@betti555 hui, da hast du ja einiges vor heute Ich hab mittlerweile schon eine ganze Kiste mit zugeschnittenen Teilen aber irgendwie fehlt die Zeit :see_no_evil:
@betti555 Ich hab drei genäht. Das erste Kleid passt super, die anderen 2 sind eher auf der großen Seite, hab i was verbockt beim ersten. Sie sind vor allem sehr lang, Weite geht eigentlich, lasst Platz zum reinwachsen, Ärmellange gut.
Mein Kind ist eher schlank und groß, hab 86 genäht, sie ist 80 lang. 80 hätte gereicht für den Moment.
@betti555 die Paspel hat an der breitesten Stelle (in der Mitte) 2cm und am Bund oben und im Schritt hab ich sie enger (also schmäler werdend) angenäht (bei ca 0,8) und dann langsam zur Mitte hin breiter und ab der Mitte wieder schmäler dass ich auf die 0,8 komme.
Hoffe ich habs halbwegs verständlich erklärt :see_no_evil:
Viel Spaß bei der Stoffparty
@BiaMa es gibt eine Dame, irgendwo aus dem Waldviertel glaube ich, die ladet jeden Freitag ihr Auto voll mit Stoffballen und kommt dann zu einem nach Hause. Das ganze scheint dann so ähnlich zu laufen wie eine tupper Party. Woher bist du denn?
Ich habe heute meine Druckknöpfe bekommen und konnte daher endlich das Babyset in Größe 62 fertig machen. Leider passt glaube ich beim Wickelbody was mit den Markierungen für die Knöpfe nicht. Das sieht komisch aus (und das obwohl ich mir einbilde alles richtig übertragen zu haben).
Es war super! Total ungezwungen und wirklich tolle Qualität. Preise wie im geschäft wenn nicht billiger. Ich hab für 5 m webband und 0,5 m überbreites bündchen 11 € bezahlt!
Ich brauche bitte eure Hilfe. Bin mir nicht sicher welchen Bündchenstoff ich kombinieren soll. Wird eine Hose aus dem rosa Jersey mit den Tropfenytoff als Taschen. Zur Auswahl steht violett, grau und grau gestreift.... Passt da überhaupt was :thinking_face:
Oh das ist ja lieb von dir @Emma123 .. schade, schade!!
Was die Knöpfe bei deinem Body angeht .. ich als Anfängerin kann dir da leider am wenigsten weiterhelfen
@betti555 super, dass es so toll war! danke für den Link. Mal schauen, ob da was dabei ist.
@_Tinkerbell_ meine Stimme geht auch an das graue Bündchen!
Tolle Sachen habt ihr da wieder gezaubert! <br>
@Michi15002 Wie meinst denn Foto? Ich mach einfach eine ganz normale Masche und zupf dann zurecht.
Aber ich mach dir später ein Foto.
@_Tinkerbell_ Ich hätt wohl das gestreifte genommen.
Hab heut auch genäht. Ein gemütliches Daheim-Set. Oder Pyjama. Oder mit Uni-Shirt fürn Kiga. Oder so.
@stefanella soooo süß :x :x viel zu schade als pyjama, aber ich weiß was du meinst, ist wsl dasselbe wie bei dem mit den (ich glaub) einhörner (warens) oder?
Aber sieht sooo sooo süß aus.
Ich hab heut mal wieder genäht aber nur 4 beanies und 4 passende schlauchschals. Muss noch überall die wendenaht machen.. meine hassaufgabe :facepalm:
Ich habe den Sonntag auch genutzt und eine Wendeweste fürs Baby genäht. Falls es ein Mädchen wird, dann werde ich noch die Maschen auf die gelbe Seite aufnähen ansonsten bleibt es maschenfrei.
Endlich den Schlafanzug fertig bekommen liegt seit nen monat da rum -.- echt voller fehler hoffe er passt wenigstens..
und ein passendes shirt fertig gemacht für die hose
Hallo ihr Lieben!
Ich bin absoluter Näh Neuling. Ich würde gerne eine mitwachsende Pumphose nähen, ein dazupassendes Halstuch und ein Hauberl oder Stirnband. Sie hat jetzt Größe 68. Wieviel Stoff brauche ich denn dazu? Wo bekommt man den günstigen Jersey Stoff mit süßen Mustern?
Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe
Lg
Hey super @Michi15002 :clap: ich freu mich sehr für dich!
Gutes Gelingen .. aber du wirst das natürlich mit Bravour meistern \:D/ lässt du uns dann am Ergebnis teilhaben?
Kommentare
5,812
Edit: und passen tut es auch XD
5,812
1,754
Am abend kann die Nähmaschine glühen.
@kristl sehr coole hose!
Wer hat den schon mal eine mimmy genäht. Mir kommt das sm so riesig vor!
1,451
@kristl die Hose ist toll :x
@betti555 hui, da hast du ja einiges vor heute Ich hab mittlerweile schon eine ganze Kiste mit zugeschnittenen Teilen aber irgendwie fehlt die Zeit :see_no_evil:
2,225
Mein Kind ist eher schlank und groß, hab 86 genäht, sie ist 80 lang. 80 hätte gereicht für den Moment.
3,425
3,849
1,059
Ich habe zwei Stücke fertig bekommen heute, wobei die kurze Hose so gar nicht zum Wetter passt
1,289
Wir haben heute den Stoff bekommen, den sich mein Mann so sehr gewünscht hat daraus wird am WE noch eine Hose gemacht .. und evtl. ein Beanie
4,125
knopfknirps hosen
1,754
Ich hab so eine freude mit der mimmy! :x
Nachdem ich erst um 9 beginnen konnte zu nähen ist sich nicht mehr ausgegangen!
@BiaMa echt cooler stoff bin schon gespannt was daraus entsteht. Was für eine maschine hast du dir jetzt zugelegt?
1,289
Sieht ja wirklich süß aus @betti555 :clap:
Mein Mann hat mir damals die Singer vom Lidl geholt - hatte grad noch eine ergattert.
1,451
4,444
1,451
1,754
@dinchen die hose ist echt toll! Wie meinst du das mit dem enger nähen?!?
4,444
1,289
Ja sagt mal leb ich hinterm Mond oder wie?
1,451
Hoffe ich habs halbwegs verständlich erklärt :see_no_evil:
Viel Spaß bei der Stoffparty
4,444
3,425
@betti555 viel spaß auf der Stoffparty! hab noch nie was von solchen Partys gehört. Ist sicher toll!!
1,754
@Michi15002 würdest du mir paar so tolle Größenetiketten plotten?
1,289
@betti555 ja bitte unbedingt bin schon gespannt, was du erzählen wirst.
@Michi15002 toll wie immer :x
Superman-Outfit ist nun fertig. Vl wird noch ein Sabberlatt gemacht, Stoff wäre noch da.
1,030
2,633
4,444
@BiaMa na schade. wärst du aus meiner Nähe gewesen, dann hätte ich dich eingeladen.
@betti555 wie war es?
Ich habe heute meine Druckknöpfe bekommen und konnte daher endlich das Babyset in Größe 62 fertig machen. Leider passt glaube ich beim Wickelbody was mit den Markierungen für die Knöpfe nicht. Das sieht komisch aus (und das obwohl ich mir einbilde alles richtig übertragen zu haben).
1,754
Hier mal ihre seite!
http://www.butzi-design.at/
ich hätte auch noch mehr gefunden aber ich hab mich gebremst!
3,425
@davma das ist der latzrock aus dem klimperklein buch
1,383
5,812
1,451
1,289
Was die Knöpfe bei deinem Body angeht .. ich als Anfängerin kann dir da leider am wenigsten weiterhelfen
@betti555 super, dass es so toll war! danke für den Link. Mal schauen, ob da was dabei ist.
@_Tinkerbell_ meine Stimme geht auch an das graue Bündchen!
3,425
Hab wieder ein set fertig
4,356
10,917
@Michi15002 Wie meinst denn Foto? Ich mach einfach eine ganz normale Masche und zupf dann zurecht.
Aber ich mach dir später ein Foto.
@_Tinkerbell_ Ich hätt wohl das gestreifte genommen.
Hab heut auch genäht. Ein gemütliches Daheim-Set. Oder Pyjama. Oder mit Uni-Shirt fürn Kiga. Oder so.
1,587
Aber sieht sooo sooo süß aus.
Ich hab heut mal wieder genäht aber nur 4 beanies und 4 passende schlauchschals. Muss noch überall die wendenaht machen.. meine hassaufgabe :facepalm:
4,444
10,917
Zeigen!!! :x
5,812
und ein passendes shirt fertig gemacht für die hose
4,107
Hab die mottis sporty ausprobiert - der sommer könnt dann kommen B-)
5,812
Und tolle hosen muss ich auch mal probieren
4,444
1,754
Hab ihr noch einen anderen vorschlag für eine kurze hose die marina überzeugt mich irgendwie nicht so!
Es sind wieder so tolle tolle werke entstanden von jeder hier! :x
4,356
1,059
3,425
597
Ich bin absoluter Näh Neuling. Ich würde gerne eine mitwachsende Pumphose nähen, ein dazupassendes Halstuch und ein Hauberl oder Stirnband. Sie hat jetzt Größe 68. Wieviel Stoff brauche ich denn dazu? Wo bekommt man den günstigen Jersey Stoff mit süßen Mustern?
Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe
Lg
3,425
1,289
Gutes Gelingen .. aber du wirst das natürlich mit Bravour meistern \:D/ lässt du uns dann am Ergebnis teilhaben?
3,425
Natürlich zeig ich sie euch dann