Selber nähen für Baby & Kleinkind #6

1171819202123»

Kommentare

• @suusi A netz?
    I nimm nur Baumwollstoff und a bissi vlieselin hab i a nu.. mal schaun was raus kommt 😁Zerst muss wlan wieder gehen, damit i drucken kann 😉
  • @KarinW ich hab auch achon so nen rucksack genäht, ist nicht schwer! Hab aussen nen baumwollstoff mit vliesline und alcantara verwendet und innen ein futter mit jersy gemacht! Sm muss ich am pc noch nachschauen aber ich weiß, dass das sm das ich hatte gabs in 3 größen
  • Hab die fotos vom rucksack vergessen @KarinW
    suusi_Tinkerbell_delphia680NovembernüsschenstefanellaKaNiSunshineGirl
  • @Verena Y wow der is total schön :x

@karinW ja so a "mesh" vom snaply, hab i mal aus versehen bestellt. :see_no_evil: wie so vieles.. klingt guad, schaut lustig aus.. und liegt dann ewig umadum..
  • @suusi danke, ich find deinen auch ganz toll!!
  • @_Kathrin_ wow! Ich bin begeistert! Wie machst du das nur mit 2 kleinen zwergen? I würd so gern und komm zu nix :/
  • haha ich hab auch grad auf insta gesehen das ja wieder 2 schöne von der nähma gehüpft sind :-) ich bin schon stolz das ichs alleine noch zum spar geschafft hab haha
    suusi
  • aja @stefanella ich hab den gestreiften genommen - ich liebe streifen 😍
  • @_Kathrin_ also ich muss sagen ich frag mich echt auch immer.....wiiiiiie machst du das neben deinen Zwergen?? Du nähst ja auch noch immer so oarg Sachen mit schischi und so. Meeeega! Ich bring da so mit ach und krach die simpelsten sm zusammen mit dem Preis das mein Kekserl derweil die Bude auseinander nimmt oder meine Pflanzen ausgräbt und die Erde ins Planschi umtopft.... :o
  • Ich möchte in die Body-Produktion einsteigen =)
    Welches SM findet ihr besser? Klimperklein oder schnabelina?
    Auf jeden Fall mag ich keinen Wickelbody und soll für stoffwindeln geeignet sein.
    Danke für eure Hilfe! =)
  • @suusi Oke sagt ma gar nix 🙈

@Verena Y Ich hab nur Baumwollstoffe und vlieseline 😕 da muss ich mir dann noch was kaufen. Aber was?
    Wollts eigentlich machen, dass die Stoffe nicht herumliegen 🙈 😂Das ich gesehen hab, gibts auch in 3 Größen. Die Anleitung lest sich aber so kompliziert 😏Dein Rucksack ist extrem schön 😍
  • @delphia680 @lilsheep wir sind/waren alle krank. letzte woche ein gemeiner infekt... tristan hat gefiebert, charlotte schnupfen und ich hab/hatte alles schnupfen, halsweh, fieber - jetzt husten. so komisch seit gestern hat charlotte rote punkte... zuerst an den handinnenflächen... seit heute am mund. scheiße... hand-mund-fuß? schreit beim stillen... schläft viel.
    tristan wäre wieder gesundet, aber wenn er auch HMF bekommt, will ich niemanden anstecken. seit mittag hab ich rote punkte im mund, die brennen und am fuß unten.
    also sind wir daheim. tristan macht ja 3,5 std mittagsschlaf und charlotte schläft entweder in der nonomo oder spielt neben mir auf der erlebnisdecke.
    wenn tristan wach ist und er nicht gerade duplo oder türme baut, malt er neben mir... oder wir machen tiergeröusche nach. kochen tut der thermomix oder meine eingefrorenen gerichte. wäsche wird nach dem trockner zusammengelegt und nicht gebügelt.
    und ich sauge und wische mit tristan im ombu, damit er sich nicht umbringt mit strom und nassem boden.
  • Uiuiui- gute Besserung euch @_Kathrin_ Hört sich ja gar nicht gut an!

@Lola1989 ich kenne den schnabelina Schnitt nicht, aber Klimperklein ist eher schmal geschnitten. Hosen passen gut für Stoffis aber bei den paar Bodys hab ich immer eine Nr größer gemacht!
  • Mah brav. I bin so froh dass i mei große hab dass i mal in ruhe duschen gehen kann. Sobld die kleine schläft mach i hh, koche oder sitz am pc dass i was arbeit... ganz selten komm i zum nähen :/ heute abend war der boden wieder lava... jo und am abend hat mi mein mann gern auf der couch neben mir wenn i net wieder beim pc sitz zum arbeiten... nähen geht dann nur wenn er dienst hat ;)
    _Kathrin_
  • Meine Nichte wünscht sich zum Geburtstag ein Gewand für ihr Baby. (Baby Born) ich hab die Puppe ja nicht, habt ihr Vorschläge was ich für sie nähen kann? Also welche SM passen gut und welche Größe? :thinking_face:
  • Ich hab immer die Schnabelina-Bodys mit amerikanischem Ausschnitt gemacht.
    Ob der Schnitt für Stoffwindeln geeignet ist weiß ich leider nicht.

@Shadowlinchen Ich liebe Streifen und Punkte. Beides wollt ich nicht bestellen, hätte nicht mal das sollen. :p deshalb haben diesmal die Punkte gesiegt.
  • @KarinW du kannst auch nur baumwollstoff nehmen!! Die teilung musst ja nicht unbedingt machen!! Oder wenn du 2 baumwollstoffe hast die zusammen passen dann kannst ja so auch ne teilung machen!
  • @Verena Y Hab mir gedacht wegen der stärke.. 🤔 hab jetzt 3 verschiedene Stoffe. Aber wie soll ich verstärken? Unten und außen hätt ich Vlieseline genommen. Soll ich den Innenstoff auch verstärken?
    So viele Fragen 🙊 Sorry 😐
  • @KarinW ich hab nur den baumwollstoff mit bügelvlies verstärkt, das futter kann ja nirgends hin =) welche stoffe möchtest denn für den rucksack verwenden?
  • @stefanella hihi witzig .. ich wollt zuerst die Punkte und hab dann die Streifen entdeckt 😂
  • @Verena Y Nur Baumwolle.. 🤔
  • Für die Nichte eine frida
    Wunschkind2014stefanellaVerena YNovembernüsschensuusi
  • KaNiKaNi

2,225

bearbeitet 10. 08. 2017, 07:14
    @_Tinkerbell_ Es gibt eigene Schnitte für Puppen, ich glaub ein paar Sachen von Klimperklein, und noch einiges an freebooks (evtl von silly jay??) Ich habs mir leider nicht gemerkt, kann aber nachschauen, das könnte aber dauern bis meine beiden Engel (oder Teufelchen ;) ) schlafen gehen am Abend :)
  • @KarinW ja du kannst ja nur baumwolle verwenden...mit bügelvlies verstärken und das futter kannst auch aus baumwollstoff nähen! Du kannst den rucksack natürlich auch ohne innensack machen, ich persönlich finds mit halt schöner
  • _Kathrin__Kathrin_

4,125

bearbeitet 10. 08. 2017, 12:35
    Schon gezeigt?
    übrigens: wahrscheinlich doch keine HMF krankheit. punkterl waren nie im mund. war wohl nur eine reaktion auf den infekt von letzter woche.
    Verena YDinchenstefanellaWunschkind2014SunshineGirldelphia680_Tinkerbell_Novembernüsschen
  • @_Kathrin_ wow, du hast immer so tolle Stoffe!! Wo kaufst du die denn wenn ich fragen darf?
    Würdest du auch welche verkaufen?
    Lg
  • @Mami122016 ganz verschieden
    Stoffonkel
    Stoffwelten
    Dawanda
    alles für selbermacher

ich brauch für einen Strampler fast einen halben Meter. Es bleibt nur was über für ein Shirt oder eine Tunika - muss ich erst austesten...
  • @_Kathrin_ echt schön :x braucht ihr so viele strampler oder kannst gad blos nicht von dem sm loslassen?
  • @Verena Y beides - hab das sm so optimiert, dass sie jetzt mit 62 passen und bis gr 68/74 mitwachsen
    Verena Y
  • @Verena YSchau mal 🙈Hab ihn schon fertig. Und bin eigentlich ganz zufrieden 😀

ae20aea0-7dcb-11e7-8b24-67851e4cfa8f.jpegb3c5d790-7dcb-11e7-8b24-67851e4cfa8f.jpegb68349e0-7dcb-11e7-8b24-67851e4cfa8f.jpegbbb601f0-7dcb-11e7-8b24-67851e4cfa8f.jpegbe2b6ec0-7dcb-11e7-8b24-67851e4cfa8f.jpeg

Kordel hab ich heute keine bekommen. Hab jetzt mal selber eine gedreht aber die wechsle ich noch aus.
    Den Innenstoff hab ich auch mit Vliesline verstärkt, das würd ich nicht mehr machen aber sonst passt die stärke super 😊
    Verena YstefanellaKaNiclaudschgiSunshineGirldelphia680_Tinkerbell_Novembernüsschenbutterfly84daarmaund 2 andere.
  • @KarinW der ist total süß geworden!!! Ist garnicht so schwierig oder!? Deine tochter ist ja auch so zuckersüß :x
    _Kathrin_Wunschkäfer
  • @Verena Y Nein ist echt nicht schwierig 😉Ab und zu was Nähen macht mir Spaß. Immer muss ichs nicht haben ☺️

Jetzt fang ich mit dem 2. an. Meine Nichte möcht auch gerne einen haben.
    Kann ich Vliesline stückeln? Also halb halb? Eine so große Fläche hab ich leider nicht mehr.. 😕
  • @KarinW das kannst schon stückeln, würd es halt bisschen überlappend aufbügeln
  • @Verena Y Ja überlappen hab ich mir auch gedacht. Danke ☺️
    Verena Y
  • @KarinW dann hatten wir ja den selben gedanken =)
  • @stefanella magst wieder einen neuen Thread aufmachen? Da du ja diesen hier auch geöffnet hattest bietet es sich an ;) Wir sind nämlich schon bei 1.1k
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 10. 08. 2017, 21:47
    https://www.babyforum.at/discussion/15914/naehecke-1?new=1

Ich hab unter Nähecke #1 eröffnet!
  • So das set ist fertig für den neffen morgen gehts schon auf reisen die oma nimmt es mit ^^
    delphia680Verena Y_Kathrin__Tinkerbell_stefanella
  • @xxxisabellaxxx @Favole
    Könnte jemand bitte hier schließen? Vielen lieben Dank! :)
  • Ohje ich konnts nicht seinlassen :see_no_evil: 2m herzchenjersey, 1m bündchen und 2m vliesofix...sollte dringend wieder an die nähmaschine =))
    SunshineGirldelphia680
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 2. 09. 2017, 06:19
    @admin bitte hier schließen. Gibt schon einen neuen Fred :3
    https://www.babyforum.at/discussion/15914/naehecke-1?new=1

Danke
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum