Mir geht's nicht gut.ich war jetzt insgesamt 5 Wochen im Krankenstand weil sich mein Bauch bei Anstrengungen verhärtet und gescherzt hat.Jede Woche habe ich mich in der Arbeit gemeldet.Aber ich werde trotzdem angemacht das ich mich nicht melde.Diese Woche hat sie mich an einem Tag eingetragen wo ich eigentlich Urlaub hätte.Hab es schriftlich erwähnt.Daraufhin hat sie mich fertig gemacht warum ich nicht sage wann ich Urlaub genommen hab (bin in de Schwangerschaft in einen anderen Bereich mit anderem Chef gelandet.Aber im gleichen Haus.Woher soll ich wissen das sie nicht weiss wann ich Urlaub habe?)Sie regt sich auch auf das ich zwecks Mutter Kind Pass Untersuchung von der Arbeit früher gehen muss und ihr das nicht schon früher gesagt habe.Ich bin echt fertig und weiss nicht wie ich in der Arbeit klar kommen soll.Ich mag den neuen Bereich nicht,werde eigenartig von der Chefin behandelt.Hab schon regelrecht Angst wieder arbeiten zu gehen.Jedes mal wird gefragt ob ich den nicht in den vorzeizitigen Mutterschutz gehen will.Könnt nur heulen
Kommentare
943
Ich finde du solltest soetwas sowohl deinem Arzt als auch der Arbeiterkammer mitteilen wenn es dich zu sehr belastet. Es ist zwar unwahrscheinlich dass die AK da etwas tun kann, aber es ist kein Fehler wenn sie Bescheid wissen und dir Tipps geben können wie du dich zumindest Arbeitsrechtlich verhalten kannst und welche Möglichkeiten es gibt die Situation für dich zu verbessern.
Echt schlimm zu lesen dass sich die sogar über Mutter Kind Pass Untersuchungen aufregen, da haben sie nun wirklich kein Recht dazu
Vielleicht sprichst du es mal, in einer Form wie du es für richtig hältst, darauf an dass sie dich gerne freistellen können wenn ihnen das alles nicht passt, und dass sie sich besser über vorzeitigen Mutterschutz informieren sollten wenn sie annehmen dass du diesen einfach so antreten kannst.
Lg und alles Gute
1,140
Spreche aus eigener Erfahrung ! Glg