@Violinetta naja zum einen weil es bei uns nicht regelmäßig wäre wo ich sie in die Krabbelgruppe geben würde.
Dann müsste ich sie innerhalb von 1Jahr 3x neu eingewöhnen weil bei uns die Kinder ab 21/2 schon den Kiga wechseln müssenund mit 3 Jahren wieder wechseln. und dann halt auch noch die Kosten von 300€ für 4-5 Besuche in der Krabbelgruppe
Also i arbeit jetzt schon - aber nur wenn kathi schläft bzw ca einmal die woche fahr i in die arbeit - da passt mein mann auf. Ab herbst arbeit i dann 20 st. Da is sie 19 monate alt. Da geht sie dann in die krabbelstube. I bin 4 tage in der arbeit und einen tag daheim
@Traand und was spricht dagegen sie regelmäßig in die Krabbelgruppe zu schicken? Mein großer (2 Jahre) geht soo gerne hin, dass ich ihn trotzdem regelmäßig hingebe obwohl ich grad wieder in Mutterschutz bin. Kommt halt sehr auf das Kind an, aber das was er dort erlebt, kann ich ihm nicht bieten...er braucht die Action dort mit den andren Kids...
Ich glaub das könnte ich nicht. Ich kann sie jetzt nur sehr schwer für zB 2 Std spazieren gehen hergeben. Mir graut ja schon davor arbeiten zu gehen und sie abgeben zu müssen.
Und sie ist auch ein totales Mamamâdchen. Weiß net ob sie dann so gerne allein dort bleiben würde.
Ich werde im Herbst mein Studium abschließen und die Kleine kommt in die Krabbelstube - 4 Tage die Woche und sie isst auch dort. Wir bezahlen 3,6 % vom Bruttohaushaltseinkommen da wir unter 30 Stunden sind zzgl 58 € fürs Essen und 2x jährlich 35€ Bastelbeitrag
Meine Kleine war dort so begeistert das wahrhaftig geweint hat als ma gegangen sind - die haben ja draussen mit Wasser gespielt
wenns ginge würd sie aber bis zum Kiga bei da Oma sein - es geht aber leider halt ned weil die arbeitet noch
@Traand ja das kenn ich, mein großer ist auch ein totales mamakind. Die ersten 3 wochen eingewöhnung waren horror (für uns beide)erst als die umgebung u die personen vertraut waren, ist er gern gegangen. Jetzt will er oft samstags auch hin :see_no_evil:
Ich hab mir auch immer schwer getan, ihn wo zu lassen. Ist ein prozess für beide u jetzt genieße ich es sogar am vormittag etwas zeit für mich zu haben...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,058
Dann müsste ich sie innerhalb von 1Jahr 3x neu eingewöhnen weil bei uns die Kinder ab 21/2 schon den Kiga wechseln müssenund mit 3 Jahren wieder wechseln. und dann halt auch noch die Kosten von 300€ für 4-5 Besuche in der Krabbelgruppe
4,356
750
2,981
1,058
Und sie ist auch ein totales Mamamâdchen. Weiß net ob sie dann so gerne allein dort bleiben würde.
1,058
2,633
Meine Kleine war dort so begeistert das wahrhaftig geweint hat als ma gegangen sind - die haben ja draussen mit Wasser gespielt
wenns ginge würd sie aber bis zum Kiga bei da Oma sein - es geht aber leider halt ned weil die arbeitet noch
10,663
2,981
Ich hab mir auch immer schwer getan, ihn wo zu lassen. Ist ein prozess für beide u jetzt genieße ich es sogar am vormittag etwas zeit für mich zu haben...