Ach ja mein Freund hat übermorgen Geburtstag und ich weiß noch garnicht was ich ihm kochen soll, ich will einfach das es was besonderes ist :-? Und ich weiß auch noch keinen Kuchen
Zubereitung:
Milchschnitten in Tortenform auslegen, in Scheiben geschnittene Bananen drauflegen.
Sauerrahm und Topfen verrühren, Zucker und Vanillezucker dazu, Gelatine dazu!
Geschlagenen Schlagobers vorsichtig unterheben und auf den Milchschnitten-Bananen-Boden streichen...
Eventuell mit Milchscnitten & Kakao verzieren und kaltstellen!
@Ilona1981 Man benötigt Putenfleisch (kleine Stückchen schneiden), 2 Paprika (egal welche), Speckwürfel, 1 Zwiebel, evtl.Champignons (hatte ich heute ned), Philadelphia nach Belieben (nehme entweder Kräuter oder gegrillte Paprika), Suppenfond (benutze Buillon pur)!
-Zwiebel klein hacken und in Olivenöl anrösten
-Speckwürfel dazu
-Putenfleisch dazu und guuut anbraten
-Paprika dazu, etwas mitbraten (evtl Champignons)
-mit Suppenfond aufgießen (je nachdem wieviel Sauce man will, ca 1/4 Liter)
-1 Packerl Philadelphia dazu
-Solange köcheln lassen, bis die Sauce die gewünschte Dicke hat
Mit Reis, Nudeln oder Kartoffeln servieren!!! Es passt alles dazu!!! :-D
Wenn ich noch sonstiges Gemüse da hab, dass weg gehört, dann schmeiß ich`s a dazu!!!
Übrigens, hab dein Spinatreisrezept schon weiter gegeben und meine Freundin ist begeistert!!!!
pizza weil ich heut absolut keine zeit und nerven hab zum kochen
klein larissa bekommt heut ausnahmsweise mal wieder ein gläschen und ein butterbrot mit schinken.
mach mir heut ein kartoffelgulasch aber zuerst brauch ich eine putzfrau was meine küche zamräumt.hab seit montag verkühlung und bei mir schauts aus wie bei messis. :-q
hab mich jetzt motiviert und hab eine katzenwäsche gemacht und mein kartoffelgulasch gekocht natürlich viel zu viel also wer heute keine lust hat zu kochen bei mir gibts noch genug.
Als Vorspeise rucola mit Tomaten, Parmesan und Garnelen Limetten Spieß, dann paprikaschaumsuppe mit Speck-blätterteigstangerl, danach schweinsfischerl im Blätterteigmantel mit Spinat und Champignons und dazu kartoffelwedges, und als Nachspeise 2erlei chocomousse mit himbeerzwischenraum und passionsfruchspiegel mit einer physalisfrucht ! Und einen russischen zupfkuchen anstatt Torte ! Das war das Geburtstagsmenü für meinen Freund.
Kommentare
6,331
319
7,049
7,415
604
Bei uns gibts heut Putenroulade gefüllt mit Spinat und Ricotta und Reis
6,331
443
@Morgana: Milchschnittentorte???? Kann ich bitte auch das Rezept haben? Das klingt ja sehr gut
1,335
7,415
Zutaten:
12 Stk. Milchschnitten
3 Stk. Bananen
1 Becher Schlagobers
1 Becher Sauerrahm
1 Becher Topfen
100 g Staubzucker
1 Pkg. Vanillezucker
5 Blatt Gelatine/2 Pkg. Instantgelatine
Zubereitung:
Milchschnitten in Tortenform auslegen, in Scheiben geschnittene Bananen drauflegen.
Sauerrahm und Topfen verrühren, Zucker und Vanillezucker dazu, Gelatine dazu!
Geschlagenen Schlagobers vorsichtig unterheben und auf den Milchschnitten-Bananen-Boden streichen...
Eventuell mit Milchscnitten & Kakao verzieren und kaltstellen!
604
1,335
443
7,049
6,331
-Zwiebel klein hacken und in Olivenöl anrösten
-Speckwürfel dazu
-Putenfleisch dazu und guuut anbraten
-Paprika dazu, etwas mitbraten (evtl Champignons)
-mit Suppenfond aufgießen (je nachdem wieviel Sauce man will, ca 1/4 Liter)
-1 Packerl Philadelphia dazu
-Solange köcheln lassen, bis die Sauce die gewünschte Dicke hat
Mit Reis, Nudeln oder Kartoffeln servieren!!! Es passt alles dazu!!! :-D
Wenn ich noch sonstiges Gemüse da hab, dass weg gehört, dann schmeiß ich`s a dazu!!!
Übrigens, hab dein Spinatreisrezept schon weiter gegeben und meine Freundin ist begeistert!!!!
3,071
220
7,415
443
Fein, dass der Spinatreis geschmeckt hat >-
11,016
6,331
10,139
7,415
6,331
220
1,786
klein larissa bekommt heut ausnahmsweise mal wieder ein gläschen und ein butterbrot mit schinken.
7,695
2,367
16,197
5,568
443
18,016
2,056
1,113
heut gabs tellerfleisch mit viel gemüse
aber wenn man kinder krank hat und selbst krank ist ist mir des gscheid wurst
7,695
4,286