Mit Partner in der gleichen Firma arbeiten

2»

Kommentare

  • Na siehst du... alles halb so wild
    Is doch gut. Mein Mann und ich dürften auch nicht zusammenarbeiten... wir würden uns vermutlich kloppen =))
    Ich bin schon froh wenn er morgens in die Arbeit fährt und ein paar std weg is.bei ihm is halt dann das andere extrem und er is zuviel weg das is dann auch nicht gut
    Wenn ihr am zweiten bastelt is es ja ohnehin nur eine befristete Arbeit vermutlich :3 also befristet für dich nicht offiziell haha
  • Hallo ;)

    Mein Schatz und ich, arbeiten auch zusammen. Wir haben uns 2011 kennengelernt und wurden quasi "best friends" bis dann 2014 auf einer Weihnachtsfeier etwas zuviel konsumiert wurde ;) und ja, den Rest könnt ihr euch sicher denken.

    Wir verhalten uns im Dienst (da wir mehr oder weniger direkt zusammenarbeiten) eigentlich wie zuvor auch, gehen gemeinsam Pause und ähnliches aber alles in einem ich nenne es mal freundschaftlich-kollegialem Rahmen.

    Natürlich gab es die ein oder andere Hürde, da er mit allen Kollegen im Haus zu tun hat und halt der Schönling hier ist, wurde der ein oder andere Eifersuchtsstein von diversen Kolleginnen in den Weg geworfen aber wir haben es überstanden.


    Es ist mit Sicherheit nicht einfach und man muss dann wirklich einen sehr genauen Strich zwischen Firma und Privat machen (was bei uns noch wichtiger ist, da er mehr oder weniger unter mir steht) aber das lernt man.
    Ich würde ihn jetzt deshalb dienstlich nicht verhätscheln und im Privatleben nicht den Vorgesetzten raus lassen. Ich finde weder das Eine noch das Andere ok gegenüber ihm und dem Kollegium.

    Wenn ihr die Kurve da nicht bekommt ist Krieg vorprogrammiert. Wegen dem "Nebenjob" muss ich dir ganz ehrlich sagen, sein Kaffee nicht deiner.
    Mein Freund hat, bevor wir zusammen waren, gekifft und das nicht unbedingt im normalen Maß.
    Als Kollegin, geht mich das nichts an, als Partnerin sehr wohl und alles was meine Beziehung, meine Familie oder meinen Stand in meiner Firma gefährdet stelle ich ab. So war er auch mit seinem Konsum. Noch dazu wo es nicht legal ist und wir in der Legislative beschäftigt sind.

    Es geht da ja nicht nur um seine Existenz sondern um deine und die eueres Zwergs. Und alles was das gefährdet würde ich als Mutter abstellen. Das er sich was dazu verdienen will schön und gut aber er darf es vertraglich nicht und wie du geschrieben hast, verdient er in dieser Firma sehr gut, warum einen Posten der mächtig Kohle ins Haus bringt gefährden?


    Ich will dir da jetzt weder was vorwerfen noch dich irgendwie anzündeln, aber da gäbe es eine essenziellere Frage zu klären, als die dass du dort arbeitest oder nicht. Darüber sollte er sich Gedanken machen, ist meine Meinung.


    Trotzdem alles Gute euch beiden :*

  • Ganz ehrlich - wenn ihr an einem 2. Kind bastelt dann such dir noch keine arbeit. Des is mehr als ungut für einen ag. Einschulung und anmelden und das ganze. Man gibt sich wirklich mühe und puff is die person wieder weg.
    suse
  • @PrinzessinFreya danke für deinen erfahrungsbericht, es macht mir doch mut zu sehen, dass es funktionieren kann 😊was das mit dem dazuverdienen angeht, seh ich das komplett anders. es ist nichts illegales was er macht und er ist nicht der einzige in der firma. wir würden zwar ohne diesen "nebenjob" auch über die runden kommen, aber ich müsste vollzeit arbeiten gehen und unsere fixkosten zu decken zu können. wir haben uns beide dafür entschieden, dass er diesen schritt macht. mir ist es so lieber
  • @PrinzessinFreya sry bin angekommen 😂mir ist es so lieber das er es offiziell beim staat angemeldet hat, als das er vom FA "einfahrt" und dann ist er nicht nur seinen job los, sondern bekommt auch noch eine anzeige und eine geldstrafe (soweit ich richtig informiert bin. aber das muss jede familie für sich selbst bestimmen 😊

    @lilsheep natürlich ist es ungut für den ag. leider ist es mir nicht möglich als hausfrau zuhause zu bleiben, schon gar nicht wo ich keinen cent (außer familienbeihilfe) bekomme. auch wenn mein mann gut verdient, möchte ich ihn nicht mit den ganzen kosten alleine lassen!
    und wenn ich den job bekomme, dann gehen wir halt für eine zeit in die hibbelpause. dass ist für mich und für ihn kein problem. es ist so oder so schon schwer genug als junge mama einen job zu finden und wenn ich dann auf die chance habe meinen traumjob zu bekommen, warum sollte ich den dann lassen?
  • @mjl13 natürlich besser legal, keine Frage. Und das Finanzamt kann da ganz schön fies sein, was sowas angeht, da geb ich dir recht.
    Aber wie du sagst, ist eure Sache und ich will da auch nicht näher drauf eingehn.

    Versucht nur wirklich die Firma in der Firma zu lassen, die hat im Privatleben nichts zu suchen und es tut auch nicht wirklich gut wenn keiner von euch beiden zuhause abschalten kann.

    Wenn ihr privat auch viel miteinander macht, müsst ihr euch auch mal Zeit alleine nehmen. Ich weiß aus Erfahrung, wie schnell es mühsam wird wenn man sich 24/7 sieht. Wir haben die Regelung Montags und Samstagsbier =))
    Er geht mit seinen Jungs am Montag Biertrinken und ich mit den Mädls am Samstag.

    Versucht auch das "Dampfablassen" was Firmenangelegenheiten angeht entweder bei Freunden oder bei anderen Kollegen im Büro zu machen. Zuhause bringt das sonst nur Streitthemata auf die so nie dagewesen wären, wenn du (Hausnummer) stress mit den Kollegen hast den er aber sehr gerne mag. Da hast du sonst nur Krieg für nix.


    alles alles Liebe euch beiden und berichte zwischendurch mal wie´s läuft, bin neugierig :)
  • @PrinzessinFreya das mit dem 24/7 wäre bei uns überhaupt nicht der fall. er arbeitet von 7:30 bis 16:15 und ich von 08:00 bis 12:00. er fährt nach der arbeit ja noch weiterarbeiten und kommt meistens zwischen 20:00 und 21:00 heim (oft ganz unterschiedlich).

    aber ich werde mir deine tipps zu herzen nehmen und bin da guter dinge, dass wir das bestimmt hinbekommen. auch wenns anfangs wahrscheinlich ein paar hürden zu bewältigen gibt 😊
  • so kurzes update für alle die es intressiert: ich hab den job bekommen und mit meinem mann mich ausgesprochen 😊ich habe nun seinen segen und wir werden es probieren. ob es dann wirklich hinhaut, ist die andere frage 😅
    aber momentan freu ich mich einfach nur 😁
    sanxtayPrinzessinFreyaMrsBatmancora86keaitchify
  • Super!! Gratuliere :bouquet:
  • Gratuliere!! Freut mich sehr für euch dass alles geklärt ist :)
  • Das freut mich sehr für dich :)

    ich wünsch euch alles, alles Gute und dir viel Freude in deiner Arbeits/Kugelzeit :)
  • danke euch allen 😊
  • Solange ihr euch professionell verhaltet sollte es kein Problem sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum