500 g Champignons
2 Stück Frühlingszwiebeln
2 EL Butter
250 g Risottoreis
100 ml Weißwein
500 ml Gemüsefond
1 Becher Mascarpone (ca. 250g)
50 g Parmesan (gerieben)
Salz
Pfeffer
Champignons in Scheiben, Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Butter erhitzen, Pilze andünsten, Reis dazugeben und ebenfalls andünsten. Weißwein und Fond nach und nach angießen und alles ca. 20 Minuten garen.
Kurz vor Ende der Garzeit Mascarpone, Parmesan und Frühlingszwiebeln dazugeben und das Risotto mit Salz und Pfeffer abschmecken
@Nella1204 Danke, ich liiiiebe Pilze!!! :-D
A blöde Frage hab i allerdings!! Muss man dazwischen immer.warten, bis der Reis die Flüssigkeit aufgesogen hat??
@maunz ich schau immer das der reis mit flüssigkeit bedeckt ist. also nicht warten. lieber etwas eher nachgießen und auf kleiner flamme. und nicht aufs rühren vergessen.
Also für a Zuchini Cordon Bleu brauchst a große! ;-)
Zuchini in Scheiben schneiden (ca 1/2 cm), Zwischen 2 Scheiben Zuchini Schinken und Käse rein, panieren und braten!!! Wichtig ist langsam braten, damit die Zuchini weich wird!
Mit Kartofferl und Kräutertipp oder auch mit Reis servieren!!
@claudsch1980 Mhh gebackenen Leberkäs ham wir scho ewig nimma gehabt. =P~
Da fällt mir ein, gebackene Hühnerleber is ja auch soooo gut. =P~
Zum Glück fahren wir nachher einkaufen! )
Boah das hört sich ja auch voll toll an! Das werd ich morgen machen :-) @Tschutschu
Heute hab ich doch nix mit de Zuchini gemacht weil mein GG lieber Spinat mit Kartoffelschmarrn und Eiern gewünscht hat... Jetzt bin ich Papp satt... Mehr als das :-/
@cora: einfach drüber ;-). also erst schlagobers geschlagen, dann topfen, zucker, van.zucker und sauerrahm und gelatine vermischt und schlagobers untergehoben und auf die mit bananen belegten schnitten gegeben. aber mind. 1 stunde kalt stellen! sonst ist es nicht ganz fest.
Was soll ich den heute Kochen? Was gesundes was auch Kinder essen, SEHR WÄHLERISCHE KINDER!!! Habt ihr Ideen? Sie hasst Gemüse, er Hasst so ziemlich alles, also keine Nudeln, Kein fleisch , kein Fisch und so weiter echt kompliziert
@Favole wie schauts aus mit einer mehlspeis mögen se das?
mach zb. ganz viele palatschinken und ganz viele verschiedene beläge dazu zb. erdbeer marmelade marillen marmelade. nutella. geriebenen käse. angerösteten speck mit oder ohne zwiebel. streichwurst usw..
bzw kannst auch sachen dazu geben die man sonst in wraps gibt. und jeder kann es sich selbst richten wie er es mag
oder so irgendwie würd i tun
Kommentare
11,016
6,331
604
7,049
604
Pilzrisotto
500 g Champignons
2 Stück Frühlingszwiebeln
2 EL Butter
250 g Risottoreis
100 ml Weißwein
500 ml Gemüsefond
1 Becher Mascarpone (ca. 250g)
50 g Parmesan (gerieben)
Salz
Pfeffer
Champignons in Scheiben, Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Butter erhitzen, Pilze andünsten, Reis dazugeben und ebenfalls andünsten. Weißwein und Fond nach und nach angießen und alles ca. 20 Minuten garen.
Kurz vor Ende der Garzeit Mascarpone, Parmesan und Frühlingszwiebeln dazugeben und das Risotto mit Salz und Pfeffer abschmecken
6,331
A blöde Frage hab i allerdings!! Muss man dazwischen immer.warten, bis der Reis die Flüssigkeit aufgesogen hat??
2,215
Etwas was auch meine kleine essen kann...danke für eure Tipps schon mal!!!
6,331
Wie wärs mit Zuchini Cordon Bleu, oder Zuchini Nudel bzw Kartoffelauflauf! Letscho?? Zuchinicremesuppe??
Hm...für mehr bin i schon zu müde! Wobei es gibt bestimmt auch Zuchinirisotto!! Sicher mega lecker!
604
2,215
6,331
Zuchini in Scheiben schneiden (ca 1/2 cm), Zwischen 2 Scheiben Zuchini Schinken und Käse rein, panieren und braten!!! Wichtig ist langsam braten, damit die Zuchini weich wird!
Mit Kartofferl und Kräutertipp oder auch mit Reis servieren!!
2,215
6,331
Ach ja, nur zur Info, es is a bissl a Patzerei!! Aber es lohnt sich!! ;-) Und jetzt hab ich Hunger¡
2,215
Werde morgen berichten wie es geworden ist
319
3,071
422
443
443
5,568
10,139
morgen knacker mit erdäpfel und spiegelei
und sonntag gebackener leberkäs mit mayonaise salat
18,016
Da fällt mir ein, gebackene Hühnerleber is ja auch soooo gut. =P~
Zum Glück fahren wir nachher einkaufen! )
10,139
18,016
7,049
Ich Brauch immer die dicken Handschuhe und da muss ich mich manchmal fast übergeben !!
11,016
nudeln kochen
lauch und knoblauch kurz anglänzen lassen
zucchini rein raspeln
creme fraiche dazu
cocktailtomaten rein
mmmmhhhh
2,215
Heute hab ich doch nix mit de Zuchini gemacht weil mein GG lieber Spinat mit Kartoffelschmarrn und Eiern gewünscht hat... Jetzt bin ich Papp satt... Mehr als das :-/
7,695
11,016
443
7,695
443
7,415
11,016
443
11,016
2,056
443
11,016
443
443
11,016
Aha, Danke @Ilona1981
2,215
7,415
2,215
11,334
3,071
7,695
1,113
mach zb. ganz viele palatschinken und ganz viele verschiedene beläge dazu zb. erdbeer marmelade marillen marmelade. nutella. geriebenen käse. angerösteten speck mit oder ohne zwiebel. streichwurst usw..
bzw kannst auch sachen dazu geben die man sonst in wraps gibt. und jeder kann es sich selbst richten wie er es mag
oder so irgendwie würd i tun
11,334