Köpfchen heben

Hallo - wollte mal fragen wie das bei euch so ist/war...

meine Tochter kam am Mittwoch per Kaiserschnitt in der 38. SSW zu Welt & hat bereits 1h nach der Geburt das Köpfchen selbstständig für einige Sekunden gehoben und gehalten...und das aber ordentlich :o ist das normal...?

Kommentare

• Meiner konnte das auch sofort.

Glückwunsch zur Tochter =) kannst gerne mal bei uns im März/April Thread vorbeischauen!
  • Ja, sie können das Köpfchen von Anfang an kurz halten, wenn sie zb nach der Brust suchen. Aber die Kopfkontrolle, wo sie dann wirklich ihren Kopf im Griff haben, kommt erst später.
  • Ok 🤔 mein Freund & ich waren sehr verwundert darüber 🤔 vor allem sie hebt den Kopf ja nicht wegen Brust suchen sondern speziell um zu schauen ....
  • Hat meine Maus auch gleich nach der Geburt gemacht... da hab ich sogar ein Foto davon :x
  • Meiner hat das auch gemacht. Er hat aber auch schon mit dem Kopf gewackelt als nur der draußen war bei der Geburt \:D/
    Betsi83
  • Mein kleiner hat das beim aufstoßen immer gemacht, der hat den schon gut halten können nach der Geburt ☺️
  • Meine maus konnte das auch. Mit 6 Wochen hatte sie volle kopfkontrolle (trotz 3 Wochen Tiefschlaf zu Beginn).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum