bei uns gibts heut selbstgemachte berner-würstel ... viel besser als die schon fertig gekauften ;;)
den frufru gugelhupf muss ich mir jetzt auch mal anschaun ;-)
@Raphiii
Du brauchst erstmal:
Fisch(filet) (irgendeiner der dir schmeckt)
Hühnerfleisch
Meeresfrüchte
Erbsen
Paprika (rot)
Zwiebel
Reis
Safran
Ich koch erstmal den Reis und geb ein Briefchen Safran dazu damit er gelb wird. Danach schneid ich den Fisch und das Fleisch klein und lass die Meeresfrüchte und die Erbsen auftauen, nehm da immer ein TK Sackerl.
Zwiebel und Paprika klein schneiden, so wie dus gern magst.
Danach alles anbraten, den Fisch aber bissl später dazugeben, wenn du alles gleichzeitig anbrätst, sonst zerkocht der sich. (Ich brate das immer separat an, also das Fleisch und den Fisch weil das Fleisch ja doch länger braucht)
Wenn der Reis dann fertig ist geb ich alles in ne Form und misch alles schön unter und dann stell ichs ins Rohr so bei 120 Grad. Wie lang das dann drinnen bleibt is nach Bedarf, decke dann den Tisch oder ich kochs vor und warte dann bis mein Schatz von der Arbeit kommt.
Ich gebs deswegen dann nochmal ins Rohr damit das nicht so "schlazig" ist und alles nochmal schön durchziehen kann.
Wenn ich groß aufkoche wenn Besuch kommt, brat ich noch sperat ein paar Garnelen an und leg die oben zur Deko drauf, mit ein paar Zitronescheibchen.
Würze fast nicht nach damit der Geschmack vom Gemüse und dem Fisch und so erhalten bleibt, aber ich geb nen Suppenwürfel zusätzlich ins Reiswasser damits nicht so fad schmeckt.
Ich hab heut überbackene, gefüllte Palatschinken gemacht. Hatte alle vier herdplatten und das backrohr in Betrieb und irgendwie wars traurig dann allein zu essen. ;( außer dem Großen. Aber der ist kein großer Esser. geschmeckt hats aber trotzdem super.
Heut gabs Lachsgratin mit Petersilerdäpfel und morgen mach ich für mich und den Herrn Bub faschierte Laibchen und Püree - hab heut beim Merkur Hühnerfaschiertes entdeckt.
Heute gibts Kartoffelspalten (vll dünn paniert, weiss ich noch nicht :-) ) mit mediterranem Dip (Frischkäse und getrocknete Tomaten...) und viiiiieeeeel Salat
Kommentare
11,455
http://www.babyforum.at/discussion/1039/april-mamis-2012/p4
319
Ja jetzt bin ich aber auch neugierig,was is Frufru Guglupf??
443
6,657
7,415
11,016
319
Werd den heut auch machen*hehe* ,...hama gleich a gute Nachspeise
Mittags gibts Piccata Milanes mit Spagetti und Tomatensauce
443
10,139
den frufru gugelhupf muss ich mir jetzt auch mal anschaun ;-)
6,331
220
7,695
10,139
http://www.fassbender-rausch.de/schokoladenrestaurant.html
11,016
1,786
5,568
220
5,732
18,016
7,695
2,056
1,786
443
7,049
1,541
6,213
2,367
7,415
9,896
1,541
Geht super schnell, und mausi liebt es ;-)
604
1,541
In der Pfanne kurz anrösten (2 min)
Daweil püree machen wie gewohnt.
Das ganze dann zum Schluss vermischen, Spiegelei drauf und fertig :-)
Gibt irrsinnig aus ;-)
1,335
Sauresuppe mit erdäpfelsterz
220
11,016
abends wahrscheinlich chinesisch bestellen
18,016
7,049
18,016
Du brauchst erstmal:
Fisch(filet) (irgendeiner der dir schmeckt)
Hühnerfleisch
Meeresfrüchte
Erbsen
Paprika (rot)
Zwiebel
Reis
Safran
Ich koch erstmal den Reis und geb ein Briefchen Safran dazu damit er gelb wird. Danach schneid ich den Fisch und das Fleisch klein und lass die Meeresfrüchte und die Erbsen auftauen, nehm da immer ein TK Sackerl.
Zwiebel und Paprika klein schneiden, so wie dus gern magst.
Danach alles anbraten, den Fisch aber bissl später dazugeben, wenn du alles gleichzeitig anbrätst, sonst zerkocht der sich. (Ich brate das immer separat an, also das Fleisch und den Fisch weil das Fleisch ja doch länger braucht)
Wenn der Reis dann fertig ist geb ich alles in ne Form und misch alles schön unter und dann stell ichs ins Rohr so bei 120 Grad. Wie lang das dann drinnen bleibt is nach Bedarf, decke dann den Tisch oder ich kochs vor und warte dann bis mein Schatz von der Arbeit kommt.
Ich gebs deswegen dann nochmal ins Rohr damit das nicht so "schlazig" ist und alles nochmal schön durchziehen kann.
Wenn ich groß aufkoche wenn Besuch kommt, brat ich noch sperat ein paar Garnelen an und leg die oben zur Deko drauf, mit ein paar Zitronescheibchen.
Würze fast nicht nach damit der Geschmack vom Gemüse und dem Fisch und so erhalten bleibt, aber ich geb nen Suppenwürfel zusätzlich ins Reiswasser damits nicht so fad schmeckt.
Joa, ich glaub das wars.
7,049
7,415
6,213
6,657
6,657
604
18,016
5,568
443
422
Lg