Spinatreis ist ganz einfach:
Reis normal kochen. Knoblauch hacken und in genügend Olivenöl kurz anrösten, frischen oder TK-Spinat und Reis dazu, bissi salzen, bissi Zitronensaft, evtl. noch Olivenöl dazu (Reis saugt recht viel auf), abschmecken. das wars :-). Geht super schnell und meine Kleine liiiiebt es. Manchmal gibts ein Würstel dazu oder einfach nur frisches Baguette und etwas Feta mit Oregano und wenig Olivenöl.
@Maunz: Im Sommer frischen Blattspinat (oder auch Mangold!), jetzt im Winter hab ich die Iglo-Spinat-Zwutschgerl, die kann man so gut portionieren :-).
Hmm, da bekommt man sooo einen Hunger! Super, da hätte ich schon viel früher reinschaun sollen. Jeden Tag zerbrache ich mir den Kopf, was ich nicht kochen könnte. Gestern haben die Kinder Eiernockerl bekommen, da ich nicht viel Zeit hatte. Heute wird es den Spinatreis von @Ilona1981 geben, der hört sich ja super an.
Der Spinatreis reizt mich total! Aber i weiß ned, ob der Knoblauch für die Kleine schon so gut ist!! Hmmmm..... I bin wieder so planlos!! Warum hab i eigentlich kan Koch?? Und a Putzfrau??
Der Spinatreis reizt mich auch total, den gibts sicher demnächst, hört sich super an!
Zum Thema Knoblauch @maunz , kann ich dir nur sagen dass der das Immunsystem stärkt (Antioxidantien) und jetzt ist sie ja schon 1 Jahr alt, also da würd ich mir nicht mehr soviel denken. Musst ja nicht soooo viel reingeben.
@Maunz Ich war mal bei einem "Kindernotfall-Kurs", den machten 2 Krankenschwestern die selber auch Mütter sind und es ging eben wie man das Immunsystem am besten stärkt und da wurde unter anderem gesagt dass Kinder viel "stingade" Sachen essen sollten, Zwiebeln, Knoblauch ... Und dass man sie auch nicht aus dem Raum gibt wenn man grad Zwiebel schneidet (auch Babys nicht)
Ich kanns nur weitergeben, auskennen tu ich mich da auch nicht.
@satru Danke, das wusste ich ned! Bin grad mit de stingadn Sachen noch vorsichtig!!
Nichtsdestotrotz hab ich jetzt an Spinatreis gemacht und i kann nur sagen, leckerschmecker!!! Könnt mir auch gut vorstellen noch an Schinken mitzurösten! Beim nächsten Mal dann! Jetzt muss das Essen mal die Härteprüfung über stehen und bei meiner Maus gut ankommen!!! :-)
Wg dem knofi: ich geb erst a bisserl weniger rein für die kleine und dann kann man ja nach Geschmack nachlegen;-)
Schaden tuts den Kids nicht va über 1 jahr:-)
Hab grad für die morgige Geburtstagsfeier, die wir nun endlich machen können, gebacken!!!
FRU FRU GUGLHUPF alá @Morgana!!
Bin schon sehr gespannt, wie er schmeckt!!! ;-)
@Maunz hoffentlich schmeckt er.... bei uns waren immer alle begeistert - ich hab meistens einen Marmorgugelhupf (mit blauer Lebensmittelfarbe gemacht und einen Heidelbeer-FruFru)....
Lass es mich wissen wie er war....
Kommentare
319
6,331
Bei uns gibts Knödel!!!
7,415
6,213
Als nachspeise *trommelwirbel* gibt es cheesecake 3:-O
9,896
Und ich hab einen Eierlikörgugelhupf gebacken, mhmmm :-)
89
11,016
1,122
Forelle blau mit Petersilkartoffeln und Karotten. War echt gut.
Er darf ruhig öfters kochen *g*
11,334
11,455
u danach eispalatschinken u topfenpala
443
443
7,695
6,331
Bei uns gibts Rahmgemüse und Bratkartofferl!!
443
Reis normal kochen. Knoblauch hacken und in genügend Olivenöl kurz anrösten, frischen oder TK-Spinat und Reis dazu, bissi salzen, bissi Zitronensaft, evtl. noch Olivenöl dazu (Reis saugt recht viel auf), abschmecken. das wars :-). Geht super schnell und meine Kleine liiiiebt es. Manchmal gibts ein Würstel dazu oder einfach nur frisches Baguette und etwas Feta mit Oregano und wenig Olivenöl.
6,331
443
645
6,331
9,896
Und Mittags nur schnell Reis mit Gemüse!
2,056
443
7,415
422
319
9,896
11,016
89
6,331
11,455
1,847
1,541
589
6,331
11,455
Zum Thema Knoblauch @maunz , kann ich dir nur sagen dass der das Immunsystem stärkt (Antioxidantien) und jetzt ist sie ja schon 1 Jahr alt, also da würd ich mir nicht mehr soviel denken. Musst ja nicht soooo viel reingeben.
6,331
11,455
Ich kanns nur weitergeben, auskennen tu ich mich da auch nicht.
6,331
Nichtsdestotrotz hab ich jetzt an Spinatreis gemacht und i kann nur sagen, leckerschmecker!!! Könnt mir auch gut vorstellen noch an Schinken mitzurösten! Beim nächsten Mal dann! Jetzt muss das Essen mal die Härteprüfung über stehen und bei meiner Maus gut ankommen!!! :-)
443
Schaden tuts den Kids nicht va über 1 jahr:-)
6,331
FRU FRU GUGLHUPF alá @Morgana!!
Bin schon sehr gespannt, wie er schmeckt!!! ;-)
7,415
Lass es mich wissen wie er war....
7,049
6,331
319
10,139
7,049
7,415
http://www.babyforum.at/discussion/1039/april-mamis-2012#Item_190
6,331
422
4,286