Hab grade meine stoffbestellung bekommen mal sehn was ich daraus dann mache!
Endlich mal ein bisschen was gemustertes, hab zu 90% nur glattfarbene stoffe
Ich hab mich mal an das Osteroutfit für die Maus gemacht. Und was soll ich sagen, ich bin verliebt :x :x
Es gefällt mir so gut und hat gleich beim ersten Anlauf toll geklappt. Ich bin echt mega stolz darauf!
Ich hoffe es passt auch weil ich gleich 86 genäht habe dass es länger passt. Maus ist 77 cm und trägt 80. Aja Leggings in türkis mit kleinen Maschen seitlich an den Beinen kommt noch dazu. Vielleicht auch ein Haarband, obwohl wirklich Haare hat sie noch nicht )
Danke für eure lieben Kommentare, Mädls @Bugsey machst du das wirklich, wollen wir das Ergebnis aber auch sehen \:D/ @Michi15002 uii, ich glaub beim Versuch, ihr einen Pulli anzuziehen, würd ich ihre Krallen zu spüren bekommen )
@Verena Y wirklich tolle Stoffe :x ich bin auch grad dabei, mich durch zig Seiten zu klicken. Für meine Nähanfängen tuns ja doch günstigere Stoffe auch.
@_Tinkerbell_ das sieht ja wirklich total toll aus! :x süßer Stoff!
@_Tinkerbell_ das kommt auch total auf den Jersey an. Normalerweise misst du den Ausschnitt und rechnest das bei Bündchen x0,7 und wenn du Jersey nehmen willst x0,8; aber ich rechne auch oft x0,9.
@Verena Y ich ich weiß .. ich bin ja auch gern bereit, etwas mehr auszugeben.
Aber die Auswahl ist sooooo riesig, dass ich in dem Shop mal 2 Stoffe bestellen könnte, in einem Anderen dann wieder nur einen.
Nur dann explodieren die Versandkosten und das will ich eigentlich vermeiden
Ich habe mich heute mal an eine Hip-bag gewagt. Muster frei Schnauze nach der bestehenden schwarzen Tasche. Ist nur das Probestück und nicht sehr sauber verarbeitet also nicht genau schauen
Danke @Shadowlinchen werde sie eh fertig machen und für mich benutzen, auch wenn die Nähte schief und krumm sind :see_no_evil: die schöne bekommt dann meine Schwester
Sagt mal ihr lieben, welches Garn habt ihr denn? Irgendwie reißt mein Faden heute dauernd und ich dachte mir ich kauf mir mal gute Qualität. Aber welches Garn? Ackermann, Gütermann oder doch was anderes? Kenne mich nicht wirklich aus. Bitte um eure Tipps
Ich hatte zuerst so ein Billiggarn .. ist aber natürlich ständig gerissen und ich hab mich nur geärgert
Jetzt hab ich eins von Gütermann und bin total zufrieden damit - da reisst nix, da steckt nix. Toll für mich als Anfängerin und ungeduldige Nudel )
@_Tinkerbell_ ich fand Klopfer auch immer total süß :x .. immer noch. Das Set ist einfach nur niedlich!!
Hi mädels! Hier sind wieder so tolle sachen entstanden wir sind wahre DIY QUEENS
Ich hab heute 5 hauben zu geschnitten diese müssen jetzt am abend alle fertig werden sonst bin ich beleidigt. :see_no_evil:
Bin gerade noch dabei ein stofftier (drache) zu zuschneiden. Ich würde gerne die füße, ohren und stacheln so machen das es knistert.
Jetzt meine Frage: was kann ich zum knistern reingeben? Welche folie?
Ich hab heut bei meinen SM ausgemustert. Und die übrigen hab ich in so ein Hängedingens einsortiert.
Ich würd gern bald wieder was nähen, mal sehen. Stoff hätt ich ja in Hülle und Fülle.
Ich würde gerne den Raglanbody auf Babyleicht probieren aber ich habe mir die Anleitung durchgelesen und irgendwie nur Bahnhof verstanden :thinking_face: wie ist das mit der Knopfleiste, ist es so schlimm wie es sich anhört? Ich habe ein bisschen angst davor )
@_Tinkerbell_ ich kann dir auf youtube den Kanal "einfach nähen" empfehlen. Die macht kurze, einfache und verständliche Videos. Letztens auch eins über die Knopfleiste.
Ich habs noch nicht nachgemacht, aber ich hab mir gedacht, das ist ja gar nicht so schwierig
So, die Tasche ist fertig . Jetzt würde ich sie am liebsten behalten ) tja meine Schwester wird sich drüber freue, dass die doch schon der Osterhase bringt
Kommentare
1,289
Könnte man glatt wirklich meinen, wenn man ihren stolzen Blick so sieht \:D/
1,587
@biama aber es steht der Katze wirklich super :x sehr schön geworden!
2,600
4,444
3,425
3,849
3,849
Endlich mal ein bisschen was gemustertes, hab zu 90% nur glattfarbene stoffe
1,451
1,383
Es gefällt mir so gut und hat gleich beim ersten Anlauf toll geklappt. Ich bin echt mega stolz darauf!
Ich hoffe es passt auch weil ich gleich 86 genäht habe dass es länger passt. Maus ist 77 cm und trägt 80. Aja Leggings in türkis mit kleinen Maschen seitlich an den Beinen kommt noch dazu. Vielleicht auch ein Haarband, obwohl wirklich Haare hat sie noch nicht )
3,849
4,444
1,383
4,444
740
1,289
@Bugsey machst du das wirklich, wollen wir das Ergebnis aber auch sehen \:D/
@Michi15002 uii, ich glaub beim Versuch, ihr einen Pulli anzuziehen, würd ich ihre Krallen zu spüren bekommen )
@Verena Y wirklich tolle Stoffe :x ich bin auch grad dabei, mich durch zig Seiten zu klicken. Für meine Nähanfängen tuns ja doch günstigere Stoffe auch.
@_Tinkerbell_ das sieht ja wirklich total toll aus! :x süßer Stoff!
3,849
1,383
3,538
1,289
Aber die Auswahl ist sooooo riesig, dass ich in dem Shop mal 2 Stoffe bestellen könnte, in einem Anderen dann wieder nur einen.
Nur dann explodieren die Versandkosten und das will ich eigentlich vermeiden
3,849
1,451
3,849
2,633
ich wart auf meine Stofflieferung -,-
1,451
Ist Jersey 100 x 70 um 8,29€
Aber ich konnte nicht widerstehen :see_no_evil:
1,289
10,917
1,754
2,428
2,600
257
1,057
2,633
1,057
1,383
3,849
1,383
Schmales Shirt
Kurzarmbody
Latzkleid
2 Leggings mit Bauchbündchen
Bin wirklich stolz drauf. Ich liebe den Stoff, der versetzt ich so in meine Kindheit zurück. :x
4,444
1,289
Jetzt hab ich eins von Gütermann und bin total zufrieden damit - da reisst nix, da steckt nix. Toll für mich als Anfängerin und ungeduldige Nudel )
@_Tinkerbell_ ich fand Klopfer auch immer total süß :x .. immer noch. Das Set ist einfach nur niedlich!!
1,754
Ich hab heute 5 hauben zu geschnitten diese müssen jetzt am abend alle fertig werden sonst bin ich beleidigt. :see_no_evil:
Bin gerade noch dabei ein stofftier (drache) zu zuschneiden. Ich würde gerne die füße, ohren und stacheln so machen das es knistert.
Jetzt meine Frage: was kann ich zum knistern reingeben? Welche folie?
2,633
1,754
10,917
Ich hab heut bei meinen SM ausgemustert. Und die übrigen hab ich in so ein Hängedingens einsortiert.
Ich würd gern bald wieder was nähen, mal sehen. Stoff hätt ich ja in Hülle und Fülle.
1,451
Schnittmuster ist ein Draufgänger von der Zuckerwolkenfabrik
1,383
1,041
2,633
257
Ich habs noch nicht nachgemacht, aber ich hab mir gedacht, das ist ja gar nicht so schwierig
1,057
10,917
@Dinchen Na süß! :x Sogar mit passenden Knöpfen. Echt herzig.
Hab heut was zugeschnitten, nähen konnte ich es aber nicht. Mal sehen wann ich dazu komm.
10,917