Bewegung und Sport ohne Entgelt mit einem ausgebildetem Sportlehrer - Idee

Hey,

meine Name ist Florian, ich bin ein 29 jähriger ausgebildeter Sport- und Geschichtelehrer im AHS-Bereich, der sich dieses Schuljahr eine kreative Auszeit genommen hat, um nicht nur ein halbes Jahr zu reisen, sondern sich so zu verwirklichen wie er es möchte. Nun bin ich wieder zurück in Wien und möchte Menschen (in diesem Fall Sie als Frau) für Sport begeistern. Im Sport sind alle per Du, daher werde ich auch "Sie" mit "Du" hier adressieren. So viel zu Beginn zu meiner Person :)

Meine Idee und der Grund wieso ich hier schreibe:
Einige Mütter im Bekanntenkreis sind an mich (sportbegeistert, sehr aktiv, kreativer Sportlehrer) herangetreten und wollten Ratschläge haben wie sie nach der Geburt und in den Monaten danach wieder zu "ihrer Wunschfigur" und dem "fit sein" zurückkommen können.
Ich würde gerne eine Gruppe von mehreren Müttern ins Leben rufen, denen ich wöchentlich (1-2 Tage) ein kreatives und lustiges Bewegungs- und Sportangebot anbieten würde. Eine Mischung aus Übungen, Spielen, socializing, Tipps und vor allem Spaß an der Bewegung.
Da ich weder ein Kind habe, noch weiß wie es bei Müttern mit der Zeit aussieht (Arbeit? Freizeit ohne Kind? Kann man am Vormittag 1bis 1 1/2 Stunden für Sport ohne Kind investieren und jemanden finden der auf das Kind aufpasst, falls dieses nicht im Kindergarten/Volksschule ist?) dachte ich mir, dass ich mit Hilfe eurer Antworten und konstruktiven Feedbacks mein Konzept aufbauen würde.
Einige meiner Unklarheiten können somit erörtert und mit Sicherheit aus dem Weg geräumt werden. Beispielsweise erzählten mir ein paar Mütter im Freundeskreis, dass ein Bewegungs- und Sportangebot ohne Kind viel mehr Anklang finden würde, da "man sich in dieser Zeit ausschließlich auf sich selbst konzentrieren kann", was ich nachvollziehen kann.

Eine Freundin von mir hat eine 16 Monate junge Tochter, ich stellte auch ihr die Frage, wie mein Konzept generell aussehen soll. Sport mit Kind oder ohne? "Lieber ohne", meinte sie sehr bestimmt, da sie sich die Zeit für sich nehmen kann. Dann fragte ich, was dann mit der Tochter sein in dieser Zeit. Sie meinte "Nanny, Verwandte/Familie oder so". Für mich wäre auch ein Sportangebot mit Kindern realistisch, es gibt jedoch Übungen und vor allem Spiele bei denen ein Kind keinen Platz hat. "Laufen gehen mit Kinderwagen" sehe ich jetzt auch nicht als "sehr spaßig" und kreativ an, kann man natürlich auch machen, keine Frage. Vielleicht erkennst du, dass mir etliche Gedanken durch den Kopf gehen, so zum Beispiel auch die Frage "Zu welcher Uhrzeit biete ich dieses Angebot an?" Ist Vormittag besser als Nachmittag? Ist Abend am Besten? Wo würde ich es umsetzen? In Neuwaldegg an der frischen Stadtrandluft oder lieber in einer Halle die wir gratis nutzen können? Es gibt viele Fragen, aber wenn diese mit deiner Hilfe geklärt wurden bin ich mir sicher, dass diese Idee nicht nur großen Anklang, sondern auch viel Spaß und neue Kontakte mit sich bringen würde :)

Danke und liebe Grüße
Flo
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum