Hab sie mit Faschiertem, Zwiebeln, Tomaten, Bisschen Tomatenmark, Kräuter gefüllt. Mit Käse bestreut und ins Backrohr mit Kartoffeln ausn Backrohr! :-)
Mein Freund wollte, dass ich das mal so probiere... Werde aber nächste Woche gleich wieder welche kaufen und dann was neues ausprobieren.
Da gibt's ja echt leckere Sachen... So wie die Rezepte von euch!
@Maunz: Schau mal hier, ob dir der Kuchen taugt. Kannst dann belegen, was du grad daheim hast oder einfach nur gem. Mohn/Mandeln/Nüsse zugeben. Oder mit Zitronenzuckerguss bestreichen etc.:
Blitz – Rührkuchen
250 g Butter
200 g Zucker
5 Ei(er)
250 g Mehl
1 TL Backpulver
Die Butter mit dem Zucker gut schaumig schlagen, die Eier nach und nach unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und kurz darunter rühren. Nach Belieben können noch Schokostreusel oder Aroma (Rum, Butter-Vanille, Orange...) dazugegeben werden. Bei 175°C ca. 40 min backen. Gelingt immer und wird super-lecker!
Evtl. länger backen.
Geht auch für Lämmchenform
Kann man nach Belieben Obst, Mandeln, Mohn etc. dazugeben
Oder habt ihr vielleicht einen Blätterteig daheim? Ich habe immer einen in Reserve eingefroren. Da kann man dann superschnell einen Apfelstrudel machen :-)
Das ist dieser eissalat oder einfach ein grüner mit so einem Sauerrahmdressing und angebruzelten Speckwürferl, ich konnte es mir zuerst garnicht vorstellen aber es schmeckt echt lecker
@Andromeda Is total Easy also Salat schneiden und waschen dann 1 Pkg. Sauerrahm mit Salz und je nach dem wie man will mit Knoblauch Würzen (ich nehm meistens noch aromat weils nach mehr schmeckt) und über den Salat geben und zum Schluss Speck anrösten und drüber und fertig !
@Ilona1981 Blitz Rührkuchen ist bereits fertig mit Nüssen und Schokoflocken!!! Er is super aufgegangen und riecht superlecker!!! Bin schon gespannt wie er schmeckt, danke nochmal fürs Rezept!!! :-D
Aja und meine Milchschnittentorte is nix worden.... Die Gelantine ist find ich viel zu viel... Das is richtig hart geworden und so find ich's gar nicht gut... Vom Geschmack ist sie toll... Das nächste mal verwende ich nur 3 Blatt Gelantine sonst nix :-/
Ich mach heute pilzrisotto:-). @pdsp: mit der instantgelatine (2packerl) war das genau recht. Vll probierst nächstes mal die aus';-) ? @maunz: hoffe es schmeckt auch;-)
Die Milchschnittentorte mach ich morgen auch mal das hört sich soo lecker an.
Fast so wie Keks-Bananen-Kuchen und den liiiiebe ich!!
Hat wer ein Rezept für eine richtig gute Bananencreme zum Kuchen bestreichen?? Ich finds immer zu fad oder zu intensiv
Zubereitung:
Milchschnitten in Tortenform auslegen, in Scheiben geschnittene Bananen drauflegen.
Sauerrahm und Topfen verrühren, Zucker und Vanillezucker dazu, Gelatine dazu!
Geschlagenen Schlagobers vorsichtig unterheben und auf den Milchschnitten-Bananen-Boden streichen...
Eventuell mit Milchscnitten & Kakao verzieren und kaltstellen!
Ok, auf die Gefahr hin, dass ihr mich für irre haltet.... aber ich check die Anleitung nicht.
Milchschnitten in Tortenform auslegen, in Scheiben geschnittenen Bananen drauflegen. Check ich noch.
Sauerrahm und Topfen verrühren, Zucker und Vanillezucker dazu, Gelatine dazu. Und dann ist mit unterheben gemeint, dass ich das Schlagobers noch schlage und dazu mische. Stimmt das?
@patz21 genauso wie man Lasagneblätter in eine ovale Form bringt - also einfach bisschen zusammenschneiden und wenn kleine Löcher bleiben, ist es egal (mir zumindest)
Kommentare
6,331
319
2,215
11,016
7,049
2,215
Mein Freund wollte, dass ich das mal so probiere... Werde aber nächste Woche gleich wieder welche kaufen und dann was neues ausprobieren.
Da gibt's ja echt leckere Sachen... So wie die Rezepte von euch!
6,331
443
Blitz – Rührkuchen
250 g Butter
200 g Zucker
5 Ei(er)
250 g Mehl
1 TL Backpulver
Die Butter mit dem Zucker gut schaumig schlagen, die Eier nach und nach unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und kurz darunter rühren. Nach Belieben können noch Schokostreusel oder Aroma (Rum, Butter-Vanille, Orange...) dazugegeben werden. Bei 175°C ca. 40 min backen. Gelingt immer und wird super-lecker!
Evtl. länger backen.
Geht auch für Lämmchenform
Kann man nach Belieben Obst, Mandeln, Mohn etc. dazugeben
7,415
Aber kein Biscuit oder Germteig - hat jemand sowas?
443
Vielleicht ist da was dabei? Ist meine Lieblings-Rezepte-Seite
443
443
http://www.chefkoch.de/rezepte/1818891295019870/Raffinierter-Kuchen-ohne-Backpulver.html
7,415
6,331
5,568
@Raphiii was ist denn bitte ein Gebirgsbauernsalat?? #-o
7,049
5,568
6,213
morgen muss es wegen der baustelle schnell gehen: suppe, tortelloni an kräuter-tomatensoße und als nachspeise apfelkuchen.
7,049
6,331
422
1,247
11,016
@Jara das klingt ja ur lecker
2,215
2,215
2,215
11,016
meinst du, du lässt die Instantgelatine weg?
4,286
443
@pdsp: mit der instantgelatine (2packerl) war das genau recht. Vll probierst nächstes mal die aus';-) ?
@maunz: hoffe es schmeckt auch;-)
2,367
2,215
Also am besten nur 2 Pkg. Instant Gelatine?
2,056
7,049
4,286
mit QimiQ
http://www.gutekueche.at/rezepte/4009/tiramisu-mit-qimiq.html
2,056
6,331
@tirolerin vl. ist das was für dich!!!
http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m1383491243489002/Tiramisu-con-Raffaello.html
1,786
Fast so wie Keks-Bananen-Kuchen und den liiiiebe ich!!
Hat wer ein Rezept für eine richtig gute Bananencreme zum Kuchen bestreichen?? Ich finds immer zu fad oder zu intensiv
7,415
6,331
2,215
422
5,568
11,016
Ok, auf die Gefahr hin, dass ihr mich für irre haltet.... aber ich check die Anleitung nicht.
Milchschnitten in Tortenform auslegen, in Scheiben geschnittenen Bananen drauflegen. Check ich noch.
Sauerrahm und Topfen verrühren, Zucker und Vanillezucker dazu, Gelatine dazu. Und dann ist mit unterheben gemeint, dass ich das Schlagobers noch schlage und dazu mische. Stimmt das?
6,331
11,016
6,331
5,732
7,415
7,695
6,331