Abnehmen nach der Geburt - wie war das bei euch?

BeatrixBeatrix

78

bearbeitet 27. 11. 2012, 13:38 in Smalltalk
Hej,
wie war das bei euchc nach der Geburt? hattet ihr schnell wieder euer normales Gewicht?
Bei mir war es zum glück so, dass ich nach 3 wochen wieder das urspungsgewicht hatte..und mittlerweile sogar 3kg drunter bin, obwohl ich immer noch so viel esse wie in der Schwangerschaft...esse im prinzip so viel wie mein mann, was meist zu gelächter führt wenn wir zusammen wo essen sind..
Ich stille bzw. habe nicht gestillt...aber es ist doch erstaunlich wie anstrengend so ein kleines kind dann doch ist, obwohl man ja nicht wirklich sportlich aktiv ist..aber das permanene aufmerksam sein istglaub ich gar nicht so ohne... :)

Kommentare

• Heii :)
    Also ich bin immer noch so 7kg drüber aber das passt gut war vorher eh untergewichtig ;) nur umwandeln werd ich die kg jz mal im fitnesstudio ^^
  • editoedito

589

bearbeitet 27. 11. 2012, 14:38
    :(( :((

Ich hab nach beiden Kindern im Schnitt bei jeden 5kg behalten also +10kg :(( :((
  • na 15 Monaten endlich wieder auf meinem Ausgangsgewicht (da sind aber immer noch einige kg´s von der Tochter drauf)

In der Stillzeit ging rein gar nichts - egal was ich gemacht habe
  • Ich habe mein altes Gewicht nach ca. einem Monat wieder erreicht! Musste zum Glück keine Diät machen! Jetzt bin ich drei Kilo darunter ! Das finde ich jetzt nicht so toll aber mehr als normal zu essen geht leider nicht :(
  • bei mir stimmt seit der schwangerschaft nichts mehr ;D

ich mache sport, ich ess gesund, hab ein zappeliges kind und bin sowieso jeden tag draußen.. ich habe seit der geburt kein gramm mehr abgenommen, GAR NICHTS. habe sogar aus verzweiflung diverse diät-shakes probiert, aber nun lass ich meinen körper mal... ich habe ne schilddrüsenunterfunktion, aber behandel sie (noch) nicht.

nach der geburt habe ich direkt 11kilo abgenommen. dann nichts mehr.mir fehlen quasi noch 10.
  • als ich vom spital raus bin hatte ich 10 kilo weniger. jetzt, über 6 monate später hab ich weitere 12 kilo unten. 4 fehlen noch. :-)
  • Ich bin endlich wieder auf meinem Ausgangsgewicht, zumindest fast ;-)
    Allerdings hat es sich - wie schon mal erwähnt - ganz anders aufgeteilt. Mein Bauch ist jetzt wabbelig und irgendwie "hängt" da was hinunter. Ich ernähre mich wirklich sehr gesund, gehe 3x die Woche zu Mrs. Sporty und nebenbei laufen / Radfahren / Inlineskaten, aber dieser Bauch geht einfach nicht weg. Ich fühle mich gar nicht wohl damit und hab letztens meine Ärztin gefragt, was ich noch tun könnte: sie meinte, entweder straffen lassen (das kommt für mich allerdings nicht in Frage, da ich definitiv noch Kinder haben möchte) oder mir Zeit geben. Mit der Zeit würde es wieder straffer werden - kann allerdings bis zu 10 Jahre dauern. Ich war am Boden zerstört :-(
    Und dann gibt's Mütter, die sehen aus als wären sie nie schwanger gewesen - unfair :-) natürlich vergönne ich es ihnen sehr :)
  • Habe 24 Kilo zugenommen! Jetzt sind es noch ca 5 Kilo die ich noch runter kriegen muss, damit ich wieder mein Ausgangsgewicht erreicht habe!!! ;-) Hoffe, dass ich es schaffe!!! Momentan tut sie ned so viel, leider!!! Aber die Vorweihnachtszeit ist ja auch wirklich gemein!!!!!! :-(
  • Hab 23 Kg zugenommen, 1 Woche nach Geburt waren 11 weg, fast 8 Monate später habe ich noch + 4 Kg.....
    Hab aber nichts besonderes gemacht!
  • Nach der ersten Schwangerschaft ging's schwuppdiwupp nach 3 Monaten aufs Ausgangsgewicht und danach nix mehr. Bei der zweiten Schwangerschaft hab ich mir schon a bissal sorgen gemacht, weil nix Weiterganges is, aber ich bin seit HEUTE, 4 1/2 Monate nach der Geburt auf meinem Ausgangsgewicht und hoff, dass noch des eine oder andere vielleicht purzelt bis zum Ende der Stillzeit.
    Ich hab aber weder jetzt, noch beim ersten Kind was dafür gemacht - im Gegenteil - ich hab sogar um einiges mehr gegessen als normal.
  • Hört sich aber gut an bei euch =D>
    Ich hab jetzt 24kg mehr :-O , hoffe ich schaffs auch so wie ihr, dass ich schnell wieder mein ausgangsgewicht hab!
  • @xxxisabellaxxx: mach dir da mal keine Sorgen, das wird auch viel Wasser sein - wirst sehen nach ein paar Tagen nach der Geburt wird einiges herunten sein....
  • Bin gespannt ;)
  • Nja ich hab zwar gleich nach der geburt mein ausgangsgewicht gehabt aber hab dann eig so wie vorher weitergegessen und 10 kg zugenommen. Tja jz is mein kleiner schon über ein jahr alt und ich hab noch immer 8 kg über meinem ausgangsgewicht drauf :/

Lg
  • bei meinem Großen 17 kg zugenommen und nach 10 Monaten waren 13 kg wieder runter - dann nochmal 16 kg zugenommen und jetzt 12 kg runter.
    Also immer noch 8 kg zuviel! Aber gut Ding braucht Weile...
  • Ich hatte 11kg zugenommen und 1-2 Monate nach der Geburt 13 abgenommen. ABer ich habe Glück gehabt denn ich hatte nichts für tun müssen. Zum Glück, bin ein Sportmuffel:)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum