Welchen Kinderwagen würdet ihr empfehlen der Beidseitig ausgerichtet werden kann,einhändig fahrbar (also keine steifen räder),relativ grossen Einkaufskorb und am besten von Geburt bis Buggy möglich wäre.Kosten erstmal egal.
Hat vl irgendwer einen Bergsteiger!! Hab jetzt im Internet so gegoogelt und find den so von den Bewertungen her echt nicht schlecht!!
Vl hat ihn ja wer und kann mir erzählen wie er sich so im Alltag schlägt!!
Haben Cybex Priam Platinum mit Babywanne und Sportsitz. Sind sehr zufrieden damit. Großer gut erreichbarer Korb, sehr gut zum einhändig fahren, weil sehr wendig und den Sportsitz kann man in beide Richtungen aufsetzen.
Einziger Nachteil: Das Zusammenklappen muss man ein paar Mam üben. Da gibt es sicher KiWas bei denen das besser geht. Bekannte haben einen von seed und der ist nach einmal Klick und einmal Klack miniklein (die Mama fährt einen Fiat 500). Zusammenklappen war für uns nicht kaufrelevant.
Ich bin auf der Suche nach einem leichten buggy der mit babywanne ab Geburt verwendbar ist. Die Rückenlehne soll in liegeposition gebracht werden können und der sportsitz in beide Richtungen gedreht werden können. Habe derzeit den Joie litrex im Auge, aber da geht der sportsitz nur von mir wegschauend. Hat jemand den ultimativen Tipp?
Wir haben einen "Hartan Racer GTS" und sind super zufrieden (allerdings ist unser Zwerg erst knapp 3 Monate - alle Funktionen konnten wir also noch nicht ausprobieren). Haben die Kombitasche genommen - die verwenden wir teils auch als Stubenwagenersatz sozusagen...
Noch eine Stimme für Hartan Racer. Kostet zwar etwas mehr (außer man bekommt einen übertragenen), ist aber top. Kann auch alles zerlegt und gewaschen werden. Sowohl mit Wanne als auch als Buggy in beiden Richtungen verwendbar. Es gibt auch Aufsätze für Babyschalen (also Autositzschalen). Er ist sehr robust und die Räder sind nicht fix (also wendig), aber fixierbar (geländegängig). Einkaufskorb ist jetzt nicht der größte, aber reicht aus, find ich.
Danke! Mein Hauptproblem ist das Gewicht, ich muss ihn ein paar Stufen hinauftragen und deshalb hätte ich gerne einen möglichst leichten Wagen. @Cirrus und @FairyFay
@felicitas1980 ja gerne, cybex ist der einzige der mir eingefallen ist. Leider hatten wir den hartan schon gekauft (obwohl er wirklich toll war und ich sehr zufrieden war), aber beim gewicht ist der cybex toll. Deswegen haben wir uns dann den cybex topaz als buggy später dazu gekauft
@felicitas1980 Ich habe das gleiche Problem - wohne im ersten Stock ohne Lift Zugegeben: Der Kinderwagen ist nicht federleicht und mit dem Buggyaufsatz (den man auch für die Kombitasche braucht) ist er auch nicht so superhandlich (auch wenn er schnell zusammengeklappt ist). Ich habe mir so beholfen, dass ich Fahrgestell und Buggyaufsatz im Auto habe und nur die Kombitasche immer rauf- und runterschleppe. Wäre das für dich auch eine Option? Ich schätze das Teil übrigens auf gute 15 kg, aber vielleicht findet man das genaue Gewicht auch im Internet...
Definitiv bugaboo Camelion... Gesamtgewicht 9 kg, so viele Details dazukaufbar, mit dem kleinen Finger zu lenken! Auch nicht so globig wie Teutonia oder hartan... Hatte früher den Teutonia... Kein Vergleich... Einziger Nachteil: der hohe Preis...Ev Aktionen checken
Hab einen Naturkind Vario. Wird in Ö produziert, schadstoffarm mit Biobaumwolle etc. Vorderräder sind flexibel aber kann man fixieren fürs Gelände.
@itchify hab ihn mir mal genauer angesehen. der wirkt wirklich toll. Darf ich fragen wie viel du bezahlt hast? In Graz gibts ja nur einen Händler. Hab ich das richtig verstanden das da der Babykorb, Tragenest und Sportsitz incl. ist?
Würde mich freuen wenn du mir da weiterhilfst.
@ewigeskind Ich hab ihn im Werk gekauft Nähe Linz! Hab das Tragenest nicht genommen weil Winterkind, da kam mir der Babykorb wärmer vor und wir haben ca. 900 Eur bezahlt. Man hat Sportaufsatz standardmäßig und nimmt dann entweder das Nest (und stellt es in den Sportaufsatz) oder den Babykorb.
Suchen einen Buggy, der sich leicht und recht kompakt zusammenlegen lässt, eine Liegefunktion hat und recht stabil und eine halbwegse Qualität hat, also nicht schon nach 3x benutzen halb auseinander bricht
Es kommt auch darauf an, was Du ausgeben willst @Cookie1985. Wir haben den Mountain Buggy Nano (leider nicht gerade billig) - der geht aber im Flieger zusammengeklappt als Handgepäck durch, lässt sich wie eine Tasche umhängen und hat einen genialen Sonnenschutz. Nachteil: Der Einkaufskorb ist mini.
Flieger ist mir egal, das kann man eh so auch aufgeben. Preis ist auch zweitrangig. Mir ist lieber es passt alles andere, weil wir den ja doch noch ein paar Jahr verwenden wollen und auch mit Urlaub nehmen
Quinny Zap Extra (2) wir haben die zweite Generation da wir den Buggy in einem Stück zusammenlegen wollten ( zwecks Flieger ) hatten unseren Quinny schon in Thailand im Einsatz & ich würde ihn immer wieder kaufen !!
ich würde bei den Buggys auf die Rückenlehne achten die ist bei manchen ziemlich kurz .. und die Kinder hängen im "hohen" alter dan raus .. also mit den füssen ein stück geht es ja noch aber wir sind zb mit Lio in einem Joie Litetrax Probe gessessen da war sein kopf schon bündig mit dem rückenteil & des mit 11 Monaten .. :facepalm: ( die verkäuferin hat mich drauf aufmerksam gemacht .. )
@Cookie1985 wir haben den mutsy nexo und ich liebe ihn. Ist mit 3 einfachen Handgriffen zusammengeklappt und lässt sich mit einer Hand tragen. Klein und wendig und einhändig schieben geht auch ohne Probleme. Außerdem gefällt er mir optisch total gut.
Ich hab mir durch die vielen Empfehlungen im Forum hier den Joie Litetrax 4 angeschaut und war sofort begeistert. Den schaff ich sogar mit einer Hand während ich den Kleinen halte aufzubauen und mit einer Hand zusammenzulegen. Ist auch super leicht und wendig, dabei stabil genug für das, was wir ihn brauchen. Für Wald und Wiese hab ich ja eh den großen Hartan Racer Kombikinderwagen. Aber für unterwegs, shoppen etc. is der Joie echt toll, damit ich ned immer den schweren Wagen mitschleppen muss.
Ich hab mir durch die vielen Empfehlungen im Forum hier den Joie Litetrax 4 angeschaut und war sofort begeistert. Den schaff ich sogar mit einer Hand während ich den Kleinen halte aufzubauen und mit einer Hand zusammenzulegen. Ist auch super leicht und wendig, dabei stabil genug für das, was wir ihn brauchen. Für Wald und Wiese hab ich ja eh den großen Hartan Racer Kombikinderwagen. Aber für unterwegs, shoppen etc. is der Joie echt toll, damit ich ned immer den schweren Wagen mitschleppen muss.
Wir haben den litetrax4 seit März im Verwendung. Sogar der große hat mal im Urlaub drin geschlafen )
Waldviertler Schotterwege sind kein problem, hat ein großes verdeck für sonne/regen, Reifen toll! Einziges Manko für mich - kleiner einkaufskorb aber dafür hab ich ja jetzt die babyforum Tasche
Davor wie weiter oben erwähnt den hartan topline. Ich habe ihn geliebt und auch nach 2 Kindern war er Top in Form. Nur war der halt so riesig )
Ich werde mir den litetrax4 auch kaufen. Bin nur noch am überlegen bezüglich der Farbe :thinking_face: Mir würde er in khaki total gut gefallen...befürchte nur, dass es recht empfindlich ist
So,ich hab mich für einen gebrauchten "Naturkind" entschieden.Super in Schuss und ich finde den Wagen echt toll.Hab ihn schon mit Großkind ausprobiert und finde ihn top.Zudem wollte mein Grosskind den Wagen alleine die Stiegen runter hechteln.Konnte gerade noch aufhalten das er nicht selbst runterfällt.Kinderwagen fiel aber 15 Stufen auf Beton und nichts ist passiert.Wir haben ihn also getestet.Zu Empfehlen,brauche nur noch ein "Babynest".Und da schau ich auch gebraucht. @itchify danke für die Empfehlung
Abc Viper 4 bin bis jetzt restlos begeistert ,ist schnell zusammengelegt und mit klicksystem rastet alles schnell ein , bin durch Schnee über waldboden und Schotter gefahren , 360 Grad Räder , einhändig locker fahrbar , höhenverstellbar Griffe , kann in beide Richtungen schaun , der Sportbuggy dazu kann die Rückenlehne in 5 Positionen verstellt werden , viele Zusatzfächer ,geh mit dem regelmäßig auch einkaufen ,der Einkaufskorb hält wirklich viel aus und preislich auch ein Hit
noch eine Frage zu Hartan: mein Traum wäre ja der Racer GTS mit den größeren Reifen; macht das wirklich einen Unterschied zum Racer GT? wir wohnen am Land und sind daher durchaus auch auf nicht befestigten Wegen unterwegs....preislich sind sie ja doch etwas unterschiedlich - selbst gebraucht...
Hab mich jetzt für den Cybex Iris m entschieden mit babywanne. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Buggy? Und Weiß jemand ob es für das Maxi cosi dazu Adapter zu kaufen gibt?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,463
10,139
2,080
5,362
1,341
4,274
Vl hat ihn ja wer und kann mir erzählen wie er sich so im Alltag schlägt!!
750
Einziger Nachteil: Das Zusammenklappen muss man ein paar Mam üben. Da gibt es sicher KiWas bei denen das besser geht. Bekannte haben einen von seed und der ist nach einmal Klick und einmal Klack miniklein (die Mama fährt einen Fiat 500). Zusammenklappen war für uns nicht kaufrelevant.
1,283
2,566
2,376
2,323
1,390
5,288
2,323
115
1,138
2,323
1,390
115
3,515
2,323
746
1,303
315
@itchify hab ihn mir mal genauer angesehen. der wirkt wirklich toll. Darf ich fragen wie viel du bezahlt hast? In Graz gibts ja nur einen Händler. Hab ich das richtig verstanden das da der Babykorb, Tragenest und Sportsitz incl. ist?
Würde mich freuen wenn du mir da weiterhilfst.
5,362
5,362
315
11,031
Suchen einen Buggy, der sich leicht und recht kompakt zusammenlegen lässt, eine Liegefunktion hat und recht stabil und eine halbwegse Qualität hat, also nicht schon nach 3x benutzen halb auseinander bricht
3,794
1,390
Aber als handgepäck im flieger würde er nicht durchgehn
11,031
1,341
ich würde bei den Buggys auf die Rückenlehne achten die ist bei manchen ziemlich kurz .. und die Kinder hängen im "hohen" alter dan raus .. also mit den füssen ein stück geht es ja noch aber wir sind zb mit Lio in einem Joie Litetrax Probe gessessen da war sein kopf schon bündig mit dem rückenteil & des mit 11 Monaten .. :facepalm: ( die verkäuferin hat mich drauf aufmerksam gemacht .. )
2,198
Ich liebe ihn und mein Zwergi auch
635
1,126
720
1,138
924
mit dem liebäugle ich auch grad!
10,139
Waldviertler Schotterwege sind kein problem, hat ein großes verdeck für sonne/regen, Reifen toll! Einziges Manko für mich - kleiner einkaufskorb aber dafür hab ich ja jetzt die babyforum Tasche
Davor wie weiter oben erwähnt den hartan topline. Ich habe ihn geliebt und auch nach 2 Kindern war er Top in Form. Nur war der halt so riesig )
503
11,031
315
1,140
Glg
2,311
1,340
1,115
924
bin schon gespannt wenn er dann das erste mal ausgefahren wird
2,323