@Novembernüsschen so viele Fehler. Aber getragen sehen sie besser aus. dieser Flauschestoff geht generell schwer zu verarbeiten und mit dem Falzgummi ist es nicht ideal. Aber Emma liebt die Jacke.
Hallo ihr lieben Nähbienen
Ich hab mal eine Frage an euch. Hat jemand von euch eine eigene Seite auf FB zb oder irgendwo anders? Muss man irgendwas besonders beachten. Ich überlege ob ich einen extra Account erstellen soll auf FB für meine Nähwerke. Aber ich bin noch unschlüssig. Ich hätte auch gerne ein Logo. Namen hätte ich schon aber das war's auch schon. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung darin und teilt diese mit mir/uns? Würde mich sehr darüber freuen.
@_Kathrin_ ich kenn mich gar nicht aus mit Instagram :see_no_evil:
Verkaufen will ich eh nicht. Dazu hab ich gar keine Zeit. Nur meine Sachen zeigen und eventuell was schreiben oder so.
@_Tinkerbell_ dann wäre Instagram vll wirklich was für dich? Foto steht im Vordergrund, du erhältst relativ schnell Follower und wenn du unter den Bildern einen guten Hashtag #nähenmachtglücklich etc verwendest, finden sich viele leute und wollen dir folgen
Ihr braucht dafür keinen extra Account. Einfach mit eurem bestehenden FB Account eine Seite/Fanpage erstellen (rechts unter den drei Balken) die nur durch euer Profil verwaltet werden kann, es sieht aber niemand wer es erstellt hat. Es wird einem alles Schritt für Schritt erklärt.
Ich melde mich nochmal; meine Stoffparty hat sich verschoben und findet diesen Sonntag statt. Falls also jemand aus Baden und Umgebung hier ist (oder bis hier her fahren will), der ist herzlich eingeladen.
Heute hab ich auch mal wieder ein paar Sachen fertig genäht.
Dieses kleidchen is echt total einfach gewesen, hätt ich gar nicht erwartet. Little miss fairy heißt das schnittmuster.
Wo soll ich das mäschchen hinmachen?
Die teilung hab ich wieder versaut, wieder hinten mehr von der teilung...ich glaub ich checks einfach nicht ) :see_no_evil:
Meine hat einen pseudo overlock stich. Hat man den nicht, kann man elastisches mit zick zack Stich oder dreifach zick zack nähen, hab ich ganz am Anfang gemacht mit der alten cNähmaschine von meiner Mama. Geht halt nicht so gut, aber wenn das Nähen spaß macht kauft man ziemlich bald was besseres Überstehenden Stoff mit der Hand wegschneiden.
Vielen dank! Ich borge mir immer die Nähmaschine meiner Mutter aus. Ich habe bisher aber nur mein Sonnensegel und ein paar Kleinigkeiten "geflickt". Das war's. Ich hoffe dass ich irgendwie zurecht komme
Hab heute ein trägerkleid von klimperklein genäht aber schaffs nicht mehr ein gutes foto zu machen. Das licht ist so schlecht. Zeigs euch trotzdem schon mal obwohl die farben gar nicht passen...
@Michi15002 Ma toll! Plotter hätt ich auch gern. Ist das Klimperklein-Buch also empfehlenswert... hmmm... X_X<br>
@Verena Y Süüüüß! Ich steh auf den Mascherl-Stoff. :x
@ChiChi1990 Der Stoff vom Schlafsack ist ja voll schön.
Ich hab mal was Neues probiert. "Himmlische Ärmchen". Ein Shirt mit Puffärmeln.
Erst wollt ich eine Tunika machen, das war aber dann mit dem Stoff nicht das Wahre und meine Tochter fand es schrecklich und hat sich's runter gefetzt.
Also wurde ein Shirt draus.
Und eines mit langen Ärmeln ist auch entstanden.
Ich hab die weniger puffige ) Variante genommen.
Kommentare
1,057
4,444
3,425
1,383
Ich hab mal eine Frage an euch. Hat jemand von euch eine eigene Seite auf FB zb oder irgendwo anders? Muss man irgendwas besonders beachten. Ich überlege ob ich einen extra Account erstellen soll auf FB für meine Nähwerke. Aber ich bin noch unschlüssig. Ich hätte auch gerne ein Logo. Namen hätte ich schon aber das war's auch schon. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung darin und teilt diese mit mir/uns? Würde mich sehr darüber freuen.
3,425
1,383
4,125
verkaufen geht ja nur mit gewerbeberechtigung.
ansonsten gratis webspace jimdo oder wordpress?
1,383
Verkaufen will ich eh nicht. Dazu hab ich gar keine Zeit. Nur meine Sachen zeigen und eventuell was schreiben oder so.
4,125
1,383
3,425
4,448
5,812
https://www.facebook.com/fromhearttoneedle/posts/1160901997389849:0
4,444
2,633
740
Dieses kleidchen is echt total einfach gewesen, hätt ich gar nicht erwartet. Little miss fairy heißt das schnittmuster.
10,917
Ich hab heut eine Baggypants in Gr. 74 gemacht für eine Bekannte.
3,849
Die teilung hab ich wieder versaut, wieder hinten mehr von der teilung...ich glaub ich checks einfach nicht ) :see_no_evil:
10,917
10,917
3,849
Gibts ein fertiges schnittmuster mit so ner teilung?
2,225
3,849
587
Braucht man zum Kleidung nähen unbedingt eine Overlock oder reicht eine normale Nähmaschine aus?
Lg
2,225
Overlock werde ich mir wohl bald anschaffen.
587
Bin Anfängerin und kenne mich leider noch nicht aus.
2,225
587
4,107
3,425
Ich hab heute meine mini ruffles von mamasliebchen bekommen :x
10,917
10,917
1,754
2,633
@lmc tolle Stoffe!!
3,425
@Shadowlinchen oh ja ich find die auch mega
Hab heute ein trägerkleid von klimperklein genäht aber schaffs nicht mehr ein gutes foto zu machen. Das licht ist so schlecht. Zeigs euch trotzdem schon mal obwohl die farben gar nicht passen...
3,849
3,849
10,917
@Verena Y Süüüüß! Ich steh auf den Mascherl-Stoff. :x
3,425
@Verena Y sehr schön! Die idee mit den patscherln ist super!!
10,917
83
Ich hab letztens zum ersten Mal eine Latzhose genäht, hab mich total gefreut als sie fertig war, passt supi
So motiviert verarbeite ich grad eine alte Hose von mir zur nächsten Latzhose.
187
2,633
mah und mein plotter verschiebt sich .. ende mai - mitte juni 😒
10,917
@ChiChi1990 Der Stoff vom Schlafsack ist ja voll schön.
Ich hab mal was Neues probiert. "Himmlische Ärmchen". Ein Shirt mit Puffärmeln.
Erst wollt ich eine Tunika machen, das war aber dann mit dem Stoff nicht das Wahre und meine Tochter fand es schrecklich und hat sich's runter gefetzt.
Also wurde ein Shirt draus.
Und eines mit langen Ärmeln ist auch entstanden.
Ich hab die weniger puffige ) Variante genommen.
3,849
2,633
10,917
@Shadowlinchen Geht super zum Nähen.
187
3,849
3,849