Viola Frühtest pos. oder neg.?

Hallöchen ihr Lieben!

Habe von DM zwei Frühtests von Viola verwendet und im Vergleich zu einem Test von ein paar Monaten dieses Mal zwar helle aber doch zwei rosa Striche angezeigt bekommen. Das war aber erst nach 1,2 Stunden. Bin verwirrt da einige in diversen Foren schreiben dass es Verdunstungslinien gibt, andere jedoch schreiben dass der zweite strich nur kommt, wenn Schwangerschaftshormone im Blut sind.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung

Kommentare

• Bei dem ersten Bild ein Vergleich zu einem alten Test
  • Ich seh leider eher eine Verdunstungslinie, da die Striche gräulich und nicht leicht rosa sind.
    :/
  • Wenn die Linie erst so spät kommt ist es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Vedunstungslinie :/
  • Aber dass es gleich bei 2 Tests eine Verdunstungslinie gibt, ist auch eher unwahrscheinlich. Voriges Monat ist ja auch keine aufgetaucht.
    Der Viola Test einer Freundin war auch erst nach 1er Stunde oder so positiv.
    Ich würd morgen früh nochmal testen aber ich denk dass du schwanger bist.
  • Jacky92Jacky92

6,653

bearbeitet 15. 05. 2017, 19:21
    Der Test ist ja scheinbar von vor ein paar Monaten??
    Wenn beide von heute sind wäre ne Verdunstungslinie natürlich unwahrscheinlich.
  • Aso, ich hab das so aufgefasst dass das aktuelle Tests sind. Nur der obere is einer von vor ein paar Monaten.
  • ChaosDeluxeChaosDeluxe

1,873

bearbeitet 15. 05. 2017, 21:26
    Bei mir war der “negative“ Viola Test vom Abend erst am Morgen danach positiv, als ich mich grad über meine Schlampigkeit ärgerte, dass er noch immer da liegt und ich ihn endlich weg werfen wollte.
    Also nix mit nach 10 - 15 Minuten, sondern erst nach mehreren Stunden - richtig - positiv angezeigt.
    Der Strich ist doch sehr gleichmäßig und an der richtigen Stelle, insofern glaub ich nicht, dass das eine dieser sagenumwobenen “Verdunstungslinien“ ist, sondern sag mal vorsichtig “Glückwunsch!“
  • Achso, jetzt seh ich das grad, es sind sogar 2 Tests. Nein, das sind keine “Verdunstungslinien“, aber die Viola Tests sind grundsätzlich schleißiges Klumpat und sehr schwer zu beurteilen.
    Ich hab mehrmals nachgetestet, weil ich es nicht glauben konnte. Auch mit Morgenurin war die zweite Linie beim Frühtest nie so deutlich, wie die bei teureren Tests ab Fälligkeit (dabei war ich da noch gar nicht überfällig).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum