Wir hatten heute Fondue, das war vielleicht doof, die Fleisch und Gemüsestücke vielen immer von den Spießen runter - ärgerlich, das mach ich nicht mehr. :-S
Ich liebe Fondue, das ist mal ein entspanntes Essen. Solange Jonas mitisst sowieso, und wenn er genug hat, wird uns Eltern das Essen wenigstens nicht kalt, während wir uns mit ihm beschäftigen :-)
Echt, also ich hatte heute den vollen Stress, war nur damit beschäftigt das Essen im Fondue Topf zu suchen. :-D Naja ich steh dann doch lieber auf Raclette! ;-)
gestern stand am speiseplan: frustessen: 4 packerl mannerschnitten und ein sackerl popcorn.
heute ist mir noch immer schlecht davon und ich trink tee :-&
Heute hats ein Putengeschnetzeltes mit Gemüse und "selfmade" spätzle geben! Jummyjummy :-)
Wegen morgen weiß ich noch nicht, vielleicht käskrainer mit Kartoffelschmarrn und Salat.. ;-) Oder wenns mich garnicht freut, lass ich in mäci für uns kochen! :-D *ggg*
Eventuell ein "Rezept" (aus dem Ärmel geklopft) für dich @Maunz:
Brokkoliröschen teilen und weich kochen (oder bissfest wie wollen)
Zwiebel klein hacken
in Öl anrösten
schinken in streiferl, oder stückerl schneiden dazu geben auch gut anrösten
Brokkoliröschen dazu
für Menschen die auf die Linie achten:
einen (fettarmen) Streichkäse (Philadelphia etc) dazugeben gut verrühren
für Menschen die nicht auf die Linie achten:
ein Becher Schlagobers mit eventuell etwas Milch dazugeben.
Salzen+Pfeffern und würzen nach Geschmack.
@Maunz:
Nudeln kochen
Brokkoli klein schneiden und in einer großen Pfanne in ein wenig Wasser weich dünsten
Wasser abseihen - ein wenig kann bleiben
geschnittenen Schinken dazu (man kann auch noch anderes Gemüse nehmen oder Fleisch, Tofu etc..)
Sauerrahm oder Cremefine dazu
Würzen nach Belieben
Nudeln gleich in die Pfanne rein und umrühren
Geht schnell, ist gut, ist nicht so ungesund und schmeckt sogar dem Zwerg
ich steh derzeit voll auf erdäpfel, wurscht wie ;-)
hatten jetzt schon erdäpfel knödel, überbackene ofenerdäpfel, erdäpfel salat ... und ich krieg nicht genug davon!!
hat er tipps was man mit erdäpfel noch alles machen kann!? als hauptspeise oder auch als beilage!? tipps willkommen :-)
Also am einfachsten wär, erst sahne erhitzen und dann die brokkoki röschen dazu, die werden im sahnesud ja weich dann schinken dazu, das ganze würzen und zum schluss, wennst es noch binden willst, die gekochten nudeln dazu, die binden
Kommentare
18,016
11,016
7,695
5,568
18,016
Selbstverständlich selbst gemacht!
9,896
11,455
jause
9,896
174
665
5,732
7,415
530
9,896
530
319
6,331
7,415
9,896
10,139
3,248
heute ist mir noch immer schlecht davon und ich trink tee :-&
11,455
morgen wahrscheinlich Faschierte Laibchen
9,896
174
11,016
1,405
6,331
422
932
Wegen morgen weiß ich noch nicht, vielleicht käskrainer mit Kartoffelschmarrn und Salat.. ;-) Oder wenns mich garnicht freut, lass ich in mäci für uns kochen! :-D *ggg*
11,016
18,016
7,415
Heute werden es Fischstäbchen und Kartoffeln, dazu Gurken-Rahm-Salat....
7,695
11,016
6,331
3,071
932
3,071
7,415
89
Die Spätzle hab ich schon gestern vorbereitet und somit heute nicht mehr so viel Arbeit
3,071
6,331
11,455
Brokkoliröschen teilen und weich kochen (oder bissfest wie wollen)
Zwiebel klein hacken
in Öl anrösten
schinken in streiferl, oder stückerl schneiden dazu geben auch gut anrösten
Brokkoliröschen dazu
für Menschen die auf die Linie achten:
einen (fettarmen) Streichkäse (Philadelphia etc) dazugeben gut verrühren
für Menschen die nicht auf die Linie achten:
ein Becher Schlagobers mit eventuell etwas Milch dazugeben.
Salzen+Pfeffern und würzen nach Geschmack.
Das ganze falls zu flüssig mit Mehl eindicken.
Ma i hab HUNGER!!!!!!
@suesse82tr wie machst die Westernspätzle?
7,415
Nudeln kochen
Brokkoli klein schneiden und in einer großen Pfanne in ein wenig Wasser weich dünsten
Wasser abseihen - ein wenig kann bleiben
geschnittenen Schinken dazu (man kann auch noch anderes Gemüse nehmen oder Fleisch, Tofu etc..)
Sauerrahm oder Cremefine dazu
Würzen nach Belieben
Nudeln gleich in die Pfanne rein und umrühren
Geht schnell, ist gut, ist nicht so ungesund und schmeckt sogar dem Zwerg
10,139
hatten jetzt schon erdäpfel knödel, überbackene ofenerdäpfel, erdäpfel salat ... und ich krieg nicht genug davon!!
hat er tipps was man mit erdäpfel noch alles machen kann!? als hauptspeise oder auch als beilage!? tipps willkommen :-)
174
6,331
@Morgana und @satru Danke für die Rezepte!!! Ich hab jetzt richtig Hunger!!! ;-)
7,415
174
7,415