Lammfell im Kinderwagen - auch im Sommer?

bearbeitet 26. 05. 2017, 07:25 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo ihr Lieben,
ich bin eigentlich ein großer Fan von Lammfell und hatte meine Kleine im Winter immer drauf liegen. Nun bin ich mir nicht sicher, ob sich die Unterlage wirklich für den Sommer eignet und Schwitzen verhindert oder ob es vielleicht zu warm wird. Hat jemand Erfahrungen?
Liebe Grüße,
Josi

Kommentare

• Hab auch schon gehört das es geht.
    Würde ich aber nicht machen weil ich es mir nicht vorstellen kann.
    Ich leg einfach ein Badetuch rein wegen schwitzen das kann ich schnell wechseln.
    eve79
  • hallo,
    also angeblich soll das Lammfell ja generell temperaturregulierend sein. Sprich im Winter warm, im Sommer kühl. Ob das tatsächlich stimmt, kann ich aber nicht sagen.

Meine haben auch im Sommer das Fell im Wagen. Wir haben aber auch einen Bollerwagen indem beide sitzen. Da habe ich es einfach als ausschüttelbare Unterlage drinnen. Es ist schon ein sehr altes Fell. Liegend wird da aber selten ein Kind transportiert. Zum darauf sitzen ist es Sommer wie Winter angenehm.
  • Habs mal probiert aber meine Schnecki hat furchtbar geschwitzt, weiss nicht ob das am Fell lag, obs da Winter und Sommerstücke gibt, aber meiner hatte noch so nen Sack dabei vllt war das deshalb, aufjedenfall sollte es auch kühlen/regulieren im Sommer, hab ich schon oft gelesen...
    SunshineGirl
  • Ich Habs auch probiert, mausi war immer furchtbar nass geschwitzt.... Würde auch eher ein Badetuch oder leintuch empfehlen
  • ich hab unser fell (noch?) nicht ausgebaut, weil ich das heuer auch einmal ausprobieren möchte. wir waren am freitag bei 29 °C ab mittags im familypark und unser zwerg hat sein mittagsschläfchen darin gehalten und er hat nicht geschwitzt dabei :D . weiß aber noch nicht ob es zufall war. werde weiter testen, aber bis jetzt bin ich zufrieden.
  • wir haben es immer drinnen - egal welche temperatur es hat
  • Vielleicht liegt es auch viel am jeweiligen Kind... Ob es leicht schwitzt oder nicht... Oder an der Qualität des lammfells?
  • meiner ist eigentlich ein sehr 'schwitziges' kind und unser lammfell ist (hoffentlich) hochwertig. bei dem preis :see_no_evil: wir haben eins bzw einen fellsack, aber das oberteil hab ich jetzt abgezippt, von fellhof.
    Nasty
  • Wir haben es auch immer drinnen aber im Frühling/Sommer ohne Sack!
    Also sie liegt bzw sitzt nur drauf. Unsere schwitzt auch nicht, außer bei 30 Grad, aber da schwitz ich auch - das liegt nicht am Lammfell ;)
  • Es muss wirklich ein richtiges Lammfell sein, dann funktioniert es. Ich selbst hab als Kind eine Lammfelldecke bekommen, die habe ich heute noch, die ist im Sommer nie warm bzw wärmer als es eh schon ist ☺️
  • Da unsere Kleine ja im Sommer geboren wurde, hatten wir auch von Anfang an Lammfell im Kiwa und sie hat nie geschwitzt damit.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum