Größe 50 nötig bei 51,52cm Geburtsgröße?

bearbeitet 28. 11. 2012, 22:37 in Smalltalk
Hallo! Habe sehr wenig in Größe 50. Habt ihr diese Größe gebraucht oder gleich 56 angezogen? Danke schon mal :)

Kommentare

• MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 5. 04. 2013, 15:40
    Meine war 52 cm lang und ich hatte kaum was in 50!! Und auch 56 hatte sie ned lang an, weil sie gleich mal ziemluch angschobn hat!!!! ;-) :-D
  • Bei uns hat es geheißen dad sie 50 lang sei ok hatten dann 50-56 mit zum heimgehen!!

Im endeffekt war sie dann 48cm und wir hatten recht lang ein frühchen gewand an bis wir überhaupt mal zu der Größe 50 gekommen sind ;-)
  • meiner hats gebraucht. Er war 2800g leicht und 47cm klein. Ein kleiner schmaler.
  • Ich weis.nicht ob ich mir ein paar 50 sachen holen soll :/
  • mein erster Sohn hatte 2700 g (47 cm) - da haben wir Gr. 50 ca. 3 Wochen gebraucht.
    beim zweiten 3220 g (52cm) wurden die Sachen gleich wieder in den Keller geräumt, weil er da gar nicht mehr reingepasst hat!
  • Meine war 52 cm und ich hab ihr gleich 56 angezogen.
  • Wenn du e ein wenig was daheim hast passt es e, kannst dir ja dann später noch was kaufen wennSt es weist wie groß!!
  • bin ich ganz Biancas Meinung. Hab mir einen Tag vorm einleiten was zum heimgehen fürn kleinen besorgt. Und als er dann da war, schickte ich meine Schwester zum H&M shoppen.
  • meine war 50 cm bei der geburt, wird jetzt 8 wochen und ist 59 cm und trägt noch immer bodies in größe 50 /:) ich würd auch sagen wart mal bis dein zwerg auf der welt ist ;-)
  • mir wurde auch gesagt, dass ich ein riesenbaby erwarte, dann kam sie mit ganzen 48 cm zu welt :-?
    wir hatten die 50er sachen seeeehr lange.
    meine maus ist jetzt 4,5 monate und 63 cm groß ;)
  • :)) So gings einer Freundin von mir auch. Der brachte ich gleich mal einen Sach 50 ins Krankenhaus:-)
  • Nur ein paar Sachen in 50
    Ich hatte gar nichts in 50 gekauft...nur wenig in 56 und alles gleich in 62.... Und 3 Tage nach der Geburt waren wir dann ein bisschen einkaufen für die Maus weil sie unbedingt 50 brauchte :-) sie war 50 cm groß...
    Aber man muss wirklich nicht viel kaufen... Ich glaub 2 Wochen haben ihr die Sachen gepasst...
    Aber wir sind auch schon bei 74/80 und sie ist erst 7 Monate :-))
    zweiwürmchen
  • Wenn der Strampler dann mal 56 anstatt 50 und a bissl zu groß ist - einfach Sockerl anziehen =)
  • Die Sachen die ich habe, hab ich mir auch nicht gekauft... sind alle geschenkt. Sind vl 2-3 Strampler, 2 Bodys, und Leiberl..
    Ich werd halt abwarten und wenn nötig kauf ichs nachher noch ;)
  • kommt aber auch drauf an, ob dein zwerh viel speibt. also wir haben damals und brauchen nach wie vor bis zu 7 garnituren am tag !! da sie fast alles (sieht zumindest so aus) in einem schwall wiedergiebt!!
  • Ja von den andren größen hab ich e genug sachen. Hab gemeint von den 50 sachen ;) wenn mein kleiner wirklich 50 braucht, wers ich halt noch was kaufen :)
  • meiner war 53cm wir haben gleich 56 gnommen weils ja so schnell wachsen :)
  • ja, ich glaub wenn mein kleiner 50cm groß is, kann ich schon 56 anziehen oder?!
  • Ich brauchte 42 ^^" bei einer länge von 44cm!
  • Mini me ^^
  • jööö so a richtiges kleines zwergal! Schön!
    Wars a frühchen? Wo hast denn bitte 42 gewand her bekommen?
  • da C&A hat Frühchen-Mode...
  • Ja 1 monat zu bald! Wir habens dann beim kik kauft das kleine gwand :)
  • Echt sooo kleine Sachen,Na da muss i heut gleich mal durchstöbern :))
  • MOMof4MOMof4

