Was kocht ihr heute?

1111214161721

Kommentare

• wie macht ihr das cou cous? (schreibt man das so)?
  • Hat wer a gutes Rezept für ein Risotto??? Es wurde mi schon so lang reizen, hab aber nu nie eines gemacht!!!
  • @Nella1204 danke :)! Hat auch geschmeckt und ist dafür echt schnell gegangen ;)!
  • @Maunz

Pilzrisotto

500 g Champignons
    2 Stück Frühlingszwiebeln
    2 EL Butter
    250 g Risottoreis
    100 ml Weißwein
    500 ml Gemüsefond
    1 Becher Mascarpone (ca. 250g)
    50 g Parmesan (gerieben)
    Salz
    Pfeffer

Champignons in Scheiben, Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Butter erhitzen, Pilze andünsten, Reis dazugeben und ebenfalls andünsten. Weißwein und Fond nach und nach angießen und alles ca. 20 Minuten garen.

Kurz vor Ende der Garzeit Mascarpone, Parmesan und Frühlingszwiebeln dazugeben und das Risotto mit Salz und Pfeffer abschmecken
  • @Nella1204 Danke, ich liiiiebe Pilze!!! :-D
    A blöde Frage hab i allerdings!! Muss man dazwischen immer.warten, bis der Reis die Flüssigkeit aufgesogen hat??
  • Hat wer eine tolle Idee was ich mit Zuchinis alles abstellen kann?
    Etwas was auch meine kleine essen kann...danke für eure Tipps schon mal!!!
  • Hast recht a große??
    Wie wärs mit Zuchini Cordon Bleu, oder Zuchini Nudel bzw Kartoffelauflauf! Letscho?? Zuchinicremesuppe??

Hm...für mehr bin i schon zu müde! Wobei es gibt bestimmt auch Zuchinirisotto!! Sicher mega lecker!
  • @maunz ich schau immer das der reis mit flüssigkeit bedeckt ist. also nicht warten. lieber etwas eher nachgießen und auf kleiner flamme. und nicht aufs rühren vergessen. :D
  • @maunz a große und a kleine :-) wie gehen Zuchinicordon bleu? Hört sich ja voll interessant an!
  • Also für a Zuchini Cordon Bleu brauchst a große! ;-)
    Zuchini in Scheiben schneiden (ca 1/2 cm), Zwischen 2 Scheiben Zuchini Schinken und Käse rein, panieren und braten!!! Wichtig ist langsam braten, damit die Zuchini weich wird!
    Mit Kartofferl und Kräutertipp oder auch mit Reis servieren!!
    Ilona1981
  • Hmm... Lecker! Werd i morgen glei machen :-) dannkkeeee!!!
  • MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 8. 02. 2013, 00:16
    Bitte gerne, sag Bescheid!! ;-)
    Ach ja, nur zur Info, es is a bissl a Patzerei!! Aber es lohnt sich!! ;-) Und jetzt hab ich Hunger¡
  • Hab auch Hunger :-(
    Werde morgen berichten wie es geworden ist :D
  • Bei uns gibts heut Tomatensuppe und dann Fleisch Palatschinken und Salat dazu
  • Bei uns gibts heute cremespinat mit Kartoffeln,knacker und Spiegeleier =P~
  • Gemüsesuppe und dann palatschinken :)
  • Selchfleisch, sauerkraut u selbstgemachte laugenbrezen:-)
  • Hehe, und grad ist auch die Milchschnittentorte fertig geworden - bin schon gespannt drauf :-)
  • Ich mach mir Eierspeis - Paprika und Wurst muss weg :D
  • plan fürs we steht :-)
    morgen knacker mit erdäpfel und spiegelei
    und sonntag gebackener leberkäs mit mayonaise salat
  • @claudsch1980 Mhh gebackenen Leberkäs ham wir scho ewig nimma gehabt. =P~
    Da fällt mir ein, gebackene Hühnerleber is ja auch soooo gut. =P~
    Zum Glück fahren wir nachher einkaufen! =))
  • ich hasse es etwas zu panieren, wenn das zeug an den fingern klebt ... muss mein mann immer machen (wär eigentlich fast ein monk-moment *hihi*)
  • =)) =)) Naja, soll ja auch Leute geben die kein rohes Fleisch angreifen können. ;)
  • Ja ich =))
    Ich Brauch immer die dicken Handschuhe und da muss ich mich manchmal fast übergeben :D!!
  • @pdsp24 bei zucchini fällt mir noch folgendes ein:

nudeln kochen

lauch und knoblauch kurz anglänzen lassen
    zucchini rein raspeln
    creme fraiche dazu
    cocktailtomaten rein

mmmmhhhh
  • pdsp24pdsp24

2,215

bearbeitet 2. 01. 2014, 23:01
    Boah das hört sich ja auch voll toll an! Das werd ich morgen machen :-) @Tschutschu
    Heute hab ich doch nix mit de Zuchini gemacht weil mein GG lieber Spinat mit Kartoffelschmarrn und Eiern gewünscht hat... Jetzt bin ich Papp satt... Mehr als das :-/
  • heute ist der spinat tag bei mir hats ihm auch geben!
  • hab auch für spinat eingekauft. :-)
  • Also die Milchschnittentorte ist soooooo was von lecker! Und total schnell gemacht :-)! Die gibts sicher öfter! Danke für das Rezept! @};-
    Morgana
  • @Ilona1981 wie hast du die creme aufgestrichen?schicht für schicht oder einfach drüber?
  • @cora: einfach drüber ;-). also erst schlagobers geschlagen, dann topfen, zucker, van.zucker und sauerrahm und gelatine vermischt und schlagobers untergehoben und auf die mit bananen belegten schnitten gegeben. aber mind. 1 stunde kalt stellen! sonst ist es nicht ganz fest.
  • Freut mich das sie geschmeckt hat :-)
  • frage; mein pinsel fürs backen wird nicht richtig sauber. wie bekomme ich denn die "fettn" aus dem pinsel?
  • Hast du einen aus silikon?
  • TschutschuTschutschu

11,016

bearbeitet 8. 02. 2013, 22:34
    Nein Holz. Meinst du eh den Stiel?
  • Ich hab einen vom ikea der ist super hat einen weißen stiel und silikon vorne
  • Nein die borsten:-) aber wenn er aus holz ist, denke ich haSt du haare
  • Ja sind Haare. Werd mir auch so einen aus Silikon kaufen. Danke für den Tipp.
  • Gut mit spülmittel und Wasser reinigen, hast das schon versucht?
  • Ich glaube tchibo hat sie auch grad, die aus silikon:-)
  • Ja, da wirds auch einigermassen. Ich hab aber gesehen, dass das Metall schon ein bissi braun wird. Werd ihn weg schmeissen.

Aha, Danke @Ilona1981
  • Milchschnittentorte??? Das hört sich ja sensationell an!!!! Darf ich das genau Rezept haben?? Bitteeee :-)
  • @pdsp24 ist eine Seite vorher...
  • Danke! Werd's suchen wenn ich am Pad bin... Mit'n Handy is so doof! :-) danke dir!
  • Was soll ich den heute Kochen? Was gesundes was auch Kinder essen, SEHR WÄHLERISCHE KINDER!!! Habt ihr Ideen? Sie hasst Gemüse, er Hasst so ziemlich alles, also keine Nudeln, Kein fleisch , kein Fisch und so weiter echt kompliziert
  • Ich hab heute auch meine ganze rasselBande zusammen und heut gibts Kartoffelpüree mit faschierten laibchen dazu grüner Salat u gurken Salat!
  • @favole papier knödel mit luftgulasch =))
  • @Favole wie schauts aus mit einer mehlspeis mögen se das?

mach zb. ganz viele palatschinken und ganz viele verschiedene beläge dazu zb. erdbeer marmelade marillen marmelade. nutella. geriebenen käse. angerösteten speck mit oder ohne zwiebel. streichwurst usw..
    bzw kannst auch sachen dazu geben die man sonst in wraps gibt. und jeder kann es sich selbst richten wie er es mag
    oder so irgendwie würd i tun
  • Ja es sollte schon mal was gesundes sein, so taccos gabs letzte woche!! Aber luftgulasch hört sich gut an ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum