht was ich meine :hear_no_evil:
Kommentare
1,383
Ich hab auch die Trickmarker und Kreide, mag aber den Marker mehr. Meiner war leider schon leer (nach ca einem halben Jahr) Gestern sind Gsd schon die neuen gekommen. Hab mir gleich zwei bestellt, einen in lila und einen on türkis.
840
4,444
4,107
3,849
4,444
@Verena Y nein
3,849
587
Hat jemand von euch schon mal für den Tripp Trapp diese Polsterbezüge genäht? Würde gerne ein wechselst nähen, habe aber Angst dass es zu schwierig ist für mich (bin noch Anfängerin).
Und außerdem würde ich gerne ein Utensilo dafür nähen, um die Lätzchen usw unterzubringen
3,849
3,794
587
1,451
1,383
4,125
79
Ich lese immer bei euch mit und bin total begeistert von euren Werken!!!
Ich hab mir immer die Nähmaschine meiner Schwiemu ausgeborgt; die zickt aber immer wieder rum und deshalb jetzt meine Entscheidung: Ich will meine eigene Nähmaschine!!!!
Ich in noch eher am Anfang meiner Nähkarriere!!
Welche Nähmaschine könnt ihr mir empfehlen?????
Liebe Grüße
1,383
4,125
links Klimperklein Babyanzug
rechts Minamo Pumpino (hab als Zierde noch einen Knopf hinzugefügt)
Strampler "warme Füßchen" ohne Füßchen
3,849
10,917
Schön geworden. Und hast du jetzt einen Sinn gefunden?
Meine Süße geht morgen das erste Mal allein mit Onkel (mein Bruder) & Tante ins Haus des Meeres. Also zwei Premieren. Da hab ich mich spontan entschlossen ihr noch schnell ein passendes Shirt zu nähen. <br>
10,917
3,849
10,917
4,125
4,125
5,812
Meine stoffe sind auch angekommen und ein set ist auch fertig geworden..
3,849
Muss aber den halsausschnitt für meinen kleinen "dickschädel" noch bisschen größer machen!
840
587
Ich hab mal wieder eine Frage..
Ich wollte gerade bei Stoffspektakel den Stoff und das Zubehör für den Tripp Trapp Überzug und das Utensilo bestellen. Jetzt mal die Frage... Soll ich einen beschichteten Baumwollstoff bestellen zwecks abwischen?
Welches Vlies brauche ich als Polsterung und wie bekomme ich das Utensilo stabiler bzw steifer?
Ich bin total überfordert :see_no_evil:
Sorry
3,849
3,849
3,633
3,849
10,917
2,428
eine Bella im trachtenstyle in Größe 56 für die Taufe!
3,849
3,849
5,812
3,849
5,812
1,057
@Kristl das mit dem Einfädeln hatte ich auch. Habs gefühlte 1000 Mal neu eingefädelt und plötzlich hat's geklappt. Seither aber keine Probleme mehr. Warum es bei den 999 Malen davor nicht funktioniert hat weiß ich aber auch nicht )
1,383
1,451
Moritz wünscht sich auch eine Hose aus dem Stoff ob es mit schwarz kombiniert nicht mehr soooo nach Mädchen aussieht!?
@Verena Y ich hab die W6 Overlock und bis jetzt bin ich sehr zufrieden (auch das neu einfädeln hat gut geklappt - davor hab ich mich gefürchtet :see_no_evil: )
13,992
840
3,849
840
3,849
ich lege das bündchen meistens r-a-r also innen
Ich hab heute morgen noch ganz schnell eine wende beanie genäht, ich find die "alte" nicht und da es eher kühl war wollte ich mausi nicht ohne haube ins freie nehmen
1,451
Ich hab es auch r-a-r aber nähe innen (also ich stülpe das Bündchen mit der offenen Seite nach oben und Nähe dann innen auf der linken Seite so kann ich am besten das Bündchen dehnen) hm kA ob man versteht was ich meine :hear_no_evil:
1,451
840