4,287

bearbeitet 29. 11. 2012, 13:30
    C&A hats erst ab 46 - im Onlineshop zumindest.
    Im Geschäft bilde ich mir ein schon mal 42 gesehen zu haben.
  • Jap und beim kik gehts ab 42 an :) aber wir warenam anfan a bisserl aufgschmissen weil wir nur viiiel zu große sachen hatten xD
  • Ja genau beim kik gibts einiges in 42 :)
  • Mein Kleiner war 52 cm lang und 3030 g schwer. Ich hatte nichts in 50 weil alle gemeint haben, dass brauch ma net kaufen 56 passt.
    Wir haben dann doch noch schnell 4 Strampeloveralls in 50 gekauft, da er viel abgenommen hat und in den 56er Sachen so verloren ausgschaut hat. ca. 10 Wochen hat ihm 50 gepasst. Jetzt ist er 13 Monate und trägt 86.
  • Ich werd einfach mal abwarten :) Wenn ihm die 56 zu groß sein sollten kann ich noch was in 50 kaufen :)
  • ja so ist es am besten aber wenn du was kaufst dann nicht zu viel sachen den in 2Monat wird ihm das sicher nimmer passen und so klein werden eh noch net so dreckig :) und spucken is ja auch net immer
  • Ja so hab i ja scho alles :)
  • stk1989stk1989

720

bearbeitet 22. 01. 2013, 00:22
    @nici1990 habe gelesen das dein sonnenschein auch speipt ich habe mit unsrer maus das gleiche problem vielleicht könnten wir uns ja ein wenig austauschen
  • Mein schatz war bei der Geburt 48 cm "klein" , wir haben die 50 Sachen nicht lange getragen.....und sind dann ziemlich bald auf 56 gegangen!
  • Isabella war bei der Geburt 49 cm, wir hatten nicht viel Kleidung in Größe 50 sondern das meiste in 56 , wenn es zu groß war haben wir die sie einfach umgeklappt :)
  • @xxxisabellaxxx und tust eh auch immer fleißig das gesamte Gewand rausnehmen, anschauen, sich irrsinnig freuen weil ja alles sooo süß ist und wieder zurück in den Kasten legen? Hihi das hab ich glaub ich 10 mal gemacht... Bin schon gespannt wann dein wutzi kommt :-)
  • mein kleiner war 53cm und 3060g schwer und hatte 3 wochen lang a 50er an.. aufpassen beim c&a kannst gleich 56 nehmen schneidet sehr sehr klein... nkd und kik schneiden größer... am besten find ich das nameit und staccato baby gwand schneidet super toll.. h&m ist auch eher größer geschnittn
  • stimmt, c&a nehm ich auch immer eine Nr. größer!
    Name it ist auch mein Favorit.
  • ja ;)) @pdsp24 mach ich sicher jeden Tag, überhaupt jz, weil es endlich bald Realität wird :) Is für mich immer noch unfassbar dass so ein kleiner wurm in mir drinn ist :x
  • hab auch viel soliver und esprit.. soliver schneidet sehr groß und esprit auch... einfach ausprobieren.. und i würd sagen kaufst da a paar 50er teile und dann wirst eh sehen..
  • ich freu mich schon wenn dein kleiner nico da is - da kann ich für den ernstfall dann üben (wenns die mama erlaubt) :))
  • h und m schneidet auch groß, find ich.
    na sicher @Sabrina
  • Also, 50 tragen wir noch immer teilweise :D Wir haben nach der Geburt noch 50er Sachen besorgt :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum