Durchfall und Erbrechen beim Baby

AndromedaAndromeda

5,568

bearbeitet 29. 11. 2012, 12:50 in Gesundheit & Pflege
Liebe Mamis,
mein Kleiner hat heute Nacht 4 mal erbrochen und in der Früh
hatte er auch noch Durchfall, der ganz ganz übel gerochen hat. Habe ihm
gegen 10:30 Haferbrei und Fencheltee angeboten - vom Brei hat er nur ein paar
Löfferl gegessen aber vom Tee ganz brav getrunken.
Das ist bis jetzt auch drin geblieben.
Jetzt die Frage, sollten wir, wenn er jetzt nicht mehr bricht, trotzdem gleich zur
Kinderärztin? Sie hätte ab 15:00 Ordination.
Fieber hat er nicht, aber ganz müd und raunzig ist er. :(

Ab wann wird so etwas denn gefährlich?
Danke für eure Hilfe!

Kommentare

• MOMof4MOMof4

4,287

bearbeitet 29. 11. 2012, 12:56
    In all meinen Büchern steht immer: wenn Kombination aus Brechen und Durchfall immer zum Arzt.

Alles Gute und gute Besserung!
  • In der kombibsofort ins krankenhaus!!! Hatte grad das selbe aber ihne müdigkeit und erbrechen setzdich bitte ins auto!!
  • Wie gehts denn deinem Zwerg?
  • Naja, er schläft jetzt seit einer Stunde. Aber er war eher appetitlos, getrunken hat er brav.
    Bis jetzt ist auch alles drin geblieben, aber Sorgen mach ich mir trotzdem. Armer Zwerg.
  • Neiner hatte durchfall und ich bin zu arzt. Die haben mir dann gesagt, wenn er zum speiben anfängt oder schlapper wird soll ich sofort wieder kommen.
  • Ah, wir haben gerade ordentlich Durchfall...bis jetzt 4 mal, aber ich bleib noch zu Hause, weil er sehr vergnügt und gut gelaunt ist...auch isst und trinkt er mit viel freude...aber wenns morgen nicht besser ist, dann sind wir dort..
    ich denke/hoffe er hat sich nur irgendeinen blödsinn in den mund geschaufelt der jetzt raustransportiert wird...
  • Wenn er so gut drauf ist...
    Wenns ihm so gut geht kannst zur kontrolle die windeln noch kontrollieren. Wenn schleim dabei ist, ists nicht soo gut also zum arzt und wenn nicht dann passts daweil. Sollt er dir schlapper vorkommen oä dann ab zum arzt. Nachdems bei uns war hab ich mich da schlau gmacht und die tipps sind vo ana tagesmutter :)
  • ja genau, @malinarco, der schleim ist eigentlich das warnsignal dass man zum arzt düsen sollte..windelkontrolle :)
  • Bei Stillkindern ist das doch oft schwer zu sagen, ob das Durchfall ist, oder nicht.
    Mein KA hat gemeint: Durchfall ist meist Grün und riecht! und meist gehts öfter in die Windel.
    Mein Sohn macht 4x täglich in die Windel, das ist ganz normal.
    Wenn er erkältet ist, ist ab und zu auch a bissl Schleim dabei - anscheinend normal.
  • Luis ist mittlerweile auch wieder quietschvergnügt und lacht. Mittag hat er brav gegessen, fast die ganze Portion.

Mir ist aber eingefallen, dass wir seit Montag einen Haferbrei neu eingeführt haben - kann's sein, dass er den nicht verträgt oder allergisch ist?
    Der Durchfall ist - sorry wenn's eklig wird - ganz schleimig und stinkt fürchterlich! Ich steh um 15:00 gleich bei der Kinderärztin auf der Matte.
  • Wir hatten beide den Norovirus dieses Jahr. Also auf mit viel Erbrechen und Durchfall. Die Kleinen dehydrieren sehr, sehr schnell. Essen ist aktuell gar nicht wichtig, wenn du ihn mit ner Milch füttenr kannst, tu es. Meine Tochter hat da 2 Wochen lang nur Milch als Mahlzeit gehabt - denn die Flüssigkeit ist hierbei wichtig.

Dennoch waren wir kruz vorm dehydrieren, wir haben vom Klinikarzt gesagt bekommen, wenn sie heute keine (ich weiß nicht mehr wie viel es war) ml behält, dann müssen wir in die Klinik.

Er braucht genug nasse Windeln, schau, dass die Fontanelle nicht stark eingesunken ist. Dehydrierte (oder kurz vorm dehydrieren) Menschen/Kids verhalten sich ganz arg auffällig. Sie schwächeln, weinen viel, sind total am Ende, starren ins Leere, wirken apathisch. Einfach völlig daneben.

Gehe auf jeden Fall zum Arzt!

Gute Besserung
  • @pajodaba Danke! Gestern waren wir eh bei der Kinderärztin - es ist ein Magen-Darm Virus. Muss ihm von Hipp dieses ORS 200 Gläschen geben, aber er will's einfach nicht trinken... Sonst soll ich ihm eine Woche Schonkost geben und viiiiiiel Tee. Wobei der Appetit eher wenig vorhanden ist.
    Weisst du vielleicht ob man dieses Ors 200 Dings auch mit Tee oder Milch mischen kann, um's ein bisserl schmackhafter zu machen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum