Periode seit über einem Jahr ausgeblieben

Hallo :)
Ich habe ein Problem und zwar hab ich seit über einem Jahr meine Periode nicht mehr. Habe damals die Pille abgesetzt da ich sie nicht vertagen habe und dadurch wir sowieso in den nächsten Jahren ein Baby wollten hab ich sie auch nicht mehr weitergekommen. So ein halbes Jahr später war ein bei meinem FA weil ich meine Tage nicht bekam. Der gab mir Mönchspfeffertropfen, die ich mehr als ein halbes Jahr nahm. Ohne erfolg. Dann war ich bei einem anderen FA der mir Duphaston verschrieb. Und zusätzlich Gesdine Pulver zum einnehmen. Einmal habe ich dadurch meine Tage kommen und dann nahm ich sie nicht mehr in der Hoffnung das ich das alles einpendelt und bekam auch keine weiteren Tage mehr. Hormonstatus wurde gemacht nichts auffäluges bis auf der Follikelstimulierende Hormonwert ist zwar noch im Norm Bereich jedoch weiter unten.
Das komische ist meine Schleimhaut ist laut FA immer aufgebaut nur bekomm ich meine Tage einfach nicht. Ich fange wieder mit duphaston an und schaue weiter.

Meine Frage hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir ein paar Tipps geben?!

Danke im voraus und schönen Tag noch.

Liebe Grüße

dinkelkorn

Kommentare

  • Eine etwas heikle Frage, die Du nicht offen beantworten musst: Hältst Du absichtlich Dein Gewicht sehr niedrig oder hast sonst ein Thema mit dem Essen, Bulimie etwa?
  • mir ist es gleich ergangen!

    Laut einer FA hatte ich PCO, musste dann Metformin nehmen. Meine zyklen haben sich dann etwas verkürzt auf ca 70 Tage.
    Mein jetziger FA sah nix von einem PCO und machte ein Zyklusmonitoring mit 4x Blutentnahme. Daraufhin fand man eine Störung im Hormonhaushalt.

    Ich sollte dann Clomifen nehmen, nur kam es gsd nicht mehr soweit :x
  • Ich esse eigentlich normal und gesund. Habe auch ein paar Kilos in den letzten Jahren angenommen aber die Were passen alle und ich bin auch nicht untergewichtig oder so.
    1.68 cm und ca 57 KG.

    Und was hast gegen diese hormonstörung getan oder wie würde die behandelt?
  • meinst mich?

    Wie gesagt- eigentlich clomifen. Wurde dann aber vorher schwanger. Im zyklus, in dem das monitoring gemacht wurde
  • bearbeitet 19. 04. 2017, 08:16
    Ja, ok danke für die Antwort.

    Hast du deine Regel auch so lange nicht gehabt?
  • 9 monate. Nach 9 Monaten bin ich zur FA und die hat mir mit duphaston dann auch ausgelöst. Und nachdem auch eeeeewige Zyklen
  • Machst du Zyklusaufzeichnungen?
  • @bkern1994 ich hatte vor meiner ersten ss 7 Jahre keine Regelblutung. Die Frauenärzte bei denen ich war (bin öfter umgezogen) haben inmer gesagt alles okay, das ist normal..wegen der Pille und später wegen Implantat.. hab ir nix bei gedacht weil ja noch kein KiWu war. Umd als es soweit war, hat es direkt im 4ten ÜZ geklappt. Also hab ich nix weiter nachschauen lassen. Nach der ss hatte ich direkt 1x meine Regel, danach wieder nicht mehr, haben wieder gebastelt und wieder recht schnell hats geklappt und die 2te Maus ist jetzt 10 Tage alt
  • melissemelisse

    1,307

    bearbeitet 21. 04. 2017, 10:16
    @bkern1994 Ich hatte auch nur 1-2x pro Jahr die Mens aufgrund von PCO :(
    Die Ärzte fanden das nie schlimm bis der Kinderwunsch da war.
    Habe auch länger Duphaston genommen um sie auszulösen und somit bestimmte Bluttests machen zu können.
    Im Endeffekt bin ich dank künstlicher Befruchtung nach 2 Jahren Kinderwunsch schwanger, dafür werde ich doppelt belohnt weil es werden Zwillinge :)
    Metformin hab ich während der künstlichen Befruchtungen genommen, laut Klinik verbessert es die Eizellqualität und abgenommen hab ich dadurch auch.
  • Schilddrüse auch schon angeschaut?
  • Lass auf jeden Fall auch die schilddrüsenwerte anschauen-das wirkt sich bei mir gerade so aus,dass ich weder eisprung noch Regelblutungen.....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum