Übelkeit Hilfe!

bearbeitet 25. 11. 2012, 22:18 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

Hatte das bei meiner ersten SS nicht, aber mir ist Abends immer Sauschlecht!!
Dagenen hilft nur Essen, zumindest wirds dann leichter, aber ich hab damals soviel zugenommen,
Das ich mich jetzt wirklich zusammenreissen will, also hat jemand eine alternative für mich?

Was habt ihr gegen Übelkeit gemacht!

Danke

LG

Kommentare

• rede mal mit dem arzt. vllt gibt es globuli dazu oder medikamente, die du nehmen darfst.
  • Bei mir war es GsD nie so schlimm, dass ich die Klo-Schüssel umarmt hätte - aber mir war den ganzen Tag dauerschlecht... Ich hab mir dann dann die Seabands besorgt, die halfen mir recht gut!
    Gute Besserung!
    Mertibär
  • bei mir wars extrem, hatte gastritis noch dazu!
    es gibt lindernde magentabletten, oder du kannst auch haselnusskerne kauen, das hilft auch
    vl hilfts dir auch wenn du fisch und eiweißhaltige sachen weg lässt!
  • bei mir hat auch nur essen geholfen :-)
    Hatte halt immer Müsliriegel, Reiskekse oder ähnliches mit.
  • hab mich damals mit orangen vollgefressen
  • Nüsse, Reiskekse u Orangen ok das hört sich nicht schlecht an!

Danke! :-)

LG
  • Ja das stimmt hab ich auch schon bemerkt,wenn ich was esse ist die Übelkeit weg! Und besonders schlimm wird sie wenn ich Hunger bekomme bzw 3bis 4stunden nichts gegessen habe! :/ wenn das bleiben sollte muss ich mir andere HungerKiller suchen (Obst ,Gemüse,...) sonst steigt das gewicht sofort an! >-)
  • Habe am Nachttisch Kekse stehen gehabt
    In der Handtasche immer etwas zu knabbern und meine Globuli und eine Flasche Wasser mit
    Und wenn ich außer Haus gegangen bin immer einen Apfel oder so gegessen...
    Ich hatte Extreme Übelkeit und extremes Erbrechen bis in die 20 Woche ca... Jaja kann ein Lied davon singen...
    Schau halt einfach, dass du gesunde Sachen isst so alle 3 Stunden etwas ... Dann wird die Zunahme sich in grenzen halten ;-)
    Wenn der Magen leer ist, ist es echt schrecklich!!!
    Alles gute!!!
  • Mir war die ersten 14 Wochen speiübel! Der Geruch von Mandarinen hat die Übelkeit ein bisschen gelindert! Auch bin ich draufgekommen, dass mir von den FEmibion Tabletten schlecht wurde. Hab die dann nach Rücksprache mit meiner Ärztin nicht mehr eingenommen und dann viele folsäurehaltige Lebensmittel gegessen!
  • ok, hiermit bin ich beruhigt ... ich dachte schon mit mir stimmt was nicht :-(
    man hört ja immer von Morgenübelkeit aber mir ist den ganzen Tag über irgendwie schlecht.
    zum glück nicht so schlimm dass ich kotzen muss, aber es is merkbar den ganzen Tag ein flaues Gefühl im Magen.
    Dabei ist es scheinbar egal, ob ich etwas esse oder nicht (also ohne essen is es noch schlimmer als mit) und vor allem Abends gehts mir nicht gut.
    Habt ihr einen Tipp für ein leichtbekömmliches Frühstück?
    Ich hab bis jetzt eigentlich immer ein süßes Weckerl mit Marmelade gegessen, ich habe es geliebt! aber ich merke die letzten Tage dass mir schon beim Anblick dessen der Magen umdreht ... ich bin aber keine gute Frühstückerin, könnte also kein Brot oder Semmel essen, habt ihr einen anderen Tipp??
  • Wie wärs mit Müsli,Joghurt,.,. Am besten durch probieren was Dir am besten tut! :)
    Alles gute und denk daran das geht vorbei! :)
  • Ich würde auch Müsli mit zB Haferflocken und ein bisschen geschnittenem Obst vorschlagen. Vielleicht gehts dir dann mit der Übelkeit besser, vor allem sättigt es für eine Zeit!
  • Mir war die ersten drei monate auch immer sehr übel..bin jeden 2ten tag über dem klo gehangen. habe dnan gelesen dass zitrusfrüchte/gerüche gut helfen und hatte dann immer einen haufen zitronenzuckerl dabei, die ich echt packerlweise gefuttert hab :) lecker lecker, mag ich aber immer noch
  • @beatrix und das hat dir dann auch tatsächlich geholfen oder hats einfach nur gut gschmeckt!? ;-)
  • :D@claudsch1980 - nein das hat auch echt geholfen...ich glaube auch einfach dass es wichtig ist dass der blutzuckerspiegel nicht runtergeht..und wnen man sich dann immer wieder ein zucki einwirft hilft das echt!
  • na dann dank ich mal für eure tipps - werd mein frühstück umstellen auf irgend ein müsli (mal schaun ob ich dann soviel milch vertrag) und dazu paar zuckerln für den restlichen tag ... ich werde berichten :-)
  • hab hier noch einen interessant und leicht sarkastischen Artikel gefunden, fands ganz witzig ihn zu lesen und möcht ihn euch nicht vorenthalten:
    http://schwangerschaftinfo.com/index/der_korper_spielt_verruckt/0-9
  • zum Thema Frühstück: ich mach mir sehr gern Haferbrei. Schmeckt lecker, regt die Verdauung an und macht supersatt :-)
    Ich mach ihn immer mit Milch, aber wenn Du die nicht so gut verträgst kannst Du auch Wasser nehmen.
  • Mir war bis zur 15. Woche dauerschlecht, bin über der Kloschüssel gehangen und hab die erste Zeit 5kg abgenommen!
    Wichtig ist auf jeden Fall Frühstücken, bzw. zu achten das der Blutzuckerspiegel immer oben ist!
    Zwischendurch hab ich dann meistens nur so Butterkekse oder Soletti gegessen!
  • Ja an soletti hab ich auch schon gedacht, werd mir morgen mal ein packerl besorgen und testen :-)
    Mit Schokolade geht derzeit gar nicht :-( ich liebe Schokolade aber da drehts mir echt den Magen um :((
  • Probiers mal mit Joguhrt das ist das einzige wo mir nicht gleich schlecht wird ansonsten vergeht mir bei jedem geruch der Appetit :(
  • wenn mir schlecht war habe ich orangen gegessen.... mir war oft schlecht.

hab mich aber nur einmal übergeben und grad da, wo mir nicht schlecht war.
  • Meine fa hat mir imgwer empfohlen. Einfach in Tee geben
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum