wie bringe ich meinen Sohn dazu das er 5 min alleine spielt ich kann nichteinmal aufs WC währenddessen denn er bleibt nicht alleine sitzen. Er spielt sooo lieb aber nur wenn ich am boden sitze das mache ich 4h täglich er hat noch nie alleine 1 min gespielt, habs auch versucht nur 1 min auf zu stehen geht nicht oder das ich auf der couch sitze da sitzt er lieber neben mir als zu spielen da turnt er aufmir rum denn ruhig sitzen tut er nicht
Kommentare
4,076
4,419
1,598
358
4,076
6,177
2,126
Ich hab damit auch immer gekämpft, aber er braucht immer wen anderen. Geholfen hat halt dann oft andere Kinder einladen, oder vereinbaren, dass man bewusst was für eine bestimmte Zeit spielt und die Mama dann für eine bestimmte Zeit Haushalt und co macht. Ist aber mit 2 Jahren schwierig das zu vermitteln.
Oder ich hab dann auch oft gesagt: komm spielen wir was zusammen, das hat ihn so gefreut dass ich die Initiative ergriffen hat, dass ich dann auch mal Mamazeit bekam.
Und wenn er spielen will und du hast etwas bestimmtes zu tun, dann das Kind miteinbeziehen. Beim kochen oder Wäscheaufhängen können die Kleinen auch schon helfem.
Eine Bekannte hat dann mal gesagt, dass man Kindern allein spielen nicht antrainieren kann. Manche brauchen das halt, andere weniger. Das sind halt unterschiedliche Persönlichkeiten.
358
2,225
Kann dir leider keinen Rat geben. In den Haushalt miteinbinden funktioniert bei mir relativ gut, er liebt den Staubsauger und auch staubzusaugen.
4,419
Im Haushalt kann ich sie auch gut miteinbinden. Sie liebt staubsaugen, Waschmaschine ausräumen... und bei der Kleinen ist sie auch überwichtig. Zu wichtig ab und zu 😉Alleine Spielen hätts ja schon mal können, aber keine Ahnung warum nicht mehr, seits ca 1,5 war. Grad jetzt mit der Kleinen wärs angenehm.
Spielzeug hats im Wohnzimmer und im Kinderzimmer. Wechsle auch immer wieder mal mit Sachen, die sie länger nicht hatte, aber bringt auch nichts.. 🤔
2,617
2,617
2,377
Aber mir is aufgefallen wenn wir mal länger draussen sind und zurück kommen dann gehts aufeinmal dass sie eine Stunde zuhause alleine spielt, ok sie macht auch viel blödsinn aber mal abgesehen davon )
Draussen will sie.immer alleine spielen, nur zum hoch heben bin ich gut und trinken bringen.. ich hoffe mal sie wird iwann auch in ihrem Zimmer wieder alleine spielen , hab heute alles ausgemistet und kauf ihr bald neues Spielzeug mal sehen wie es dann ist....
6,177
678
aber seitdem sie in die kinderkrippe geht (seit anfang märz) wird es immer besser die haben mir erklärt, dass kinder meistens erst lernen müssen sich selbst zu beschäftigen. eben so wie @kathi0816 geschrieben hat, denen muss erst richtig langweilig werden.