Ab wann kann ein Baby Alpträume haben?

BeatrixBeatrix

78

bearbeitet 27. 11. 2012, 13:30 in Smalltalk
Hallo,
ab wann können Babies eigentlich schlecht träumen? Mein Kleiner hatte jetzt eine "herrliche" Phase mit 2-3 mal pro Nacht aufwachen - und zwar ganz furchtbar schreiend und weinend (Tränen weinend) und hat sich dann jedesmal über eine ganze Stunde nicht beruhigen lassen...und wenn, dann hat mein Mann antreten müssen, bei mir ist er überhaupt nicht ruhiger geworden.. :(
Kann das sein dass er schon Alp(b)träume hat? Er wird jetzt 8 Monate..habe gelesen dass das bereits auftreten kann in dem Alter..
Hat wer Erfahrungen damit?

Kommentare

• Meiner ist 5 monate und wacht auch teilweise schon weinend auf! Also kanns gut sein dass es alpträume sind! Oder er hat über den tag so viel erlebt dass er probleme mit dem verarbeiten hat...
    Da sinds total arm :(
  • meine redet (nuschelt) im schlaf, geweint hat sie aber noch nicht...da sind sie wirklich arm :-(
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 27. 11. 2012, 19:46
    Wow, sehr interessantes Thema. Bin schon gespannt was wir hier für Informationen zu Albträumen zusammentragen können. :)
  • Bei uns war das letzte Woche auch ganz schlimm. Er ist mit Krokodilstränen aufgewacht und hat geschrien und geschrien.
    Beruhigen war nicht möglich, überhaupt nicht im Schlafzimmer.
    Ich musste mit ihm ins Wohnzimmer gehen und das Licht einschalten, hatte irgendwie das Gefühl, dass er erst dann aufgewacht ist und ruhig werden konnte.
    Wie hatten schon 3 solche Nächte. Alle waren dann voll fertig :(
  • könnt auch nur sagen das es Alpträume sind bzw das was sie verarbeiten.

wenn sie nicht so jung währen würde ich ja sagen das es ein Nachtschreck ist. aber das tritt ja erst später so gegen 2jahren auf.
  • Ich glaube nicht dass sie albträume haben können. Zumindest nicht in der form wie wir sie kennen!
    Das verarbeiten kommt schon eher in frage!natürlich können sie auch vor was erschrecken,sich fürchten oder verlustängste haben und das dann nachts verarbeiten,aber so mit horror und sterben und weiss nicht was alles eher nicht denk ich mal!das kennen sie ja alles gar nicht.
  • @erveny das stimmt das kennen sienalles nicht!! Aber für baby ist alptraum ja vl auch was anderes als fürs uns! Vl träumen sie zb davon das mama weg ist oder von einem hund der sooo riesig erscheint und zum fürchten ist iooooder der alptraum schlecht hin: die milch/nahrung ist leer :O
    Wär ja möglich *hihi*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum