Bettdecke im Sommer?

Hallo,

würde gerne eure Erfahrungen bzw. Meinungen hören.

Meine Tochter wird im Juli 2 Jahre alt und schläft seit ein paar Monaten ohne Schlafsack, also momentan noch mit der Winterdecke.

Langsam merke ich aber, dass sie schwitzt obwohl sie sich oft abdeckt im schlaf. Deswegen schläft sie auch noch in einem LA-pyjama.

Wie macht ihr das bei den warmen Temperaturen in der Nacht?

danke und lg :)

Kommentare

• Meine maus ist 2,5 Jahre, sie schläft seit 3 Tagen nur mit kurzem Schlaf Shirt. Decke die selbe.
    Wenn es dann wirklich heiss ist, schläft sie nackig (mit Windel) und ich beziehe eine dünne überwurfdecke.
    Aber ich denke das ist auch sehr individuell, während die einen auskühlen beginnen andere zu schwitzen... Müsstest wahrscheinlich einfach probieren wie es bei euch passt...
  • Kate_87Kate_87

8,873

bearbeitet 23. 05. 2017, 19:10
    Meine Tochter wird auch im Juli 2 und schläft jetzt nur mit Pyjama bzw leggins und body weil sie sich alles andere auszieht. Im Winter hat sie einen dünnen Pulli drüber. Das hat eigentlich immer gut funktioniert. Im Sommer schläft sie dann mit kurzarm body.

Die Decke würde irgendwo im Eck liegen und einen Schlafsack zieht sie sich ebenso aus. Ich werde versuchen sie kommenden Herbst mal an eine Decke zu gewöhnen und ihr versuchen beizubringen das sie damit kuschelig warm hat. Mal sehn obs klappt.
  • Mein Sohn ist 2 und schläft auch nur mit einem tshirt, er hat eine Steppdecke deckt sich aber in der Nacht meistens aus. Ich muss dazu sagen wir haben eine sehr warme Wohnung daher ist ein Pyjama nicht notwendig . Lg
  • Meine Kleine ist knapp 2,5 Jahre und schläft mit Kurzarmbody, langer Pyjamahose und Socken. Ich decke sie zwar immer beim Einschlafen mit einer dünnen Decke zu, aber das hält nicht lange.
    Im Zimmer hats derzeit zw 20 und 21 Grad.
  • Bei uns dasselbe @Corni
    Egal wie oft ich ihn zudecke, nach 2min ist die Decke weg. Deshalb will ich ihn noch nicht ohne dünner Hose und Socken schlafen lassen, erst wenns im SZ zu heiß wird
  • Hier wird in kurzarmbody und mit dünnem Überwurf geschlafen. Habe einen kleinen Heizstrahler 😋
  • danke euch allen 😊meine schwitzt total schnell, vorallem am kopf. ich werd mal durchprobieren was für sie passt.
  • Bei uns wird auch keine Decke akzeptiert bzw weggestrampelt. Da der Kleine aber sowieso bei mir im Bett schläft, ist Mamas Körperwärme glaub ich genug ;) denn sobald er spürt, dass ich ins Bett komme, klebt er sich an mich :x er schwitzt übrigens auch schnell, von dem her glaube ich eh, dass eine Decke zu viel wäre.
  • Mein Kleiner, etwas über 2 Jahre alt, schläft mit langem Schlafi und Socken. Decke strampelt er weg
  • danke euch allen nochmals 😊prinzessin schläft jetzt seit tagen mit kurzem zweiteiligen pyjama und der winterdecke. es klappt super 😊 wenns ihr zu warm ist, strampelt sie die decke weg, wenn sie zugedeckt werden will probiert sie zuerst selbst, wenn es nicht klappt wird halt gemeckert - mama wird schon kommen 🙈
    Nasty
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum