Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab leider zum Thema kinderwagen ziemlich wenig gefunden! Mich würde es interessieren welchen kinderwagen ihr habt? Muss es wirklich immer ein teurer sein oder seid ihr mit no name Kinderwägen auch zufrieden ( Preis/Leistung). Bekomme mein Kind zwar erst im April. Da aber eine Lieferzeit von über 12 Wochen besteht, werde ich mich wohl bald auf die suche begeben müssen.
Kommentare
7,306
Falls du auf fb bist, da gibts viele gruppen wo man billig welche kaufen kann meiner ist grad statt 350 um 100 drinn xD bäh geht mich an ^^
Wie schauts denn bei dir aus mit schnee und co?
645
@malinarco: danke für den Tipp! Bin aus Kärnten und schneien kann's auch bei uns viel!
7,306
Ich würd dann auf jeden fall den kofferraum ausmessen!!
291
ich hab mich damals beim kika und lutz umgesehen... wollte zuerst einen von abc haben und war dann beim gutwein in wien
die Beratung dort ist super und ich hab mir dann nen teutonia gekauft (3-Räder mit allem was Frau sich wünscht). Voriges Jahr als Nr. 2 da war hab ich mir dann noch was dazu gekauft (was es vor 5 Jahren noch nicht gab) und auch Ersatzteile bekommt man super wenn mal was ist.
Meine Schwägerin hat sich den BeYou gekauft (die hatte nen Punto und da ging unserer nicht rein)
645
Habt ihr euren kinderwagen im Internet bestellt oder nur im Fachgeschäft gekauft! Ich bestelle sonst sehr viel im Internet, hab aber nicht so ein gutes Gefühl wenn ich einen kinderwagen im Netz bestelle. Sind meine Bedenken berechtigt?
7,306
509
1,788
wenn du wirklich viel mit ihm machen möchtest und durch wiese, stein, schnee usw... dann ganz klar einen mit luftreifen und einen robusten.
zb der kinderwagen von hauck, weil @nina_ck ihn erwähnt, der ist für solche unternehmungen nicht geeignet. das siehst du am besten an den rädern und der achse.. ich habe genau so einen gehabt und er brach schnell durch, die räder sind ein scheiß ^^, ich fahr damit heute noch rum, weil er eben leicht ist und man gut mit ihm mit den öffentlichen fahren kann.. aber das teil hass ich wie die pest. zuhause oder eben für andere unternehmungen hatten wir einen mit luftreifen.
fürs shoppen im donauzentrum reicht so n hauckding völlig aus. aber wenn du jemand bist, der eben gerne nicht nur auf asphalt fährt, empfehle ich ihn nicht.
vllt schaust du bei willhaben und holst dir zwie gebrauchte, wenns am geld liegen sollte.
ich war heilfroh drum, dass ich beide hatte.
509
1,788
ich hab so ein kombikinderwagen, da war früher auch die babyschale drauf.. das ist n sogenannter "shopper", der ist auf jeden fall käse.
509
3,071
bin sehr sehr zufrieden
509
1,788
509
744
291
meiner hat keine lufträder und wir waren auch im wald und am schotterweg sowie im schnee unterwegs - überhaupt kein problem.
abgesehen davon hatte ich zuerst die wanne drauf und nen adapter fürs maxi cosy und jetzt den sportaufsatz - alles kein problem
sogar die handbremse damit wir beim bergabfahren etwas bremsen können und nicht das ganze gewicht halten müssen
3,071
291
(unserer von der kleinen hat zufällig auch für den neuen vom junior gepasst)
3,071
Muss ich mich dann Erkundigen wenn es soweit ist danke
5,732
645
5,732
1,122
Er geht in den Polo rein, aber dann hat sonst nix mehr im Kofferraum platz, deswegen habe ich jetzt ein größeres Auto.
Wir sind jetzt aber am überlegen uns fürs Einkaufen und Ausfahrten in die Stadt einen kleinen Buggy zu besorgen, da wir mit unserem doch wuchtigen TFK oft Schwierigkeiten haben da er breit ist.
9,896
7,415
Für die Stadt un dfür Leute mit einem kleinen Auto wäre er aber nichts....
1,847
Wegen Auto: Ich habe einen VW Golf und da passt er gerade noch hinein. Also viel kleiner dürfte der Kofferraum auch nicht sein.
Also wir sind rundum mit dem Kinderwagen zufrieden.
1,788
720
4,287
Ich liebe den Wagen sehr, aber meiner Meinung nach ist der nicht unbedingt Schneetauglich! Bin schon ab und zum beim Verzagen gewesen, wenn der Schnee a bissl matschiger war...
4,287
3,365
Bei meinen Kleinen habe ich jetzt den Bugaboo Cam und bin voll begeistert. Man kann alles austauschen, Farben vom Stoff, er ist leicht, wendig und schmal. Ich bin froh, dass ich mich für den entschieden habe und werd ihn sicher auch gut wieder verkaufen.
Er ist zwar nicht zum Laufen oder Inlineskaten, aber da habe ich einen anderen....Jogger.
1,122
Im Sommer war ma sogar auf der Alm damit - da haben uns manche angschaut und Sohnemann hat gelacht, weil es so schön geruckelt hat.
Ich find auch, dass der Kleine besonders im Winter mit Lammfellsack usw. nicht so eingeengt ist.
Aber wie du sagst, zum Straßenbahn fahren und zum Einkaufen ist er a bissl unpraktisch. Wir räumen immer alle Regale ab - ich bin am überlegen für diese Dinge so einen kleinen Buggy anzuschaffen. Hab aber noch nix richtiges gefunden.
530
@jakobmama kommst du zufällig aus Gundersdorf, kommt mir alles so bekannt vor.
720
244
Für die Stadt soll Bugaboo supertoll sein und die gibt es zu Hauf.
7,695
11,016
1,122
5,732
244
schale, maxi cosi adapter und sportsitz aufsatz ist dabei...
530
5,732
11,334
11,334