Biete craniosacrale Körperarbeit für Schwangere, Babys und Kleinkinder im Raum Wien

bearbeitet 29. 11. 2012, 13:32 in Pinnwand (Suche/Biete)
Hallo! Mein Name ist Katharina, ich würde euch gerne mein Angebot rund um craniosacrale Körperarbeit für Schwangere, Babys und Kleinkinder vorstellen:

Bei Symptomen und Themen wie beispielsweise Schreien, Bauchkrämpfen, Unruhe, Weinerlichkeit etc., kann mithilfe craniosacraler Körperarbeit tiefgreifende Entwicklung ermöglicht werden.

Seit meiner Ausbildung in Cranial Fluid Dynamics, ontologischer Kinesiologie und der Fortbildung “Rund ums Baby: Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt und Baby“ wurde ich schon oft Zeuge von dem hohen Wirkungspotential dieser Methoden.

Entwickelt hat sich die Technik der craniosacralen Körperarbeit aus der Osteopathie. Sie ist eine sanfte manuelle Form der Körperarbeit mit sehr hohem Wirkungspotential. Gearbeitet wird am ganzen Körper, mit Schwerpunkt Schädel (Cranium), Wirbelsäule und Kreuzbein (Sacrum), daher die Bezeichnung Craniosacral.
In jedem Gewebe wie Knochen, Muskeln oder Faszien speichern wir Erinnerungen. Mechanische (Schlag, Stoß, Geburt etc.) ebenso wie emotionale und psychische.
Bei CFD wird die craniosacrale Pulsation – eine von Kreislauf und Atmung unabhängige Schwingung – genutzt um Spannungen und Blockaden zu finden. Ich „höre mit den Händen zu“. Durch die Begleitung des Körpers in seiner Eigenschwingung entsteht ein Raum der Stille, in dem Selbstheilung und Entwicklung geschehen kann.
Sitzungsablauf:
Nach einem Erstgespräch mit den Eltern findet craniosacrale Körperarbeit mit Babys und Kleinkindern meist auf der nonverbalen Ebene statt. Der Ablauf einer jeden Sitzung unterscheidet sich, da Babys oder Kindern selten länger ruhig liegen bleiben. Das Kind kann im Arm der Mutter/des Vaters gehalten werden, trinken oder sich bewegen, während ich mit meinen Händen Kontakt aufnehme und den craniosacralen Rhythmus erspüre. Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert, Regeneration und Entspannung gefördert.

Sitzungen sind bei Bedarf auch auf Englisch, Französisch, Portugiesisch, Katalanisch und Spanisch möglich.

Detaillierte Informationen zu den verschiedenen Techniken und zu meiner Person findet ihr auf meiner Website: www.seny.at

Falls ihr Fragen habt, beantworte ich diese gerne auch hier, per Email oder telefonisch!

Information und Terminvereinbarung:

Katharina Kössler
0680 23 62 717
seny@seny.at
www.seny.at
OK – Gesundheitspraxis am Südtirolerplatz
Südtirolerplatz 7/22 (6.Stock)
1040 Wien
Admin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum