Hab heute zum ersten mal ein Schwarzbrot gebacken! Das gabs jetzt zur Jause! eins sag ich euch, ich kauf ab jetzt nur mehr Brot wenns wirklich nicht anders geht!
Dieses hier vom Backprofi Ofner @ifmamkl89 ich hab statt dem Fenchel Bauernbrotgewürz genommen!
Das Backmalz und den Sauerteig hab ich in seinem Onlineshop bestellt. Die Lieferung geht echt zackig
@Wunschkäfer
Ich hab einfach ein TK-Lachsfilet in der Pfanne angebraten und in kleine Stückerl zerfetzt, Frühlingszwiebel, gedünsteten Brokkoli und Karotten und roten Paprika dazu in die Pfanne. MieNudeln lt Packungsanleitung vorbereiten und in die Pfanne und dann noch kurz mit Sojasauce und etwas Zitronensaft ablöschen und würzen.
@dinkelkorn wie machst du die Sauce? Da hätte ich jetzt voll Gusta drauf 😋
seeehr u ganz einfach. 2EL Mehl (geht auch mit VK Mehl ) im Öl braunrösten,1 EL zucker(birkenzucker zb.) dazu geben. 2 dosen tomaten , 2 packerl passierte tomaten(was du halt hast),bissl wasser, salz, pfeffer, liebstöckm oder das wundermittel vegeta dazu und kurz aufkochen lassen. und daaaann danz wichtig sauerrahm. voila fertig. schmeckt auch als suppe gut.
@Jacky92 Blätterteig, Mozzarella klein
schneiden, Tomaten klein schneiden, (man kann auch Blattspinat und Schinken reingeben). Dann zusammenklappen, Ei drüber und ab ins Rohr. 200Grad bis es schön braun wird 😊
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,087
10,657
Grießnockerlsuppe und Melone für den Kleinen
selbstgefangene Forelle mit Knoblauchbrot für den Großen
Back-Camembert mit Gurkensalat für mich
2,056
Nachdem zu viel Letscho übrig ist, mach ich morgen noch Faschiertes und Nudeln dazu
2,000
1,487
2,566
315
Mittag gab es Tarhonja mit paprika und Gemüsebratlinge
1,487
4,448
6,653
1,068
3,849
4,087
2,056
5,288
230
2,976
4,448
2,126
2,976
Das Backmalz und den Sauerteig hab ich in seinem Onlineshop bestellt. Die Lieferung geht echt zackig
10,657
2,126
Abends: Hirse-Apfelauflauf
315
2,126
4,087
30
Dazu selbst gemachten Rote Rüben Salat von der Schwiegermama
2,566
4,087
10,657
In Mandelmehl panierte Putenschnitzel für mich
2,126
Panierter Parasol mit Brokkolireis
1,487
Abends Pizza Magharita.
3,464
https://www.familienkost.de/rezept_kuerbislasagne.html
2,000
@Justme88 Danke fürs Rezept, das werde ich demnächst mal probieren hört sich gut an!
Bei uns gab es heute Knacker mit Hokkaido Spalten aus dem Ofen.
3,621
2,126
Ich hab einfach ein TK-Lachsfilet in der Pfanne angebraten und in kleine Stückerl zerfetzt, Frühlingszwiebel, gedünsteten Brokkoli und Karotten und roten Paprika dazu in die Pfanne. MieNudeln lt Packungsanleitung vorbereiten und in die Pfanne und dann noch kurz mit Sojasauce und etwas Zitronensaft ablöschen und würzen.
230
230
2,566
seeehr u ganz einfach. 2EL Mehl (geht auch mit VK Mehl ) im Öl braunrösten,1 EL zucker(birkenzucker zb.) dazu geben. 2 dosen tomaten , 2 packerl passierte tomaten(was du halt hast),bissl wasser, salz, pfeffer, liebstöckm oder das wundermittel vegeta dazu und kurz aufkochen lassen. und daaaann danz wichtig sauerrahm. voila fertig. schmeckt auch als suppe gut.
6,653
5,288
2,126
Abends: kalte Hühnerkeulen mit Brokkolireis
)
4,087
587
10,657
10,657
4,087
Ansonsten gibt es bestimmt bessere Rezepte als meins
3,198
Zwecks Kürbissuppe: ich mach die Kürbissuppe mit Orangensaft, Ingwer und Kokosmilch
587
https://www.steirische-spezialitaeten.at/rezepte/steirische-kuerbiscremesuppe.html
21,827
230
schneiden, Tomaten klein schneiden, (man kann auch Blattspinat und Schinken reingeben). Dann zusammenklappen, Ei drüber und ab ins Rohr. 200Grad bis es schön braun wird 😊