Ultraschallbild verstehen

Eule26Eule26

2

bearbeitet 3. 05. 2017, 18:08 in Schwangerschaft
Und zwar gibt es ein Ultraschallbild vom 2.2.2017
Auf dem steht:

LMP 03.10.2016
Alter 17+3
GED 10.07.2017

LMP Bedeutet letzte Periode richtig?
Aber meine letzte Periode war am 26.09.1016

Demnach müsste ich ja da in der 18+3ssw gewesen sein und der Geburtstermin wäre der 03.07.2017 richtig?
Könnte es sein das mein Arzt sich auf dem Gerät verdrückt hat ?

Kommentare

• kekserlkekserl

261

bearbeitet 3. 05. 2017, 17:44
    Hallo @Eule26, GED steht mWn für geschätztes Entbindungsdatum. Die Schätzung basiert auf den biometrischen Daten im US (Länge, Schädeldurchmesser etc), die in eine entsprechende Statistik eingegeben werden und dann automatisch ein Datum ausspuckt.

Ein paar Tage auf oder ab von dem ursprünglich errechneten sind voll okay und kein Grund zu Besorgnis und das ändert sich auch immer wieder im Verlauf der SS.
  • Das wird der korrigierte Wert sein. Wird anhand der Größe etc. am US ermittelt, da sich die Embryos anfangs ziemlich gleich entwickeln und man daraus die Berechnungen für den ET machen kann. Wenn der nicht mit der letzten Periode übereinstimmt, dann wird dieses Datum auch korrigiert, da bei den Berechnungen immer eine Standardzykluslänge verwendet wird.
  • Wenn ich vom Datum meiner letzten Periode gerechnet hätte, hätte ich in der 45 SSW entbunden ;) Sprich, es kommt ja darauf an, wie regelmäßig dein Zyklus ist. Ich wusste wann mein ES war und dementsprechend hat das Datum gepasst. Wie bereits geschrieben kann sich der Termin im Zuge der Untersuchungen anfangs noch ändern, da die Entwicklung des Kindes angeschaut wird.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum