Mei Tai im Sommer

Hallo in die Runde ;-)
Ich habe bislang meine MySol nur dazu verwendet, dass mein Kleiner tagsüber mal ein Auge zumacht. Mittlerweile wird der Kinderwagen aber immer mehr boykottiert und wir kommen damit kaum mehr vom Fleck. Lange Rede, kurzer Sinn: Was zieht ihr euren Mäusen bei sommerlichen Temperaturen in einer Tragehilfe bzw. einem Mei Tai an? Wie sieht es wegen Sonnenschutz aus? Und noch eine blöde Frage: Wenn ihr mit Tragetuch/-hilfe unterwegs seid - habt ihr zur Sicherheit den Kinderwagen mit?

Kommentare

• @Cirrus also ich hab auch die MySol und meine Maus kam letztes Jahr im Juli auf die Welt. Wir tragen auch schon seit fast Anfang an...haben so mit ein paar Wochen angefangen. Da wars also noch Sommer, aber nicht mehr allzu heiß. Sind damals erst nach 15-16 Uhr raus, nur im Schatten und wies wirklich heiß war, hatte die Kleine nur einen Body an und eine Haube auf. Jetzt ist es ähnlich, im Moment trägt sie noch Langarmbodys bzw. lange Hose und Sonnenhut, weils bei uns immer recht windig ist. Manche nehmen auch Stoffwindeln als Sonnenschutz (irgendwie oben bei der Trage festmachen), hab ich noch nicht versucht. Ansonsten versuch ich konsequent im Schatten zu bleiben. Kinderwagen nehm ich schon lange nicht mehr mit, weil da drinnen gibts eh nur Gebrüll. :see_no_evil:
    Cirrus
  • Im Moment hat er langärmlige Baumwollsachen an und einen Hut mit breiter Krempe. Trag aber immer öfter am Rücken und überleg ob ich mir einen UV Schutz Sonnenschirm kaufe :see_no_evil:
    Nur abends raus geht ja beim Spazieren gehen aber man hat ja auch Termine untertags.
    Cirrus
  • Wir hatten im Sommer beim Tragen auch immer wenig an, meist nur Kurzarmbody, zT noch dünne Hose. Ich hab sie meist mit einer Stoffwindel vor der Sonne geschützt, also quasi oben eingeklemmt und über sie herunter hängen lassen. Und ja, ich hatte den Kiwa immer dabei - unsere Maus war da auch immer etwas abwechslungsreich oder unzuverlässig ;)
    Cirrus
  • Mein Maxi war ein Sommerkind und ich habe ihn keine Minute von mir weg legen wollen, selbst der Kinderwagen war mir zu viel Distanz =))
    Ich war 18, mein erstes Kind und in mir blühte die Oberglucke auf =))

Er hatte nur einen Body an, nicht mal Socken und ich trug ihn nur im Tragetuch. Also zum Mei Tai doch recht viel Stoff.
    Das Einzige was ich zwischen uns ließ, war eine Stoffwindel auf meiner Brust wo sein Kopf drauf lag, sonst wären wir zusammen geklebt.
    Cirrusdelphia680
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum