Liebe Leute!
Ganz blödes Problem (zum Glück nicht mein persönliches, trotzdem super blöd) und ganz dringend: Bis heute abend 22 Uhr muss hier ein 2-Punkt-Sitz aufgetrieben werden.
Das Thema Ö-Norm und Co. ist hier erst mal außer Acht zu lassen - Fakt ist: Kind muss in einem Kindersitz mit 2-Punkt-Fixationsmöglichkeit transportiert werden, daran führt grad kein Weg vorbei. (Dass das Busunternehmen noch einen saftigen Beschwerdebrief kriegt, steht auf einem anderen Blatt).
Gibt es Leut in Wien, die ein solches Teil irgendwo im Keller rumkugeln haben?
Kommentare
3,580
Und was meinst du genau mit 2 punkt sotz? Wie alt und gross ist den dein kind?
Ev beim öamtc ausborgen? Oder geht das nur mit maxi cosis??
1,873
Nein, noch keine Zeit gehabt zu suchen. Es betrifft eine Klientin und deren Kind. 2Jahre 10 Monate alt und ca. 104 cm groß.
Die Frau muss dringend mit Kind verreisen, darf aber nur in den Bus, wenn sich der Kindersitz mit 2-Punkt Beckengurt befestigen lässt.
Öamtc konnte auch nicht weiter helfen. Wobei die Kollegin dort grad noch mal nachbohrt.
1,873
Falls jemand ein solches Modell hat und verborgen würde... wir rotieren hier grad im Kreis...
790
1,873
Ja genau. Sitz muss mit Beckengurt allein montiert werden können.
1,873
Also falls irgendjemand irgendwann in seinem Leben mit Kleinkind Flixbus fahren muss: ich wünsche gute Nerven bei der Kindersitzsuche.
Einige RömerModelle können auch noch mit 2-Punkt Gurt gesichert werden, ansonsten schaut es eher mau aus auf dem Markt.
Öamtc hat nix diesbezüglich mehr im Sortiment. Und die Lösung, die vorgeschlagen wurde, war leider falsch mitgedacht. Selten sowas kompliziertes erlebt wie die kurzfristige Suche nach einem passenden Kindersitz.