Hallo ihr Lieben
Hat jemand von euch im Sanatorium Leonhard entbunden? Hab mich etwas umgesehen im Netz und finde es dort wahnsinnig schön bzw. (was ich von Bildern sagen kann) sehr angenehm bezüglich Atmosphäre und der gleichen.
Ins LKH möchte ich (wegen einigen negativen Erfahrungen auf der Gyn) nicht und Ragnitz ist mir unsympathisch (alleine schon wegen TWM und nem Oberarzt der mit der Hebamme medienwirksam vor einer KS Entbindung sein Saftl verkauft xD )
Würd mich freuen wenn mir jemand berichten könnte, natürlich auch wenn es etwas negatives gab.
freu mich
danke
Kommentare
2,242
121
der den ich hatte, war bezüglich selbstzahler und darum gehts mir ja nicht
aber danke
2,242
1,998
11,031
121
20
3,737
Es gibt halt immer positive und negative Erfahrungen.
Ich zb war im LKH sehr zufrieden (lag dank Zusatzversicherung auf der Sonderklasse-Station)
Wollt ursprünglich ins Leonhard, meine FÄ hat mir aber auch aus medizinischer Sicht zur Ragnitz geraten. (Ging dann beides nicht, weil die Kleine ein Frühchen war).
Bekomme demnächst mein zweites Kind und gehe wieder ins LKH.
Wegen besagtem FA: Meine Schwägerin hat mit ihm im Leonhard entbunden Sie war dort im Großen und Ganzen zufrieden (war vor zwei Jahren).
Und besagte Hebamme ist, glaub ich, auch in beiden Häusern...
11,031
Für mich stand schon vor der Schwangerschaft fest, ich geh ins Leonhard entbinden. Bin dann eigentlich nur wegen meinem Mann zu den Infoabenden geganen, damit er die Häuser auch kennenlernt. Außerdem wollt ich mal alles live sehen.
Und was war? Mir hat das Leonhard überhaupt nicht zugesagt! War maßlos von denen enttäuscht! Dafür war ich dann von der Ragnitz so begeistert und hab schlussendlich auch dort entbunden. Und es war für mich die beste Entscheidung überhaupt
Ärztin war Fr. Dr. Pertl, hatte bei ihr auch schon Combinedtest und Nackenfaltenscreening und die Hebamme von der Ragnitz, die haben ja seit 2016 eigene Haushebammen.
Ich kenne aber auch einen Fall, da hat sich die werdende Mama dann trotz Zusatzversicherung für das LKH entschieden, weil ihr keines der beiden Häuser zugesagt hat!
121
LKH geht bei mir garnicht, hab da so miese Erinnerungen inkls. zwei Entbindungen bei denen ich dabei war, kann ich nicht. Bin zwar Zusatzversichert aber solange ich nicht unbedingt muss, sieht mich das LKH nicht
Danke für eure Antworten
LG