Ich kapier immer noch nicht, dass ich ein Baby bekomme!

FavoleFavole

11,334

bearbeitet 28. 11. 2012, 13:03 in Schwangerschaft
Hallo foris!!

Ich weiss nicht warum aber ich realisiere es immer noch nicht wirklich das ich ein baby bekomme! Ich freue mich total und hab auch total angst vor allem was dann sein wird!! Es war absolut geplant und gewollt und doch kapier ichs nicht das in meinem bauch ein kleiner mensch wächst!!

Wem gings auch so??

Favole und krümel 10+4

Kommentare

• mir geht es teilweise noch immer so! :))
    Nana
  • Irgendwie is das voll komisch ich hab momente da weiss i net ob ich mich freuen soll ;(
  • Oje wieso meinst dast dich nicht freuen willst?ist was passiert? :/
    Realisiert habe ichs so richtig als ich sie das erste mal gespürt habe und am Ultraschall ein richtiger Mensch zu sehen war :))
  • hab auch schon geglaubt ich werd eine Rabenmutter weil ich mich noch nicht richtig freue!! aber mittlerweile spüre ich den kleinen (auch wenn es nur ein kitzeln is ;)) ) und da kommt die Vorfreude dann von ganz allein :)
  • Wahnsinn ich hab eeeewig braucht ^^ und dann is alles sooo schnell gangen und dann habi auf de mama gefühle gwartet bis i checkt hab das de nicht wie ein blitz einschlagen sondern einfach da sind ^^
  • ich kapiers irgendwie auch erst seitdem ich ihre tritte richtig stark spüre (:
    am anfang wars so unwirklich /:
  • pdsp24pdsp24

2,215

bearbeitet 28. 11. 2012, 14:14
    Hihi erstmals herzlichen Glückwunsch!

Also ich hab es anfangs auch nicht fassen können... Als ich die Ersten zwei positiven Schwangerschaftstests im der Hand gehalten hab, hab ich soooo geweint.... Aus Freunde und naja :-/ Angst.... Bin ich wirklich bereit? Hatte auf einmal solche Angst.... Schaffen wir das? Ist mit dem baby alles ok? Usw....
    war manchmal wirklich schwierig... Ich hab mich auch oft alleine gefüllt... Obwohl alle sich sehr gefreut haben und mein Freund, meine Freunde und die Familie wirklich toll waren...

Ich hab in der Woche nach dem ersten Test noch 5 Tests gemacht, um zu sehen ob es auch wirklich wahr ist... LOOOL

Aber naja man setzt sich da ja mit einer ganz neuen Situation auseinander... Und auch wenn man, so wie wir, unbedingt ein baby wollte, ist es ja doch von einem Moment auf den anderen so das Gefühl "jetzt gibt es kein zurück mehr" .... Hört sich irgendwie gemein an... Aber es stimmt ja... :-)
    Das nächste mal als ich das Gefühl hatte... War als mir die Blase geplatzt ist und ich WUSSTE so in max 24 Stunden halte ich mein Kind in den Armen.... Wieder "es git kein zurück"

Solche Gefühle sind normal... Und ich muss sagen seit ich unsere süße Maus das erste mal auf mir liegen hatte.... Hab ich das nicht mehr gedacht.... Bzw. Keine zeit mehr über sowas nachzudenken hihihihiii

ES MUSS FUNKTIONIEREN, ES WIRD AUCH FUNKTIONIEREN!!!

Jetzt kommt erstmal das Ultraschallbild, dann der Bauch, die ersten Bewegungen.... Und irgendwann "begreift" man es dann und dann genießt man den Gedanken bald Mama zu sein und freut sich auf ein leben mit deinem Ein und Alles!!!

:-)
    AdminergosumHelimaus
  • Voll gute Beschreibung, pdsp! :-D
    was ich und meine Hormone alles aufgeführt haben... So viele tränen und Angst wegen dem schönsten, was es auf dieser Welt gibt!
    Bei mir ging es so weit,dass ich mich gaaaaaanz lang ned pressen traut hab,weil i so Panik hatte,wie das wird. Aber als er dann da war,war ich nur noch glückseelig !
    Alles alles gute!
    Und mach dir keine sorgen-das ist normal!
  • @favole wahrscheinlich bist einfach nur überwältigt :-D
  • @ergosum Dankeschön :D
  • Ich konnte es anfangs auch nicht glauben...und von Freude kann man auch nicht wirklich reden , da ich mir zum damaligen Zeitpunkt nicht vorstellen konnte ein Kind zu haben ..aber als ich den ersten tritt spürte war ich voller Freude und überglücklich , ich konnte es kaum erwarten meinen schatz bei mir zu haben! Nun kann ich mir meine Tochter nicht mehr weg denken , es ist so einfach perfekt !
    satru
  • Bei mir hat es auch eine Zeit lang gedauert aber wenn man es dann realisiert das ein baby in einem wächst ist es wunderschön :) alles gute
  • Ich hab es mir bis dass er da war nicht vorstellen gekonnt wie es mit einem Baby wird, wie auch ...
    Ich hab mir auch das schlimmste ausgemalt und auch so Gedanken wie "bin ich wirklich bereit dazu, also nicht vom Alter, denn da auf jeden Fall sondern so von der Aufgabe her" Da hatte ich auch voll Angst.

Aber er war da und es war als hätte ich mein ganzes Leben lang nichts anders getan, und so ist es auch immer nocht. :-)
    Nicht mehr wegzudenken!! :-)
  • Genau die richtigen Worte @Satru !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum