hallo ich hab mir damals die 3monats spritze geben lassen und erlich gesagt war ich damit nicht zufrieden der arzt meinte die mens bleibt aus wenn du sie bis jetzt noch nicht hattest bei mir wars so unregelmäßig und dann extrem lange und bevor ich mit der spritze anfing hatte ich mein gewicht von vor der schwangerschaft tja spritze bekommen und ich hatte das gewicht wie am ende der schwangerschaft sprich 20kg mehr und muss erlich sagen ich steh noch imma wie ein bock drauf kann tun was ich will und hab die spritze aber nur 2 mal bekommen der arzt meinte nur nein das kann nicht davon sein
das ist meine Meinung jeder soll selber entscheiden!
Ich hab' die Cerazette genommen - eine Minipille. Meine Frauenärztin hat mir gesagt es gäbe zwei Möglichkeiten: die Minipille oder eine Spirale, die für 5 Jahre drin bleibt.
Ich bin froh, dass ich mich für die Cerazette entschieden hab! Früher hatte ich leider sehr oft Migräne, besonders während der Regel. Oft so heftig, dass ich im Krankenstand war und nichtmal aus dem Bett aufstehen konnte.
Seit ich die Pille nehme, habe ich das garnicht mehr.
Der einzige "Haken" dran ist aber, dass man die durchgehend nimmt und keine Regel bekommt.
Hatte beim Großen während des Stillens auch die Cerazette und jetzt bei der Kleinen hab ich mir die Hormonspirale einsetzen lassen. Da wir mit der Kinderplanung abgeschlossen haben, find ichs eine super Sache. Hab sie eingesetzt bekommen als die Kleine 2 Monate war. Wenn man voll stillt kann man die Spirale jederzeit einsetzen, ganz ohne Problem.
Habe mir die Kupferspirale einsetzen lassen... Ist eben ganz ohne Hormone und haltet 5 Jahre... Die zwei Dinge waren mir wichtig,... Und ich muss an nichts denken...
Mir geht's gut damit, merke Sie gar nicht... Man hat in der ersten Woche, leichte Blutungen und so eine Art leichte Regelschmerzen...
Alles gute :-)
Meine Frauenärztin hat gemeint, es gäbe 2 Möglichkeiten entweder die Cerazette oder die 3-Monats-Spritze von der sie mir abgeraten hat. Ich nehme noch immer die Cerazette obwohl ich nicht mehr stille - werde mir aber wahrscheinlich wieder meine alte Pille holen.
Ich hatte 1-malig die dreimonatsspritze und es war sie reinste katastrophe!! Nie wieder würde ich mir die geben lassen!!! ( ( ich hatte durchgehend von der geburt weg bis nach der dreimonatsspritze blutungen, es war schrecklich!! (die kleine war 2 monate als ich sie bekam!!! ) Und ich wurde richtig depressiv und heulte nur noch!! Tlw. wusste ich gar nicht, was ich mit meiner maus anfangen sollte!! ( ist wahrscheinlich auch bei jedem anders!! :-?
Danach bekam ich wieder den nuva ring!! Mein FA meinte, dass es sein kann dass die milch etwas weniger wird, aber das nahm ich in kauf, da ich den nuva ring immer sehr gut vertragen habe! ;-) und das ist wieder so!! :-) und wegen der milch: wir stillen jetzt seit ca 1 monat nima und ich hab immer noch milch!!! >-)
Nach meinem ersten Sohn hatte ich die Cerazette.
Jetzt nach dem Kleinen hatte ich für ein Monat eine neue Minipille, die der Hormonspirale ähnlich ist ( Tangolita). Hab die dann 3x vergessen und da war für mich klar, ich brauch etwas, wo ich nicht mehr dran denken muss!
Also Hormonspirale! Meine FA hat leider nicht für die Kupferspirale gesproche, obwohl mir die eher zugesagt hätte...
Hatte früher schon mal das Implanon und bin damit recht gut gefahren.
Meine FA hat gemeint, die Hormonspirale sei eig. gleich, nur dass die Hormone viel niedriger dosiert sind, weil sich die Spirale direkt in der Gebärmutter befindet und nicht wie das Implanon im Oberarm.
also ich hab mit dem implanon gaaaaaaaanz SCHLECHTE erfahrungen !!! Ich rate jeder frau davon ab !!!
Zu beginn wurde es mir schonmal zu tief eingesetzt. Dann hatte ich vom ersten tag an kopfschmerzen, dazu kam dann noch akne (ärger als in der pubertät!!) es hat nach 1,5 jahren angefangen zu wandern (1cm) und durch die üblen kopfschmerzen wollte ich es dann raus haben. beim rausnehmen stellte die fä fest, dass es in den muskel reingewachsen ist. booaah das rausnehmen war soooo schmerzhaft, sie musste ziiiiiehen und drehen und doch noch ein stückchen weiterschneiden usw.
Im endeffekt war mein gesamter oberarm blau, ich konnte ihn fast ein monat nicht hochheben und habe seither noch immer muskelschmerzen!
Kann natürlich bei euch anders sein, aber ich habe für mich beschlossen:
NIIIIIIIIE NIIIIIIIIIE WIEDER !!!!!
Mich interessiert das Thema auch sehr, da ich ja bald unsren Zwerg hab.
Hab vor der SS das Hormonpflaster genommen, das fällt aber leider weg während dem Stillen. Die Pille möchte ich eig auch nicht nehmen und von der Spirale hab ich auch schon viel schlechtes gehört.
Ich hab schon mal irgendwo geschrieben, dass ich die 3-Monatsspritze genommen habe - LEIDER!! Ich habe absolut keine positiven Erfahrungen damit gemacht!
Und dann wurde mir die Cerazette verschrieben - damit war ich zufrieden!
Kupferspirale bei mir..die ist absolut zu empfehlen, wie oben erwähnt. ich hatte keinerlei blutungen oder ähnliches und die normale Regel ist sogar schwächer geworden, was ja nicht schlecht ist
Ich versteh gar nicht warum die Frauenärzte die Kupferspirale nicht häufiger empfehlen sondern dann doch eher auf Pille etc. ausgerichtet sind.
Ich habe mir nach der Geburt die Hormonspirale einsetzen lassen und bin sehr zufrieden da ich an nichts denken muss
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
693
das ist meine Meinung jeder soll selber entscheiden!
5,568
Ich bin froh, dass ich mich für die Cerazette entschieden hab! Früher hatte ich leider sehr oft Migräne, besonders während der Regel. Oft so heftig, dass ich im Krankenstand war und nichtmal aus dem Bett aufstehen konnte.
Seit ich die Pille nehme, habe ich das garnicht mehr.
Der einzige "Haken" dran ist aber, dass man die durchgehend nimmt und keine Regel bekommt.
6,657
2,215
Mir geht's gut damit, merke Sie gar nicht... Man hat in der ersten Woche, leichte Blutungen und so eine Art leichte Regelschmerzen...
Alles gute :-)
7,415
6,331
Danach bekam ich wieder den nuva ring!! Mein FA meinte, dass es sein kann dass die milch etwas weniger wird, aber das nahm ich in kauf, da ich den nuva ring immer sehr gut vertragen habe! ;-) und das ist wieder so!! :-) und wegen der milch: wir stillen jetzt seit ca 1 monat nima und ich hab immer noch milch!!! >-)
4,286
Jetzt nach dem Kleinen hatte ich für ein Monat eine neue Minipille, die der Hormonspirale ähnlich ist ( Tangolita). Hab die dann 3x vergessen und da war für mich klar, ich brauch etwas, wo ich nicht mehr dran denken muss!
Also Hormonspirale! Meine FA hat leider nicht für die Kupferspirale gesproche, obwohl mir die eher zugesagt hätte...
Hatte früher schon mal das Implanon und bin damit recht gut gefahren.
Meine FA hat gemeint, die Hormonspirale sei eig. gleich, nur dass die Hormone viel niedriger dosiert sind, weil sich die Spirale direkt in der Gebärmutter befindet und nicht wie das Implanon im Oberarm.
3,248
Zu beginn wurde es mir schonmal zu tief eingesetzt. Dann hatte ich vom ersten tag an kopfschmerzen, dazu kam dann noch akne (ärger als in der pubertät!!) es hat nach 1,5 jahren angefangen zu wandern (1cm) und durch die üblen kopfschmerzen wollte ich es dann raus haben. beim rausnehmen stellte die fä fest, dass es in den muskel reingewachsen ist. booaah das rausnehmen war soooo schmerzhaft, sie musste ziiiiiehen und drehen und doch noch ein stückchen weiterschneiden usw.
Im endeffekt war mein gesamter oberarm blau, ich konnte ihn fast ein monat nicht hochheben und habe seither noch immer muskelschmerzen!
Kann natürlich bei euch anders sein, aber ich habe für mich beschlossen:
NIIIIIIIIE NIIIIIIIIIE WIEDER !!!!!
16,197
Hab vor der SS das Hormonpflaster genommen, das fällt aber leider weg während dem Stillen. Die Pille möchte ich eig auch nicht nehmen und von der Spirale hab ich auch schon viel schlechtes gehört.
11,016
9,896
Und dann wurde mir die Cerazette verschrieben - damit war ich zufrieden!
274
422
Lg
307
492
78
Ich versteh gar nicht warum die Frauenärzte die Kupferspirale nicht häufiger empfehlen sondern dann doch eher auf Pille etc. ausgerichtet sind.
509